Dual-SIM wenn SIM 1 belegt dann SIM 2 nicht mehr erreichbar?

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich wollte mal erfragen ob das ein Bug oder ein Feature ist:
Ich habe in meinem Note 10+ zwei SIM-Karten, einmal SIM1 Privat (T-Com) und einmal SIM2 Firma (T-Com). Jetzt ist mir schon mehrfach aufgefallen dass ich unter SIM2 (Firma) nicht mehr erreichbar bin solange ich über SIM1 (Privat) telefoniere. Umgekehrt ist es das gleiche.
Ich dachte Dual-SIM active bedeutet das ich zu jedem zeitpunkt über beide Karten erreichbar bin, auch dann wenn ich bereits ein telefonat über eine der beiden Karten führe. Oder ist dies eine Fehlannahme?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Du kannst währen du mit einer Telefonierst die andere nicht benutzen, da du nicht gleichzeitig 2 Telefonate führen kannst mit verschiedenen Karten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Exakt.
Dual Sim active bedeutet lediglich dass beide Karten bei nicht aktiver Telefonleitung erreichbar sind, aber sobald eine Karte die Mobilfunknetzwerke ansteuert hat das Gerät keine Möglichkeit die 2. Simkarte zusätzlich zu bedienen, dafür müsste das Handy 2 antennen verbaut haben sowohl für Empfang als auch zum aussenden.
Die Anrufer auf die 2. Karte werden dann an die Mailbox geleitet
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst währen du mit einer Telefonierst die andere nicht benutzen, da du nicht gleichzeitig 2 Telefonate führen kannst mit verschiedenen Karten.
 
Exakt.
Dual Sim active bedeutet lediglich dass beide Karten bei nicht aktiver Telefonleitung erreichbar sind, aber sobald eine Karte die Mobilfunknetzwerke ansteuert hat das Gerät keine Möglichkeit die 2. Simkarte zusätzlich zu bedienen, dafür müsste das Handy 2 antennen verbaut haben sowohl für Empfang als auch zum aussenden.
Die Anrufer auf die 2. Karte werden dann an die Mailbox geleitet
 
Hallo L: @Sir_Coleslaw,
unsere Superuser haben dir hier ja bereits geantwortet und ich habe ihre Beiträge als Lösung markiert.
 

Similar threads

F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
K
Wenn ich auf der einen Sim-Karte telefoniert habe bzw. angerufen wurde (und das Gespräch beendet wurde bzw. nicht angenommen wurde etc.) bin ich auf der anderen, 2. Sim-Karte dauerhaft nicht mehr erreichbar, und ich kann mit dieser auch nicht mehr anrufen. Erst, wenn ich den Flugmodus aktiviert...
Antworten
4
Aufrufe
99
B
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
92
M
J
Hallo, ich nutze mit einem Samsung S20+ die Dual-SIM-Funktionalität. eSIM: Telekom-Geschäftskundentarif (reiner Telefontarif OHNE Datenoption) SIM1: Mobilcom-debitel (reiner Datentarif 15GB OHNE Anrufmöglichkeit) Im Telefonmenü beim Wählen werden mir beide SIM-Karten angezeigt. Ich muss beim...
Antworten
3
Aufrufe
145
J
W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben