Drucker geht nicht an

K
K.
User
Mein Drucker SM-C1860FW geht nicht mehr an.
Ich habe schon alle Stecker rausgezogen und den 100 mal Neugestartet aber der bleibt ständig auf dem Startbildschirm hängen (das wo er das Samsung Logo anzeigt). Normalerweise ist dann unter dem Logo so'n Ladestreifen, aber der taucht auch nicht mehr auf.
Kann mir einer Helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du ein Firmwareupdate gemacht? Evtl. ist hier etwas schiefgelaufen, das wäre echt ärgerlich, denn soweit mir bekannt ist, kann man da selten noch etwas selber richten.
Evtl ist aber auch der Speicher defekt, womit das interne "Betriebssystem" nicht geladen werden kann.
Hier ist mir aber nicht bekannt welche Module verwendet werden, und wo die liegen (also leicht zu wechseln sind?).
Da Dein Thema aber bereits eine Woche alt ist, hast Du sicher schon eine Lösung gefunden?
LG:
Tammy
 
Habe das gleiche Problem.
Der Drucker hängt im Samsung Startbildschirm fest und lässt sich somit nicht mehr bedienen.
Was war denn bei dir die Lösung ??
Hab den Drucker zig male ausgeschaltet/eingeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Würde mich über Unterstützung Ultra freuen.
Besten Dank.
 
Habe das gleiche Problem, und komme auch nicht "Richtig" weiter.
Mein Drucker hatte Normal funktioniert, danach hatte ich den ausgeschalten,
und nach halbem jahr, wo ich den wider einschaltete kommt das Logo.
Mit dem Drucker ist nichts passiert - Samsung hat hier definitiv einen Bug.
Seitlich beim Schalter ist ein Deckel. Den habei ich entfernt. Danach hatte ich die
Knopfbatterie entfernt und die SD karte. Nach cca. halber Stunde die Knopfbatterie
wieder eingesetst. Danach lief der Drucker an, und hatte funktioniert.
Er hatte aber Memmory Full angezeigt (weil ich die SD Karte nicht eingesteckt hatte).
Die SD Karte funktioniert am PC ohne Probleme.
Beim nächstem einshalten habei ich aber das selbe Problem, auch mit neuer Knopfzelle.
Meinermeinung müste so einen "Bug" Samsung kostenlos beheben.
Wenn ich weiteres finde melde ich mich-
 
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Werde es mit dem Batteriewechsel testen.
Wo finde ich die SD-Karte ??
Würde mich über deine Nachricht super freuen, wenn du das Problem irgendwie lösen konntest.
Bei Samsung hatte ich bereits angerufen. Die meinten das Display wäre wohl defekt und der Austausch würde um die 200€ kosten.
Finde ich recht teuer !!!
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich das Display defekt sein soll.
Wahrscheinlich mit irgendeiner Tastenkombination zu lösen.
Der Drucker funktionierte einwandfrei und irgendwann erschien dann eben das Samsung Logo und nicht mehr das Menü.
Etliche male das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, das Gerät über den Webbrowser mbzw. Samsung Web-Sync zurückgesetzt - leider alles ohne Erfolg.
Das Drucken über das Netzwerk funktioniert jedoch ohne Probleme.
Das Kopieren, Scannen und Faxen ist auf Grund des fehlenden Menüs nicht mehr möglich.
Echt ärgerlich !!!!
Hoffe weiterhin auf eine einfache (kostenfreie) Lösung.
Besten Dank.
Grüße aus Fürth
 
Hallo Benny
Bescheftige mich auch Heute mit dem Drucker.
Die Interne SD Karte ist in der seitlichen öffnung beim Netzschalter zu finden.
Rechst unten ist so eine Leiterplatte mit SD Karten halterung (hinter der Abdeckung).
Ich hatte die SD Karte entfernt, die 3V Knopfbatterie herausgenommen und nach
cca. 1 Stunde die Konpfbatterie wider eingesteckt. Die SD Karte hatte ich nicht eingesteckt.
Danach eingeschaltet und der Drucker zeigte den Balken unter dem Samsung Logo, und startete danach.
Ich musste danach die Uhrzeit eintragen.
Der Drucker meckert nun mit Memory full - funktioniert aber.
Die entfernte SD (4Gb) Karte funktioniert im meinem PC - also dürfte das Problem hier nicht sein.
Nachdem ich (beim laufendem Drucker), die SD Karte wider einsteckte, meckert er noch immer
mit zu vielen Fax-Jobs. Habe aber keinen, und kann die nicht löschen, da er das Admin Passwort
nicht annimmt (admin/0000, admin/sup00000, ...)
Ich habe die Spannung an Anschlüsen der 3V Knopfzelle gemessen, die ist bei mir unstabil.
Als ob ein DCDC konwerter gerne Starten würde und sich gleich abschaltet (in cca. 1s Takt).
Es könnte auch etwas mit der Versorgung des Internen Kartenlesers sein,
und er deswegen nichts aus dem Internem Speicher lesen kann. Ewentuell ist das die Macke.
Im Netz gibt es keine Beschreibungen zu solchen Fehlern.
Mein Drucker stand 6 Monate, er war nicht angeschlossen und nun läuft er nicht mehr an.
Das ist definitiv eine Macke vom Hersteller. Vom Stehen geht ja kein Gerät kaputt.
Wenn ich noch was herausfinde melde ich mich.
Ich habe die schwierigkeiten nicht entfernt, lediglich den Drucker zum laufen gebracht,
darf den aber nun nicht mehr abschalten.
Melde dich, wen du was zu solchem Thema findest.
MFG
 
Hallo,
vielen Dank für die weiteren Infos.
Habe das mit der Batterie ausprobiert.
Hat bei mir nicht funktioniert. Leider *1f630.png*
Das Logo erscheint sofort nach dem einschalten wieder und bleibt.
Kannst du mir eventuell ein Foto schicken, wo die SD Karte zu finden ist, Ich bin einfach zu dumm und finde die SD Karte nicht.
Muss ich dazu die hintere Abdeckung entfernen ?
Hab nur die seitliche weggeschraubt.
Dank dir schon mal herzlichst.
LG
 
Hallo miteinander, wenn ihr den Support für Samsung Drucker zurate ziehen möchtet, wendet euch bitte direkt an die Mitarbeiter von HP. Wie mein Kollege im Lösungsbeitrag schrieb, ist HP seit geraumer Zeit für unsere ehemalige Druckersparte zuständig.
 
Hallo,
meinst du den DDR3 Speicher der oberhalb der Batterie liegt ??
Kann sonst keine SD-Karte finden. *1f630.png*
Besten Dank.
lG aus Fürth
 
Hallo David.
Hast du eine eMail Adresse zu Samsung support?
Mit dieser OnLine Help werde ich nur von einer Seite auf die andere geleitet.
Mein Problem - Drucker hängt im Samsung Logo ist nocht nicht gelöst.
Momentan komme ich nicht weiter - muss aber ein Hersteller "Bug" sein.
Es scheint so zu sein, das das Anzeigemodul mit Samsung Logo hängen bleibt.
Der Drucker ist im Lan, oder über USB normal ansprechbar.
Es muss eine Erklärung dazu geben.
Nach 5 erfolglosen Starts, hatte ich am Display gerüttelt (hin und her gebogen),
der Drucker startete nun.
Ewentuell initialisiert das Anzeigemodul nicht (Problem mit Touch...).
Aber nachdem er nun wider Startete, läst sich der Touch bedienen.
Ich kann nicht herausfinden welche Macke das Ding hat.
Werde nun die Aktuelle firmware aufspielen meine Firmware ist von 2015.
Ewentuell löst das meine Probleme.
Ich kann den Drucker nur überreden, das der Startet, wenn die SD Karte entfernt ist
(oder das SD Modul abgesteckt ist), und wenn ich vorher die Batterie entfernt hatte.
Nur so ist es ab und zu gelungen den zu Starten.
Danach bekomme ich jedoch im Display folgende Fehlermeldungen:
1. Memory Full (ich soll Fax Speicher entlehren, oder Jobs ausdrucken), habe aber keine.
2. Paper Empty in MP Tray
Wenn ich eine neu Formatierte SD Karte in das modul lege, wird die neu beschrieben, also
sollte dieses Modul OK sein. Deswegen ist es retzelhaft weswegen der Drucker ohne die
SD Karte ab und zu nicht im Samsung Logo hängen bleibt.
Für Benny (und andere).
Hier noch das Foto - Position der SD Karte, und Position der RTC Batterie.
Die SD Karte ist hinter der öffnung erreichbar, man braucht die Abdeckung nicht abschrauben.
166364i14E02B687810DD44?v=v2.jpg

