Drahtlose Anzeige von Microsoft Surface Pro4 auf Samsung QE65Q7FAM Fernseher nicht möglich

M
M.
User
Hallo,
bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer des oben genannten Fersnsehers. Mein Problem ist jetzt, dass ich mein Microsoft Surface wireless auf dem Fernseher streamen möchte. Beide sind im selben Netzwerk und es funktioniert auch bei beiden die Internetverbindung. Die drahtlose Verbindung hat letzte Woche schon einmal funktioniert aber jetzt eben nicht mehr. Der Router funkt mittels 5 GHz. Mein Samsung Galaxy S8 verbindet ohne Probleme mit dem Fernseher.
Das Surface sucht den Fernseher vergeblich. Bitte um Hilfe! Danke *:smiling-face:
11340iDBE1883624646C5F?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
Hallo MichaelKa,
hast du bereits den Smart Hub zurückgesetzt? Hier erfährst du wie.
Prüfe bitte auch mal, ob die aktuelle Firmware 1145 auf deinem QE65Q7FAM installiert ist.
 
Danke für die Antwort, leider hat ein Zurücksetzen des Smart Hubs keine Lösung gebracht.
Softwareversion ist die aktuelle bei mir Version 1137 und wenn ich ein Update starten will kommt, dass es keine aktuellere Firmware gibt.
:smileyfrustrated:
 
Einen kleinen Erfolg hat es doch gebracht. Mittlerweile sehe ich meinen TV in der Liste, ich kann mich allerdings nicht verbinden.
11586i329CF6DED2FDCD7A?v=v2.png
 
Wende dich bitte mal an den Support von Microsoft. Da wir dein Tablet nicht hier haben, können wir das geschilderte Problem nicht nachstellen. Du schreibst ja selbst, dass es mit Samsung Smartphones funktioniert.
 
Hallo, bei mir stellt sich das Problem ähnlich dar.
Asus Ultrabook UX31A mit Windows 10 Pro an Samsung QE65Q8CGMTXZG.
Im Auslieferungszustand ging Miracast gar nicht. Dann hat der TV ein Update gemacht, danach funktionierte es.
Leider hat der TV später ein weiteres update gemacht, jetzt geht es nicht mehr.
Im Explorer kann ich z.B. bei jpg's sagen play to, das geht.
Die Funktion mit drahtlos Anzeige verbinden bricht mit gleicher Fehlermeldung ab.
Da scheint es Probleme mit Miracast und Screen Mirroring zu geben.
Meine aktuelle Software Version ist 1147, das ist auch zur Zeit die letzte Version.
Ich habe noch ein Sony BlueRay Player - da funktioniert Miracast vom Ultrabook.
Ist nur aufwändig jedesmal den BlueRay einzuschalten um am Fernseher die Funktion Screen Mirroring zu nutzen.
 
Hallo RonaldBehrmann,
an dem Update deines Samsung Q8C kann es nicht liegen, das haben mir unsere TV-Experten versichert.
Bider streamen geht über deinen Router; Screen Mirroring funktioniert über WIFi direkt, also ohne Router. Stehst du vielleicht zu weit vom TV entfernt? Dann kann es sein, dass aufgrund der Entfernung keine Verbindung hergestellt werden kann.
Ein Tipp: Stell dich direkt von deinen Q8C und mache einen Kaltstart. Das geht so: Drücke bei laufendem TV-Betrieb für Power-Taste deiner Fernbedienung für circa 15 Sekunden. Der Q8C startet dann neu. Versuche im Anschluss, dein Asus Ultrabook zu verbinden. Bleibe dafür direkt vor dem Fernseher stehen.
Klappt's? *:smiling-face:
Beste Grüße
 
Hallo AuraK,
Antwort hat sich gezogen - ich war zwischenzeitlich im Urlaub.
Der Tipp mit der Entfernung war gut.
Ich bin mit dem Ultrabook direkt neben die One Connect Box gegangen, dann ging es.
Nachdem die Verbindung da war hatte ich auch wieder in 4m Entfernung eine Verbindung.
Komisch, in der Firma haben wir einen Samsung UE55JU6850, damit verbindet sich das Ultrabook auch aus 4m Enfernung problemlos.
Die one connect Box ist im Schrank hinter einer 12mm Holztür - da hätte ich solche Probleme nicht erwartet.
Ist der Wifi Direct Empfänger denn in der Box oder im Fernseher?
Gruß, Ronald
 

Similar threads

M
Hallo *:smiling-face: ich habe mir einen Samsung UE50MU6170 gekauft und wollte gerne diesen als drahtloses Display bei meinem Surface Pro einrichten. Allerdings finde ich nur den TV meines Nachbarn und nicht meinen eigenen :manlol: . Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mein TV Miracast...
Antworten
18
Aufrufe
118
A
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
179
N
Zurück
Oben