Drucker Xpress M2070W findet das Netzwerk nicht

F
f.
User
Hallo,
ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, den M2070W.
Beim Installationsvorgang mit der CD wähle ich die drahtlose Verbindung aus. Während dessen habe ich den Drucker mit meinem Laptop (Windows 10) per Kabel verbunden. Anschließend sucht er ein Netzwerk aus, jedoch findet er mein Netzwerk nicht. Es taucht nur das Netzwerk DIRECT-YHM2070 Series auf. Ich besitze eine FritzBox 6490 Cable. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet, hat leider nichts gebracht. Der Drucker lässt sich per WPS Taste direkt mit dem Router verbinden, jedoch kann ich vom Laptop aus nicht kabellos drucken. Laut Support erkennt er das Netzwerk nicht, weil die Fritzbox eine 5,0 GHZ Frequenz hat. Ich habe daraufhin die 5 GHZ Frequenz deaktiviert und nur die 2,4 GHZ Frequent aktiviert. Auch das hat nichts gebracht. Jetzt bin ich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Aga87,
den Support für Drucker hat seit dem 31.10.2017 der Kundensupport von HP übernommen.
Falls dir also hier keiner der anderen Community-User eine Lösung bieten kann, empfehle ich dir dort einmal nachzufragen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo foezcelik,
puuuhhh, das ist ein komplexes Problem. Besonders merkwürdig finde ich, dass über WPS ja anscheinend die Verbindung hergestellt werden kann, aber dann dein Laptop dem drahtlosen Drucken einen Strich durch die Rechnung macht. Ob es wohl auch am Laptop liegt?
Eventuell liegt es auch an der Fritzbox. Auch wenn es viel Arbeit macht - kannst du das Setup bei einem Bekannten an einem anderen Router testen? So wäre zumindest einzugrenzen, ob es am Netzwerk liegt.
Davon abgesehen, kann ich auch nicht mehr tun als der Support. :robotfrustrated: Die Bedienungsanleitung des Xpress M2070W hat ja einige Seiten zu diesem Thema zu bieten. Hast du dich da schon durchgewühlt und die verschiedenen Varianten zur Verbindung durchgespielt?
 
Ich bin auf deine Frage gestoßen, da ich das selbe Problem hatte. Gestern habe ich mir den Drucker gekauft. Ich habe den ganzen Tag fürs Installieren verschwendet, leider hilft die Bedienungsanleitung hier nada. Schade das es auf dieses Problem keine konkrete Antwort gibt, da ich sie gestern hätte gebrauchen können. Ich habe nach ca. 6 h die Gedult verloren und anstatt auf Wireless zu installieren, dann die mittlere Option: Netzwerk (Ethernet) benutzt. Jetzt funktionert der Drucker Wireless, genauso wie er es bei letzter Option hätte sollen. Leider hilft dir meine Antwort jetzt nicht mehr weiter, aber vielleicht jemand anderem, der eine Lösung für genau dieses Problem sucht.
 
Hallo Aga87,
den Support für Drucker hat seit dem 31.10.2017 der Kundensupport von HP übernommen.
Falls dir also hier keiner der anderen Community-User eine Lösung bieten kann, empfehle ich dir dort einmal nachzufragen.
Viele Grüße
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Vielen Dank, es hat jetzt wunderbar geklappt!
Hauptrechner mit Kabel angeschlossen-erfolgreich
Laptop kabellos-klappte nicht, in allen beschriebenen Varianten,
jetzt deine Anleitung mit Kabel -erfolgreich
Kabel wieder an Hauptrechner angeschlossen, Laptop druckt tadellos über kabellose Verbindung *1f642.png*
alles wunderbar, muss man erst mal drauf kommen und sollten sich Samsung und HP mal verinnerlichen!
 
Die Hallo zusammen!
Bin ja schon etwas beruhigt, dass ich nicht als einziger Probleme bei der Druckereinrichtung habe, trotzdem ist es extrem frustrierend. Betrifft ebenfalls den M2070W. System ist ein aktuelles Win10 mit 64bit.
Ich kann via USB einwandfrei drucken, die Druckertreiber sind installiert. Was allerdings auch über USB nich funktioniert ist Scannen, da bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows.
Was absolut gar nicht funktioniert ist die Wlan-Einbindung. Leider unterstüzt weder meine Fritz-Box, noch mein Hitron WPS.
Wenn ich nach Bedienungsanleitung vorgehe (USB angeschlossen) und auf Wlan-Verbindung klicke findet mein PC den Drucker mittels Wifi-Direct, ich wähle nun den Drucker an. Leider ist an dieser Stelle schluss. Es erscheint für ca. 5min ein Verbindungsbalken, der anschließend mit Fehlermeldung abbricht. Warum weiß ich nicht, da eine Verbindung mittels Wifi-Direct ja zumindest möglich sein müsste. Anschließend werde ich angewiesen den USB-Stecker anzuschließen um fortzufahren. Dann kommt erneut eine Fehlermeldung "keine USB-Verbindung" obwohl wie gesagt Drucken einwandfrei funktioniert. Im Menü des Druckers finde ich den laut Bedienungsanleitung angeblich vorhandenen Weg Wifi - Wifi-Einstellungen nicht. Der Punkt existiert schlichtweg nicht.
Habe jetzt nach gut zwei Stunden probieren keine Idee mehr und auch keine Lust mehr. Kann das ganze in zwei Tagen noch am MacBook probieren, sollte es da auch nicht funktionieren geht der Drucker zurück. Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so kompliziert sein soll einen Drucker mit dem Wlan-Netzwerk zu verbinden. Inzwischen kann das ja fast jede Uhr...
P.S. Eure Lösung mit dem Netzwerk verstehe ich leider gar nicht (der Drucker hat ja kein LAN Anschluss). Habt ihr ein anderes Modell?
 
Nein, wir haben alle Windows10. Und nein, keiner von uns hatte eine LAN-Verbindung. Und ja, es macht überhaupt keinen Sinn. ABER: Trotzdem scheit es auf diesem Wege das Netzwerk zu finden. Was ich damit meine ist: indem du auf die LAN-Option gehst, installierst du aber Wireless. Klingt komisch, ist aber so. Ist halt merkwürdig programmiert.
 
Nach der "LAN"(Wireless) Installation, hat bei mir die WPS-Taste reagiert. Tut mir leid, wenn es dir nicht weiterhilft.
 
Hallo Hansi2k18,
wenn dir die Tipps von Aga87 nicht weiterhelfen, melde dich bitte beim Support von HP.
@JudithH schrieb: Hallo Aga87, den Support für Drucker hat seit dem 31.10.2017 der Kundensupport von HP übernommen. Falls dir also hier keiner der anderen Community-User eine Lösung bieten kann, empfehle ich dir dort einmal nachzufragen. Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Community! Mein 75Q70R lässt sich seit heute nicht mehr mit dem 5 Ghz Wlan Netzwerk verbinden.In den Einstellungen findet der TV zwar das Netzwerk, lässt sich aber nicht verbinden.2,4 Ghz Wlan funktioniert problemlos. Alle anderen Geräte lassen sich jedoch ohne weiteres mit 5 Ghz...
Antworten
7
Aufrufe
120
A
C
Hallo, unser heute erworbener Smart TV Model: 65TU6979 findet kein Netzwerk. Wir haben schon probiert: -Fernseher vom Strom nehmen, während dessen 10 Sekunden den An/Ausschalter gedrückt halten -neu starten per An/Ausschalter gedrückt halten, danach wurde immer noch kein Netzwerk angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
256
N
Zurück
Oben