Dual Charging funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo
Bei mir funktioniert dual charging nicht. Sobald ich das Ladegerät anschliesse wird wireless powershare deaktiviert. Gibts da einen Trick? Gemäss Anleitung sollte dual charging beim z flip ja auch möglich sein.
Ich würde gerne meine active watch 2 gleichzeitig laden können
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mit dem original Ladegerät klappt es *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: die ladegeschwindigkeit wird dabei stark reduziert damit der akku unter 40 Grad bleibt, dadurch dürfte es dann auch keine grosse Belastung mehr sein.
Danke an alle fürs Testen und die Tipps, Problem gelöst *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi versuche mal Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
Auch nach zurücksetzen, kommt die gleiche Meldung wie davor:
158430iEE5EC0B1EC7AC2A9?v=v2.jpg
 
L: @Mauri83
Es steht ja in Deine Meldung.
Würde es klappen, wäre die Meldung ja überflüssig.
Von daher kannst Du diese Funktion während Du Dein Handy auflädst, nicht benutzen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Insofern schon richtig aber würde ja der Anleitung widersprechen und mit meinem S10 gings ja auch
158620i82BA24CCC7F135BA?v=v2.jpg
 
L: @Mauri83
Dankeschön für Deine Antwort!
Probiere doch Mal bei Members einen Fehlerbericht zu erstellen.
Es kann tatsächlich sein, die haben diese Funktion gekappt.
Dein Bild würde ich dort mit anhängen.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerberichte auswählen.
Hier würde ich den Text einfügen und Deine Meldung am Handy.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe nun auch getestet:
-Galaxy Fold
-Galaxy S10+
-Galaxy S20 Ultra
-Galaxy Note10+
-Galaxy Z Flip
Tatsächlich, nur das Z Flip will nicht.
Vermutlich wurde es wegen Hitzeproblemen abgeschaltet da die Komponenten sehr stark ineinander gesteckt sind in der kleinen Fläche.
Aufjedenfall, es ist absichtlich abgeschaltet worden.
Was genau dahinter steckt kann nur Samsung sagen.
 
Musste es auch eben Mal testen. Note 10 Plus. Habe aber auch eine passende Anzeige.
Bin echt mal gespannt was Samsung so Antwortet.
158732i2757669AB437B03D?v=v2.jpg
 
Ok danke euch beiden fürs testen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:smiling-face:
Das z flip wird schon gut warm beim wireless laden *:thinking-face: mal sehen was samsung dazu meint.
 
Eine gewisse Wärmeentwicklung ist während des Ladevorgangs nicht ungewöhnlich. Handeln solltet ihr allerdings, wenn das Gerät übermäßig heiß wird, sodass ihr es nicht mehr anfassen könnt oder möchtet. In diesem Fall ist das Gerät nach Möglichkeit auszuschalten und vom Strom zu trennen. Die Mitarbeiter des technischen Supports helfen dann sofort unter 06196 77 555 77 weiter.
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
L: @Mauri83: Was Dual Charge betrifft, so konnten wir die Funktion an unserem Testgerät mühelos nutzen. Du nutzt vermutlich das originale Ladegerät des Galaxy Z Flip? Bitte stell mir uns auch einen Screenshot deiner Firmware bereit (Telefon-App öffnen; Code: *#12580*369# eingeben). Kontaktiere die Kollegen des technischen Support aus Datenschutzgründen hierüber gerne direkt.
 
L: @Mauri83
Prima, ja bei mir wird es auch schön warm. Ab und zu dürfen meine Familienmitglieder das Handy mal zwischenaufladen.
Bin auch sehr neugierig, was Samsung so sagt, warum auf einmal es nicht geht.
Oder es ist ein Bug. Von daher wäre so ein Fehlerbericht schon sehr gut.
 
Ok Danke für die Info, ich habe über die Members App einen Fehlerbericht gesendet bisher ist noch keine Antwort gekommen.
Interessant das es mit dem Testgerät funktioniert, anbei meine Firmware Daten
159112iCD209E5E73A73E57?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Mauri83,
danke für den Screenshot. Verrätst du uns noch, ob du das originale Netzteil und Ladekabel verwendest oder ob du zu einem anderen gegriffen hast?
Viele Grüße
 
Hallo
Bisher nur mit anderen, verwende das originale nur zum schnellladen und daher relativ selten um den Akku zu schonen. Ich werde das aber noch mit dem originalen testen und bescheid geben
 
Mit dem original Ladegerät klappt es *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: die ladegeschwindigkeit wird dabei stark reduziert damit der akku unter 40 Grad bleibt, dadurch dürfte es dann auch keine grosse Belastung mehr sein.
Danke an alle fürs Testen und die Tipps, Problem gelöst *:smiling-face:
 
Okay, dann ist es ja normal dass auch im MediaM. an den Fake Kabeln nix geht. *1f61c.png*
Super dass du es lösen konntest!!
 
Bitte nutze am besten nur Originalzubehör mit deinem Smartphone, L: @Mauri83. Nur damit können wir eine störungsfreie Zusammenarbeit beider Artikel garantieren. Aber schön, dass sich deine Frage nun doch so schnell geklärt hat. *:smiling-face:
 
Hallo. Ich habe das Galaxy S21 und kein original Ladegerät. Benutze das Ladegerät von meinem S9. Wie kann ich diese Funktion trotzdem benutzen.
 

Similar threads

G
Mein Fold 2 habe ich seit September letzten Jahres. Vor einer Woche funktionierte das induktive Laden nicht mehr. Das Samsung Service Center hat darauf hin repariert. Bevor ich meine Datensicherung danach aufspielte habe ich das induktive Laden probiert und es funktionierte. Danach habe ich...
Antworten
4
Aufrufe
158
G
B
Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und ausgeschaltet wurde und danach war es auf keinem Wireless charger mehr möglich das S20+ zu laden obgleich...
Antworten
9
Aufrufe
151
L
N
Hallo, ich hab mir damals vor circa 2 Jahren eine Samsung Powerbank gekauft, 10000mAh und wireless charging möglich. Hat bisher immer gut funktioniert mit meinem Handy das wireless charging, wenn ich nun aber meine Galaxy Watch 4 drauf lege dann lädt sie kurz für circa eine Minute und dann geht...
Antworten
6
Aufrufe
91
N
H
Mich würde interessieren ob das Z Fold 2 5G, Dual Sim fähig ist, da verschiedene Medien angeben das es mit ener Nano Sim und einer eSim möglich ist, die eSim funktion aber erst durch ein kommendes Update möglich ist, hätte nun doch gern gewusst wie es sich verhält da DualSim für mich ein kauf...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
M
Hallo, ist bei meinem Galaxy A10 WPC QI wireless charging induktives Laden bei Garaxy A 10 möglich und mit welchem Zugehör? Mit freundlichem Dank und Gruß Margret Kolipost Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2295662
Antworten
3
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben