Druckerprobleme

I
i.
User
Hi ihr alle, Ich hab ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Ich habe einen CLX 3170 FN.
Seit etwa 2 Monaten verliert er nach dem ausschalten Datum und Uhrzeit.
Ich muss nach dem anschalten jedesmal erst alles wieder eingeben bevor ich den Drucker nutzen kann.
Wenn ich den Drucker nur für bis 5min ausschalte, hält er die Angaben.
Das spricht ja für eine leere Stützbatterie.
Im Bedienhandbuch hab ich aber leider nichts darüber gefunden.
Kann vielleicht jemand einem Laien sagen was da los ist?
Vielen Dank im voraus ichbins4.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Die Druckersparte ist schon vor mehreren Jahren an HP verkauft worden.
    Ich vermute einmal in deren Forum wirst Du viel eher Hilfe erhalten als hier im Userforum von Samsung.
    Außerdem sind hier Tipps zu Eigenreparaturen laut Richtlinien verboten.
    Bei einem 15 Jahre alten Drucker ist die Annahme das die Pufferbatterie leer ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
     
    Hallo L: @ErdbeerSchrippe, ich habe den Link aus deinen Beitrag entfernt.
    Bitte poste hier keine Links zu Bastelanleitungen, auch wenn Drucker von Samsung nicht mehr hergestellt werden.
    Gerade mit Eingriffe in die Elektronik von Geräten sollte man als Laie sehr vorsichtig sein und dies lieber Fachkräften überlassen.
     
    L: @FabianD Dankeschön für Deine Antwort.
    Werde sie jetzt mal komplett entfernen.
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    105
    D
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    B
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    154
    N
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    229
    K
    Zurück
    Oben