Downgrade Firmware auf Galaxy Watch

C
C.
User
Hallo zusammen,
meine Galaxy Watch wird seit der Tizen 4 Version mit jedem Update unperfomanter, unstabiler und Funktionen werden weniger.
Ich habe sie noch mit der alten Version gekauft und die lief deutlich besser.
Zu aktuellen Problemen gehören: sporadische Trennungen zum Smartphone, aussetzende Telefonfunktion (dann muss ich ich immer wieder neu am Smartphone in den bestehenden Bluetooth Einstellungen einfach bestätigen), Start von Trainingsaufzeichnung dauert 5-10 Sekunden, Anklicken der Historiker von Schritt/Puls/Kalorienanzeige funktioniert nicht mehr usw.
Hat jemand schon mal ein Downgrade gemacht bzw gibt es dazu Infos?
Ich würde gerne wieder auf die alte Version zurück.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Leider geht bei Galaxy Watch und Gear Geräten kein Downgrade.
Auch flashen kannst du vergessen da dies auch nicht gehen würde.
 
Hallo L: @Chiller2803,
Downgrades sind ohne Garantieverlust nicht möglich.
Hast du die Smartwatch nach dem Firmware-Update mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich habe diesen Thread übrigens in den Bereich "Wearables" verschoben. Hier ist er thematisch besser aufgehoben als in "Andere Smartphones".
 

Similar threads

M
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert: Galaxy Wearable Galaxy Watch Plugin...
Antworten
3
Aufrufe
85
M
E
Moin, tatsächlich hatte ich mich ein wenig auf die Watch 4 gefreut, da der Playstore doch deutlich mehr Apps zur Verfügung stellt als es mit Tizen im Samsung Store möglich ist. Nun bin ich allerdings bisher ziemlich enttäuscht. Ich benutze die Watch 4 unter anderem für das Golfspielen. Dabei...
Antworten
5
Aufrufe
134
H
F
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel: Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“)...
Antworten
7
Aufrufe
106
M
S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit meinen momentanen Puls der Galaxy Watch auf meinem Smartphone, oder laptop anzeigen zu lassen? Ich würde den live puls gerne irgendwie abgreifen am Rechner.. wenn ich ihn aufs galaxy s8 bekommen würde könnte ich es zumindest mit sidesync abgreifen. Kann man...
Antworten
5
Aufrufe
141
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
Zurück
Oben