Drucker geht nicht an

Hallo zusammen
Bei mir gleiches Thema. Display zeigt 'Please wait' und ganz kurz den Fehler 'UI Commincation Error. The machine should be restartet for recovery' an. Dann geht das Display wieder in den Schlaufe. Aus meiner Sicht ist es ein Firmwarefehler, da ich in den letzten Tagen einen Update gemacht habe.
Ich finde der Samsung Support müsste sich auf diese Posts mal melden.
Gruss
 
K
Kim
Hey,


Hallo Christof
Bin absolut deiner Meinung. Warscheinlich ist hier ein Bug inerhalb der Initialisirungsrutinen. Beim Firmwareupdate ist fraglich nur eine oder beide Einheiten (Anzeige/Bedien und Main) update fehig sind. Samsung müsste sich diese Sache annehmen und beheben.
 
Hallo zusammen,
ich zitiere hier noch einmal meine Kollegin SinaR, da ihr Hinweis scheinbar untergegangen ist:
@SinaR schrieb: Hallo miteinander, wenn ihr den Support für Samsung Drucker zurate ziehen möchtet, wendet euch bitte direkt an die Mitarbeiter von HP. Wie mein Kollege im Lösungsbeitrag schrieb, ist HP seit geraumer Zeit für unsere ehemalige Druckersparte zuständig.
Viele Grüße
 
Hallo,
HP Support erreicht man online nichts. Bitte wenn es geht ein erreichbaren Support Kontakt geben.
Danke.
 
Hallo L: @AkinAksoy,
inwiefern erreicht man über die Seite nichts? Kannst du das etwas genauer beschreiben?
 
Hallo @AuraK,
Man kann den Support nicht anrufen oder auch nicht direkt anschreiben. Der Virtuelle Support ist nicht fähig eine Lösung zu finden. Also ich habe schon alle Möglichkeiten um ein Kontakt herzustellen versucht, aber leider kein erfolg. Oder ich bin zu blöd! In der Community bekommt man auch keine Antwort! Darum habe ich auch um einen erreichbaren Kontakt gebeten.
Nochmals Danke.
 
Wie gesagt, wir haben keinen Kontakt. Da die Drucker nicht mehr zu Samsung gehören. HP hat bestimmt eine allgemeine E-Mail-Adresse oder sowas. Wende dich mal an die.
 
Hallo,
wie konntes du dein Problemm lösen, ich habe das gleiche Fehler bei sl-c2670 und komme leider nicht Vorrang.
 
Hi, habe das gleich Problem mit meinem Drucker, könntest du das Problem lösen?
 
Hallo,
leider konnte das Problem bis heute nicht gelöst werden.
Auch der Samsung Support hat sich bislang nicht des Problems angenommen.
Hier wird man dazu „genötigt“ ein neues Gerät zu kaufen !!!
Nur wegen einem Problem, das sicherlich für die Entwickler ein Klacks wäre ihn zu beheben.
Ich hoffe immer noch, dass sich jemand des Problems annimmt.
Ich wünsche euch schon mal frohe Festtage und wünsche mir, dass das Problem doch noch gelöst wird.
Bleibt Gesund !!!
 
Hallo,
Ich konnte das Problem ebenfals nicht lösen. Der Drucker steht noch immer bei mir, und wartet auf eine Lösung, oder erlösung. Am günstigsten wehre einen anderen Drucker zu kaufen und die sache vergessen.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.
 
wollte mal fragen, ob das Problem gelöst ist? Ich habe das Problem, dass es nur noch am klackern/rattern ist, ohne den Samsung Anfangsstart zu machen, wenn ich ihn gerade neu hinten am Schalter auf ON bringe. Beim wechseln der Farbkassetten ging er wieder am Display aus und jetzt rattert es wie bekloppt und fährt nicht hoch.
 
wollte mal fragen, ob das Problem gelöst ist? Ich habe das Problem, dass es nur noch am klackern/rattern ist, ohne den Samsung Anfangsstart zu machen, wenn ich ihn gerade neu hinten am Schalter auf ON bringe. Beim wechseln der Farbkassetten ging er wieder am Display aus und jetzt rattert es wie bekloppt und fährt nicht hoch.
 
Nachdem in letzter Zeit auch bei mir das Display nur noch zufällig durchstartete, zeigt es jetzt seit einigen Tagen nur das Logo an und keine Bedienung ist mehr am Panel möglich.
Ich habe den ganzen Thread hier durch und auch andere Foren gelesen: nichts hilft. Dabei hat mein Drucker noch nicht mal 4000 Seiten durch.
Das einzige was noch helfen könnte, wäre wohl ein neuer Drucker. Und der wird mit 100 %-iger Sicherheit weder von Samsung noch von HP sein.
Diese Obsoleszenz-Geschichten sind einfach eine Frechheit und Betrug am Kunden. Wären in Deutschland Sammelklagen zulässig, könnte man sich besser wehren. Sich folgenlos nur in Foren auszukotzen, da grinsen die Hersteller doch nur darüber.
Aber man kann vorbeugen: Kauft nichts mehr von Samsung oder HP!!
 