Habe die Firmware aufgespielt - zumindest nach der Anweisung (für USB), erschien ein Upload im Comando Fenster. Nach dem Upload schlieste das Fenster automatisch, und es gab keine Meldung nichts. Der Drucker bootete nicht selbsständig. Nach dem Upoad gab es keine Meldung, das sich der Drucker upgedatet hätte.
Nun hat er wider keine lust normal zu starten. So beende ich die Tatigkeiten - es ist einfach ärgerlich.
Eben bemerke ich, das auch die Status und Wirless LED-s nicht leuchten.
Da das Anzeigemodul nicht Startet, kommen auch die LED nicht.
Ich vermute nun stark, das das Problem in der Anzeigeplate zu beheben ist.
Bei mir kann ich die Firmware nicht updaten. Habe es per USB, und danach per WLAN versucht.
Ich bekomme immer die Meldung "invalid firmware".
Es ist egal ob ich die "CLX6260FW_V4.00.04.05.hd" oder die "CLX6260FW_UpgradeJig.exe" hochlade.
Die Beschreibung ist auch SUPER: "Choose installation file by browsing file system. And click OK button".
166396i982C6DC57394AED7?v=v2.jpg

Ich vermute nun, das die Anzeigeplatine beim hochfahren in einer Rutine stehenbleibt. Es könnte auch an der versorgung ligen, ewentuell sollte ich den Elko wechseln, oder einen anderen Kondensator im einen der DCDC Konwerter.
166398i8DDC75D3E8676393?v=v2.jpg

Ich kan aber sagen, das der Drucker gut zugänglig ist. Mit einigen handgriffen kommt man zu Anzeigeplatine, wo man auch im Betrieb was messen kann. Leider findet man keine Dokumentation zur Schaltung.
 
Hallo IG
Schau das Bild an. Der SD Karten Slot ist mit dem Pfeil rechts von DDR Speicher markiert.
Um die SD Karte herauszunehmen ist es nicht notwendig die Abdeckung abzuschrauben.
MFG
 
Hallo,
vielen Dank für das Foto.
Jetzt Weis ich warum ich keinen SD-Slot gefunden habe.
Bei mir ist keiner vorhanden.
(siehe Foto)
Herzlichen Dank.
Grüße aus Fürth
167170i1A819E17C1585106?v=v2.jpg
 
Hallo.
Ist dein Drucker auch 6260FW? Die Speicherkarte dient warscheinlich nur zur speicherung der Fax Daten.
Hast du se versucht mit entfernen der Internen Batterie? Nach entfernen hatte ich die Kontakte an der Leiterplatte kurzgeschlossen (bei nicht angestecktem Drucker). So verliert der Drucker seine Systemzeit, die man später eintragen
muss, startet aber ab und zu auch mit der Anzeigeplatte.
Ich finde den Fehler einfach nicht, und tippe stark auf einen Bug in der Firmware.
Nach meiner vermutung erhaltet die Anzeigeplatte nicht die richtigen Bedingungen und bleibt in einer Endlosschleife hängen. Ich habe nun auch die Anzeige demontiert, kann aber momentan auch nichts finden.
Im Netzwerk ist mein Drucker ja normal bedienbar. Deswegen verwende ich den auch weiter. Eigentlich ist es schade um den Drucker zu entsorgen. Wenn ich was neues herausfinde, melde ich mich.
MFG
 
Guten Morgen,
ich habe den 1860fw.
Die Batterie rausnehmen habe ich auch versucht, hat aber leider nichts gebracht.
An die Demontage des Displays hab ich mich noch nicht ran getraut.
Es ist echt schade, dass wir hier in einer solchen "Wegwerf-Gesellschaft" leben.
Ein Anruf bei Samsung bzw. HP hat mich auch nicht weiter gebracht.
Dort meinte man nur, dass die Reparatur ca. 650€ kosten würde und sie mir einen Neukauf anraten würden.
Was für ein WUCHER !!!!!
Ich tippe auch auf einen Bug. Das Drucken aus dem Netzwerk funktioniert problemlos.
Leider brauche ich aber auch die Kopier- und Fax-Funktionalität.
Wäre super nett, wenn uns hier ein Mitarbeiter des technischen Supports im Sinne des Umweltdenkens unbürokratisch weiterhelfen könnte/würde.
Es kann doch kein großartiger Defekt sein, wenn die Funktion über das Netzwerk gegeben ist.
Uns wäre ja eigentlich schon geholfen, wenn wir wüssten, welches Bauteil wir bräuchten oder ob man das Display in irgendeiner Form aus dieser "SAMSUNG-Endlosschleife" zurücksetzen kann.
Vielleicht liest das ja ein Techniker und bringt Licht ins Dunkel. *1f633.png* :great:
Hier schon mal meinen verbindlichsten Dank für die technische Unterstützung.
LG aus Fürth
 
Ich hatte das gleiche Problem und für mich eine Lösung in einem englischen Forum gefunden:
- Drucker am Schalter hinten Ausschalten und entsprechend kurz Warten, dann
- den roten Knopf (Stopp) und den Start-Knopf zusammen festhalten und dabei
- das Gerät Einschalten.
Der Balken unterhalb des Display läuft durch und das Display zeigt wieder Alles an wie es sein soll.
Bei mir hats heute funktioniert...
 
Hallo. Ist ab nun wider alles normal, oder musst du den Drucker immer auf diese weise einschalten?
Wie lange dauert es, das der Balken kommt - vor, oder nachdem der Drucker die Motoren initialisiert?
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Ich bin guter Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine einfache Lösung dafür gibt.
Besten Dank.
LG aus Fürth
 

Similar threads

B
Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe hier ein älteres bekanntes Problem, es betrifft speziell den Drucker Xpress SL-C1860FW, der beim einschalten auf dem Display nur das Samsung Logo anzeigt. Drucken vom PC aus geht, nur die Funktionen Faxen, Scannen und Kopieren gehen nicht, auch nicht über PC...
Antworten
2
Aufrufe
186
J
S
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich etwas drucke, das Papier raus kommt, aber auf dem Display immer noch steht: "wird gedruckt". In der Druckerwarteschlange ist nichts mehr zu sehen. Ich muss dann immer den Druck am Drucker direkt abbrechen, damit man das...
Antworten
2
Aufrufe
156
F
W
Hallo Community, ich habe bei meinen Drucker CLP-365 Farblaserdrucker in der Statusanziege "kein Papier" obwohl Papier drin ist. Wer kann mir helfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 219199
Antworten
5
Aufrufe
212
N
F
Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, den M2070W. Beim Installationsvorgang mit der CD wähle ich die drahtlose Verbindung aus. Während dessen habe ich den Drucker mit meinem Laptop (Windows 10) per Kabel verbunden. Anschließend sucht er ein Netzwerk aus, jedoch findet er mein...
Antworten
9
Aufrufe
139
M
A
Duplexdruck... Druck startet und zieht das Papier 2/3 in das Papierausgabefach. Dann wird das Papier in die Duplexeinheit gezogen und kommt danach vollständig, beidseitig in das Papierausgabefach. Seit kurzem druckt der Drucker nicht mehr im Duplex. Der Druckvorgang startet ( z.B Testseite...
Antworten
2
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben