Erneute Anmeldung

H
h.
User
Ich kriege ständig die Meldung das ich mich erneut in meinem GMX konto anmelden soll da mein Passwort geändert wurde und soll erneut mein Passwort eingeben (Siehe Foto ) . Ich hab aber mein Passwort nie geändert .Kommt diese Meldung einem von euch bekannt vor?
(Anmerkung: Foto von Moderator entfernt, weil hier diverse E-Mail-Adressen zu sehen waren)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Mir kommt das nicht bekannt vor, hast du die Gmx App installiert ?
    Wenn ja dann deinstalliere sie mal und teste das erneut.
    Falls nein dann tue das:
    Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》E-Mail》Speicher》Daten Löschen.
     
    Nein hab nicht die GMX app installiert. Es ist die samsung Mail app. Ich werde erstmal versuchen dein Tipp Umzusetzen.
     
    Ich sehe wenn ich auf Daten löschen gehe wird alles gelöscht auch die Konten (siehe Foto ) .
    83045i00A22BF8E2A11D4F?v=v2.jpg
     
    Das ist eine standardisierte Meldung, du musst deine Konten dann beibder Mail app neu anmelden dann sollte das geklärt sein.
    Das löscht aber nicht deine Google Konten die du bei Yt oder Play Store angemeldet hast.
     
    Danke für die Info, dann werde ich es so machen und meine Mail Konten halt neu anlegen.
     
    Bitte, aber sende erstmal deine Wichtigen Mails an jemanden weiter damit die nicht verloren gehen.
     
    Ich wäre bei Aussagen von " standardisierte Meldung" in der Hinsicht Passwort wurde geändert ,vorsichtig.
    Ich nutze ebenfalls GMX in der Samsung E-Mail App. Und hatte diese Meldung noch nie.
    Es könnte sich in so einem Fall auch um Passwort Phishing handeln . Ich würde raten den Account mal ganz genau zu überprüfen , bevor. Du dich auf eine " Aussage über standardisierte Meldung " festnageln lässt.
    Sicher ist sicher.
     
    Wenn du die Antwort von mir meinst dann hast du es falsch verstanden ich meinte es beim Daten Lösch Prozess.
    Wenn er/sie nicht mehr in sein Account kommen würde dann wäre das Passwortklau.
    Wenn er reinkommt dann wie du schon sagtest überprüfen und ggf. auch Passwort ändern.
     
    L: @houmi453 man sieht deine Mail Adresse auf dem Bild über den Mails ;)
     
    Dann empfehle auch das was die Sicherheit betriftt zuerst. Und diskutiere nicht um den Brei , so das erstmal alles so selbstverständlich wäre, nur mal hier und da was zu löschen.
     
    Wäre sein Passwort geändert worden sein dann würde er garnicht reinkommen.Deswegen komme ich da auch nicht direkt mit "überprüfe dies und das" sondern empfehle erstmal etwas zu überprüfen wodurch man sieht ob es ein Bug sein könnte.
    (Du meintest ja du willst mit mir nicht Diskutieren also tue das auch nicht.
    Ich habe echt keine Lust jedesmal deswegen verwarnt zu werden also wende ich mich jetzt zurück zum Thema und diskutiere nicht weiter.)
     
    Du hast das Prinzip Pishing nicht verstanden. Damit wird das Passwort an einen dritten weitergeleitet indem man es einfach nur an manipulirter Stelle eingibt.
    Ich möchte mit dir auch nicht diskutieren.
    Ich möchte aber auch nicht dass der User von dir im Ansatz von Anfang an falsch beraten wurde. Und die Sicherheit letztendlich erst zur Sprache kam als ich darauf hingewiesen habe. und selbst beim Thema Sicherheit hast du dich im Nachhinein um Kopf und Kragen geredet hinzu das diskutieren angefangen.
    Wo liegt dann letztendlich dein Problem?
    Einem User ernsthaft mit besten Wissen und Gewissen zu helfen. Oder einfach mal drauf los zu raten und alles überzeugend zu verkaufen , wovon du selbst nicht so ganz überzeugt bist , und letztendlich vielleicht für den User mehr Schaden als Hilfe sein könnte.
    Du gibst einem die Vorlage ab und an korrigieren zu müssen. Und wenn das dann eben zu Lasten des fragenden Usern geht , musst du eben auch die ein oder andere Verbesserung von wem auch immer akzeptieren.
    Der Fragesteller spielt im einem Topic letztendlich die Hauptrolle.
     
    @Lykia schrieb:mad:houmi453man sieht deine Mail Adresse auf dem Bild über den Mails
    Ja hab es leider erst bemerkt als es schon zu spät war. Hab verzweifelt versucht den Beitrag zu bearbeiten, wusste aber nicht wie. Naja manchmal weiß ich nicht wohin mit meiner Intelligenz *:winking-face:...
     
    @Inaktiver_User schrieb:Ich wäre bei Aussagen von " standardisierte Meldung" in der Hinsicht Passwort wurde geändert ,vorsichtig.Ich nutze ebenfalls GMX in der Samsung E-Mail App. Und hatte diese Meldung noch nie.Es könnte sich in so einem Fall auch um Passwort Phishing handeln . Ich würde raten den Account mal ganz genau zu überprüfen , bevor. Du dich auf eine " Aussage über standardisierte Meldung " festnageln lässt.Sicher ist sicher.
    Soll ich deiner Meinung nach das Passwort ändern um auf Nummer sicher zu gehen?
     
    Soll ich deiner Meinung nach das Passwort ändern um auf Nummer sicher zu gehen?
    Ja mach das auf jeden Fall , schaden kann es nicht . Das wäre der erste Tip von mir auf deine Anfrage gewesen. Hinzu das GMX Konto und im allgemeinen dessen Einstellung zu überprüfen .
    Man fängt normalerweise mit der Fehlersuche ( gerade bei solchen sicherheitsrelevanten Meldungen ) an der eventuellen Ursache an . Das ist in deinem Fall erst mal das E-Mail-Konto .
     
    @houmi453 schrieb: @Lykia schrieb:mad:houmi453man sieht deine Mail Adresse auf dem Bild über den Mails
    Ja hab es leider erst bemerkt als es schon zu spät war. Hab verzweifelt versucht den Beitrag zu bearbeiten, wusste aber nicht wie. Naja manchmal weiß ich nicht wohin mit meiner Intelligenz *:winking-face:...
    Hallo L: @houmi453 ,
    ich habe das Bild entfernt. Wurde dein Problem durch das Löschen der App-Daten gelöst? Antworte am besten mit einer @-Mention vor dem Namen eines Moderators, damit wir darauf aufmerksam werden.
    Viele Grüße
     
    Sofern du, wie von L: @Inaktiver_User vorgeschlagen, das Passwort geändert und, wie von L: @Lykia vorgeschlagen, den Cache der Email-App geleert und die Daten gelöscht hast, solltest du in den Einstellungen des Konto (in der Email-App) überprüfen ob eine SSL-Verschlüsselung eingerichtet ist.
    L: @Inaktiver_User L: @Lykia
    Ich hoffe ich durfte euch in einem Satz nennen. *:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
     
    Hallo L: @houmi453,
    auch ich empfehle dir als erstes mal, dass du dich über die GMX-Seite in dein Postfach einloggst und zur Sichherheit mal dein Passwort änderst. Solltest du auch da nicht in dein Postfach kommen, wende dich doch bitte direkt an den Support von GMX.
    Wenn du dein Passwort verändert hast, musst du dein Konto auf deinem Smartphone sowieso neu einrichten - und da macht es durchaus Sinn, zunächst die Daten der App zu löschen (so wie es Eisik beschrieben hat) und dann quasi bei Null mit der Einrichtung zu beginnen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, wie kann ich mein altes Samsungkonto löschen? Mit meiner E-Mail Adresse (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich diesen Account bei der Telekom nicht mehr besitze. Ein weiteres Samsungkonto mit @Anonymous User.com würde...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    262
    H
    L
    Hi, ihr alle. Ich habe bei Teilen von Dateien oder Bildern, immer wieder mal 5 Mail Adressen stehen die ich garnicht kenne. z.B. kommt mal die Mail Adresse: "[email protected] " Oder "[email protected]" (Anmerkung: E-Mail-Adresse wurde von Moderator bearbeitet) Ich hab mich dann auf Suche...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    228
    L
    S
    Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalender App von Samsung mit meinem Outlook Kalender synchronisieren. Funktioniert allerdings nicht...wenn ich in der Kalender App auf Konto hinzufügen gehe, sehe ich die Outlook App nicht. Wenn ich dann über Cloud und Konten mein Outlook Konto hinzufügen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    132
    D
    D
    Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle für meine Frage gelandet. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab vor kurzem mein Samsung Konto Passwort geändert und heute als ich ein neues Ziffernblatt herunterladen wollte bemerkt, dass ich mich noch nicht am Handy (Xiaomi) neu angemeldet...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    117
    M
    A
    Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Smart TV und bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme über das Netflix App netflixen. Doch seit kurzem kann ich mich nicht mehr anmelden. Sobald ich die Daten eingebe kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, doch ich bin mir ganz sicher, dass die...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    128
    J
    Zurück
    Oben