Habe das Display am Drucker tatsächlich wieder zum laufen gebracht. So hat es bei mir funktioniert:
1. Drucker ausschalten und Netzstecker ziehen.
2. Auf der rechten Seite die kleine Serviceklappe öffnen, die Knopfbatterie und das Speichermodul entfernen - etwas warten, damit sich die flüchtigen Speicher entladen können (evtl. hängengebliebene Druck- oder Faxaufträge sollten daraufhin gelöscht sein).
3. Knopfbatterie wenn nötig ersetzen und mit dem Speichermodul wieder einbauen.
4. Jetzt die Taste Power/Wake up drücken und halten, den Netzstecker einstecken und den Drucker einschalten, Power/Wake up-Taste noch wenige Sekunden weiterhalten.
Jetzt sollte im Display nach dem Samsung-Logo auch wieder der Ladebalken erscheinen und kurz darauf die Bedienelemente. Wenn nicht:
5. Wieder die Taste Power/Wake up drücken und halten und dabei den Drucker ausschalten und Netzstecker ziehen. Danach wieder Schritt 4 durchführen.
Weitere nützliche Infos fand ich auch hier:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Samsung/Samsung-CLX-6260-FW-Display-frozen-on-Samsung-Logo/td-p/643635...
 
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon älter ist, scheint das ein Problem zu sein, das Samsung Drucker öfter haben. Ich habe es tatsächlich mit Hilfe des hp/Samsung Supports gelöst. Die Telefonnummer für Samsung Drucker Support ist 069 380789060. Ein sehr netter Herr gab mir erst den Tip: alle Kabel ab, 10 Sekunden Ausschalter gedrückt halten. Hatte ich schon vorher versucht, erfolglos. Dann meinte er, da der Drucker ansonsten über Netzwerk druckt und ich auch über syncthruweb drauf komme, dass mit einiger Wahrscheinlichkeit die OPE Karte unter dem Display kaputt ist. Es gab mir den Kontakt der Elektronik Firma MK bei Stuttgart, die Samsungdrucker Ersatzteile liefert. Dort auf der Homepage nach einer OPE Karte für mein Druckermodel gefragt, sofort eine sehr nette Antwort mit Bild bekommen, ob es das richtige Teil ist. Das ist die gesamte große grüne Platte, auf der auch das Display montiert ist. Die Artikelnummer steht auch hinten drauf. Bestellt, blitzschnell geliefert, selbst ausgetauscht (ein Schraubenzieher und ein bisschen Gefühl reichten hierfür aus), und nicht mal 48 Stunden nach meinem ersten Anruf beim Support geht der Drucker wieder. Gekostet hat das augenscheinlich sogar neue Teil mit Versand 45 Euro. Nicht so wenig, aber weit weniger als ein neuer Drucker.
Also wer das Problem hat, dass der Samsung Drucker beim Start hängen bleibt, aber noch druckt: vielleicht auch mal die Eigenreparatur versuchen. Viel Erfolg!
 

Similar threads

B
Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe hier ein älteres bekanntes Problem, es betrifft speziell den Drucker Xpress SL-C1860FW, der beim einschalten auf dem Display nur das Samsung Logo anzeigt. Drucken vom PC aus geht, nur die Funktionen Faxen, Scannen und Kopieren gehen nicht, auch nicht über PC...
Antworten
2
Aufrufe
200
J
S
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich etwas drucke, das Papier raus kommt, aber auf dem Display immer noch steht: "wird gedruckt". In der Druckerwarteschlange ist nichts mehr zu sehen. Ich muss dann immer den Druck am Drucker direkt abbrechen, damit man das...
Antworten
2
Aufrufe
162
F
W
Hallo Community, ich habe bei meinen Drucker CLP-365 Farblaserdrucker in der Statusanziege "kein Papier" obwohl Papier drin ist. Wer kann mir helfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 219199
Antworten
5
Aufrufe
232
N
F
Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, den M2070W. Beim Installationsvorgang mit der CD wähle ich die drahtlose Verbindung aus. Während dessen habe ich den Drucker mit meinem Laptop (Windows 10) per Kabel verbunden. Anschließend sucht er ein Netzwerk aus, jedoch findet er mein...
Antworten
9
Aufrufe
147
M
A
Duplexdruck... Druck startet und zieht das Papier 2/3 in das Papierausgabefach. Dann wird das Papier in die Duplexeinheit gezogen und kommt danach vollständig, beidseitig in das Papierausgabefach. Seit kurzem druckt der Drucker nicht mehr im Duplex. Der Druckvorgang startet ( z.B Testseite...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben