Dual-SIM: Nur eine SIM im Telefonmenü anzeigen lassen?

J
J.
User
Hallo,
ich nutze mit einem Samsung S20+ die Dual-SIM-Funktionalität.
eSIM: Telekom-Geschäftskundentarif (reiner Telefontarif OHNE Datenoption)
SIM1: Mobilcom-debitel (reiner Datentarif 15GB OHNE Anrufmöglichkeit)
144466i29926416C69C1A36?v=v2.jpg

Im Telefonmenü beim Wählen werden mir beide SIM-Karten angezeigt. Ich muss beim Wählen also darauf achten, die richtige (im Foto die rechte) Wahlmöglichkeit zu drücken.
144465iD0B214A1258DB63B?v=v2.jpg

Wähle ich die linke (also den reinen Datentarif), so kommt natürlich kein Gespräch zustande.
Mir wäre es lieber, wenn im Telefonmenü nur die SIM angezeigt wird, über die man auch telefonieren kann.
Ich finde leider keine Einstellmöglichkeit.
Fällt jemanden was dazu ein?
Vielen Dank
Gruß
Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @Joe2000bthr
Was steht weiter unten, das vorletzte Bild von Dir?
Hast du diese Option nicht?
*image_not_found.png*
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Im Anrufmenü kannst du leider nur beide Sims anzeigen lassen.
Eine Option zum ausblenden finde ich auch nicht.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
sieht bei mir genauso aus. Ich habe die Option 'SIM-Karte für Anrufe bestätigen' nicht aktiv. Dieser Punkt hat mit der Anzeige beider SIM´s im Telefon-Menü auch nichts zu tun.
 
Zurück
Oben