dual eSIM

B
B.
User
Hallo,
können 2 eSIM Profile parallel genutzt werden?Muss für Dual-SIM zwingend eine Hardware Plastik SIM-Karte genutzt werden?
Besten Dank! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du kannst nur eine eSIM zeitgleich nutzen.
Für DualSIM brauchst du also eine eSIM und eine standard SIM L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst leider nur ein eSIM Profil im Dual Sim Modus nutzen. Entweder zwei Plastik Sim oder eine eSIM und eine Plastik Sim. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst mehr als eine eSIM in deinem Handy speichern, aber du kannst nicht mehrere gleichzeitig verwenden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst nur eine eSIM zeitgleich nutzen.
Für DualSIM brauchst du also eine eSIM und eine standard SIM
 
Du kannst leider nur ein eSIM Profil im Dual Sim Modus nutzen. Entweder zwei Plastik Sim oder eine eSIM und eine Plastik Sim.
 
Du kannst mehr als eine eSIM in deinem Handy speichern, aber du kannst nicht mehrere gleichzeitig verwenden.
 
Hoffe, dass man beim S23 2x esim's gleichzeitig nutzen kann *1f603.png**1f64c_1f3fb.png*
 
Es gibt auch Plastik SIM-Karten zu kaufen auf die man eSIMs laden kann z.B. von eSIM.me. Man lädt einfach eine App und installiert dort die zweite eSIM und aktivierst es entsprechend. Dann hat man technisch gesehen auch zwei eSIMs. Eine im Gerät aktiv und ein via SIM-Karte.
 
Laut diversen Berichte, war dies im Rahmen des Android 13 Updates vorgesehen, dennoch geht dies bei mir (S21 + Android 13) leider nicht. Hat sonst jemand Erfahrungen machen können bezüglich der Dual e-sim Funktionalität mit Android 13 ?
 

Similar threads

A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
292
R
N
Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen. Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte...
Antworten
17
Aufrufe
333
W
M
Android 13 should have dual eSIM MEP support. Any news about this support on Galaxy phones? Link: Multiple Enabled Profiles  |  Android Open Source Project 6160796
Antworten
1
Aufrufe
286
B
I
Hallo Ihr, das Galaxy A90 ist leider kein Dual Sim Handy. Jedoch mit eSIM. Kann man mit einer regulären + einer eSIM Karte 2 SIM Karten gleichzeitig betreiben? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1663554
Antworten
5
Aufrufe
171
J
M
Ich habe in meinem S20 aktuell 2 Sim Karten.eine normale, typische Plastikkarte (aber ausgeschaltet) und eine Hauptkarte als eSim. Kann ich nun noch eine zweite eSim installieren? oder kann ich nur ein einziges eSim Profil installiert haben? Um es nochmal genau zu sagen:Ist es möglich 3 Sim...
Antworten
10
Aufrufe
363
W
Zurück
Oben