Drucker C48X Serie - kopiert Seite falsch

C
c.
User
Habe Laser Multigerät C48X gekauft. Plötzlich kopiert der Drucker die Seite nur noch als kleinen Ausschnitt, nicht mehr die ganze Seite.
Was muss ich neu einstellen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo cidi1,
in diesem Fall helfen dir gerne die Kollegen vom Support weiter. Vermutlich muss hier eine Speicherlöschung durchgeführt werden. Klingel einfach mal von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 durch.
In Österreich hilft dir unser Samsung Service weiter. Wohnst du in der Schweiz? Dann kannst du dich gerne beim Kundensupport melden.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo cidi1,
du kannst im Menü unter "Kopiereinrichtung" den "Standard ändern". Dadurch werden die Einstellungen und Werte auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Im Benutzerhandbuch findest du dazu noch weitere Infos.
Viele Grüße
 
Vielen Dank, JuditH!
den möglichen Lösungsweg über "Standard ändern" habe ich mir bereits aus dem Benutzerhandbuch erarbeitet.
Leider steht diese Wahlmöglichkeit im Menü bei meinem Modell C480W nicht zur Verfügung.
Ich kann offensichtlich meinen Drucker nicht selbst wieder auf die Werkseinstellungen zurückstellen ?!?
Ich weiß leider immer noch nicht wie das geht.... selbst nach mehrstündigem Lesen des Benutzerhandbuches und verschiedener support Foren....
Danke & Gruß
cidi1
 
Hallo cidi1,
in diesem Fall helfen dir gerne die Kollegen vom Support weiter. Vermutlich muss hier eine Speicherlöschung durchgeführt werden. Klingel einfach mal von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 durch.
In Österreich hilft dir unser Samsung Service weiter. Wohnst du in der Schweiz? Dann kannst du dich gerne beim Kundensupport melden.
Grüße
 
Hallo an alle,
das ist mit sicherheit ein Softwarefehler von Samsung bzw. HP. Ich habe das Problem nur lösen können, indem man den Drucker komplett zurücksetzt. Dies kann man jedoch nur über das "Geheimmenue" (Achtung alle Tastenkombinationen müssen schnell ausgeführt werden, sonst funktioniert es nicht) mit der Tastenkombination "Menue, #1934, Menue erreichen. Danach "TechMenu", "Data Setup", "Clear All Mem". Jetzt wird der Drucker komplett zurückgesetzt. D.h es müssen anschließend alle Einstellungen neu eingerichtet werden (WLan, IP-Adresse, Fax-Nr. usw.) Ich hoffe ich konnt euch damit weiterhelfen. Es wäre wünschenswert, wenn es einen anderen Weg geben würde. Ich hoffen auf ein Softwareupdate! Weil so werde ich mir bestimmt keinen Drucker von HP bzw. Samsung mehr kaufen!!!!
 
Klasse Lösung von woto!!! Hat schnell und einfach funktioniert und läuft jetzt wie er soll! DANKE
 
Hallo zusammen,
wo muß man diese Tastenkombination eingeben?
s.u.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich hab hier nen defekten Laser-Drucker von Samsung. Wie entsorge ich den richtig? Müssen Laser nicht vom Hersteller wieder zurückgenommen werden? Oder nur die Cartuschen? Wie verpacke ich die richtig, wenn ich keine Verpackung von nem Austausch habe? Fragen über Fragen...
Antworten
2
Aufrufe
188
A
S
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich etwas drucke, das Papier raus kommt, aber auf dem Display immer noch steht: "wird gedruckt". In der Druckerwarteschlange ist nichts mehr zu sehen. Ich muss dann immer den Druck am Drucker direkt abbrechen, damit man das...
Antworten
2
Aufrufe
162
F
F
Hallo commiunety, der Drucker wird wärend der Treiber Installation nicht gefunden. Samsung Xpress M2070 USB Laser Drucker Scanner (ohne Wlan, Lan, etc.) Firmware Update konnte ich installieren . Neusten Treiber habe ich mir auch besorgt . Er Installiert alles außer die Drucker Treiber. >> Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
223
D
C
Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen druckt mir das Gerät Kopien, die ich auf dem Glas kopiert habe, normal und völlig in Ordnung aus. Aber will ich es über den Einzug ausdrucken ist nicht alles auf dem Blatt, weil stark vergrößert. Hab jetzt gut 14 Tage die Bedienungsanleitung...
Antworten
7
Aufrufe
263
D
A
Duplexdruck... Druck startet und zieht das Papier 2/3 in das Papierausgabefach. Dann wird das Papier in die Duplexeinheit gezogen und kommt danach vollständig, beidseitig in das Papierausgabefach. Seit kurzem druckt der Drucker nicht mehr im Duplex. Der Druckvorgang startet ( z.B Testseite...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben