Drahtlos-Verbindung nicht möglich

C
C.
User
L: @Christoph Stricker Vielleicht ist das Wlan Modul an deinem TV bzw. etwas anderes auch defekt, denn dein TV ist ja aus 2012 und somit ca. 10 Jahre alt !
Da kann auch schon mal etwas am/im TV kaputt gehen.
;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.

 
K
Kim
Hey,

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Hast Du bei Deinem neuen WLAN Router auch die 2,4 GHz freigeschaltet oder nur die 5 GHz, dann findet der TV nichts.
 
In meiner Fritz!Box ist der Zugang für neue Geräte (neue MAC-Adresse) normalerweise gesperrt.
Wenn ich ein neues Gerät verbinden will, muss ich die Sperre erst deaktivieren.
Vielleicht ist das in Deinem Router auch so.
 
L: @Christoph Stricker Vielleicht ist das Wlan Modul an deinem TV bzw. etwas anderes auch defekt, denn dein TV ist ja aus 2012 und somit ca. 10 Jahre alt !
Da kann auch schon mal etwas am/im TV kaputt gehen.
;).
 
Du könntest mal mit einem USB Stick die Senderliste dir sichern und anschließend ein Reset beim TV durchführen, nach dem Neustart kannst du das Gerät bei einrichten und anschließend bei gewünscht die Senderliste wieder aufspielen.
 
Moin *2615.png*️ Ne andere Möglichkeit wäre auch , das deine Verschlüsselung des W-Lans im Router auf WPA3 steht , da kommen viele ältere Geräte nicht mit klar , mal testen wenn du auf WPA2 runter gehst !
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Der Router ist sowohl auf 2,4 GHz, als auch auf 5 GHz eingestellt - auf Empfehlung des Samsung-Service-Teams wurde ein eigener Gast-Zugang auf 2,4 GHz für den Fernseher eingerichtet (half auch nicht).
Ich habe den Fernseher zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei der neuen Einrichtung versucht, das WLAN einzurichten - aber hier hatte ich die gleichen Probleme, dass die Verbindung gefunden wird und nach einem Bruchteil von Sekunden das Fenster zum Auswählen wieder weg ist...
Ich denke auch wie Chris2022, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt (die Dame in der Samsung-Service-Hotline war köstlich amüsiert, dass der Fernseher nach 10 Jahren noch läuft :rofl: - was mich allerdings etwas irritiert hat *1f648.png*).
Ich denke, ich werde mich wohl damit anfreunden müssen, dass ich auf diesem Fernseher (zum Glück nur Zweitgerät) kein WLAN mehr hab *1f605.png*.
 
L: @Christoph Stricker Das die Dame von der Samsung Service-Hotline sehr verwundert war, verwundert mich nicht, die sind das eben nicht mehr gewöhnt, das ihre Geräte auch nach mehr als 10 Jahren noch (wenn auch nur teilweise) funktionieren.
;) Heutige Samsung Gerätschaften machen schon oft innerhalb der gesetzl.
Garantie/Gewährleistung (oder kurz danach) Probleme, mit denen sich dann die Hotliner rumschlagen müssen.*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:.
 

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