doppelte Adress Einträge in der Kontakte App

G
G.
User
Hallo zusammen,In der Kontakte App sind die Adress Einträge (und nur diese) teilweise 3fach vorhanden.Sie kommt das, denn in meinem Google Konto gibt's diese Adresse ja nur einmal. Ich benutze noch Outlook und WhatsApp. Kann das dadurch kommen.?Und kann mir jemand sagen, wie ich das ausblenden kann. Anzuzeigende Kontakte habe ich mir google eingestellt

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du mal in den Einstellungen eingestellt dass mir die Einträge aus dem Google Konto angezeigt werden?
 
geh mal in dein Google Konto und führ doppelte Kontakte zusammen *:smiling-face:
 
Du musst in der Kontakte App in den Einstellungen auf "Standardspeicherort" klicken und am besten nur ein Konto anklicken, aus dem die Kontakte angezeigt werden. Und wenn du einen neuen Kontakt anlegst, kannst du ganz oben das Konto auswählen, in dem dann auch standardmäßig diese Kontakte gespeichert werden.
 
Samsung synchronsiert Kontakte und Google.
Das Problem hatte ich auch schon.
Am besten die Kontakte zusammenführen, wie L: @BenjaminSt schon meinte und dann einen Standardspeicherort festlegen, was L: @Julenardo schon meinte. Dieser müsste dann beim Anlegen eines neuen Kontakts dann bestehen bleiben. Ich würde das allerdings anfangs immer nochmal zur Sicherheit prüfen. Und ich habe dann noch zur Sicherheit die Synchronisation der Kontakte über die Samsung Cloud deaktiviert.
 
Hallo, ich habe es jetzt selbst rausgefunden. Es liegt an den unterschiedlichen Apps. Mein Standard Ort ist immer Google. Dort verwaltete ich alle meine Kontakte mit Adressen. Zusammenführen brauche ich ja njcht, denn ich habe ja keine doppelten Kontakte nur in der Ansicht in der Kontakte App die Adressen doppelt. Diese kommen aus Outlook und Telefon. Wenn ich beim bearbeiten in der Kontakte App, die Adresse aus Outlook und Telefon lösche, sehe ich anschließend in meinem Kontakt in der Google Ansicht nur noch eine Adresse
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
252
C
A
Wenn ich wie in meinem Fall drei Googlekontos auf einem Gerät habe und bei allen drei Konten die Kontakte verwalten will, wie gehe ich dann vor für jedes Konto eine extra .vcf Datei zu sichern? Es geht nur die Option alle Konten zusammen oder zuerst halt dann bei jedem Konto die Adressen wieder...
Antworten
9
Aufrufe
86
C
?
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer von einem J3 und habe ein kleines Problem. In meinen Kontakten wird mir angezeigt, dass es doppelte Einträge gibt und ich werde gefragt ob ich sie zusammenführen will. Leider sollen dabei Kontakte zusammengeführt werden die nichts gemeinsam haben. Mir...
Antworten
13
Aufrufe
112
A
O
Hallo, Seit einiger Zeit habe ich ein großes Problem, die Namen meiner Kontakte die ich mit dem Galaxy und Outlook synch, werden auf "Null" geändert. Sprich Bernd Meyer heißt plötzlich Null oder Nuall Meyer. Es sind offenbar Kontakte die mit dem Galaxy synchronisiert werden, da sie im Outlook...
Antworten
2
Aufrufe
246
O
S
Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalender App von Samsung mit meinem Outlook Kalender synchronisieren. Funktioniert allerdings nicht...wenn ich in der Kalender App auf Konto hinzufügen gehe, sehe ich die Outlook App nicht. Wenn ich dann über Cloud und Konten mein Outlook Konto hinzufügen...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben