Dolby Digital Probleme

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Ausgabe von Dolby Digital Inhalten.
Bei Einstellung im Ton Menü auf Dolby Digital gibt mein rechter hinterer Rear Speaker ein deutlich hörbares knacken von sich. Ich spiele alle Inhalte über eine Soundbar ab mit der die Rears verbunden sind. Das Problem tritt nicht bei anderen Tonformaten auf. Ich habe nun schon einiges probiert von kabeltausch HDMI/Optisch bis hin zu Handshake reset usw. leider hat nichts geholfen.
Setup:
UE55KS9090
Bose Soundbar 700 Anschluss über HDMI ARC
Bose Surround Speaker
Bose Subwoofer 500
Ich hoffe nun das jemand das Problem kennt und schon lösen konnte.
Danke und Gruß
Blues

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Bluesbreaker84,
ich habe ein paar Rückfragen an dich:
  • Auf welches HDMI Audioformat steht denn der TV?
  • Treten die Probleme bei PCM und bei Bitstream auf?
  • Mit welchen Inhalte hast du das dennbisher getestet? Tritt der Fehler denn bei allen Dolby Digital Inhalten auf?
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, habe an dem TV seit ca. einer Woche eine Bose Soundbar 700 (+Bassmodul 700). Ich streame größtenteils via Netflix & Amazon. bei Dolby Digital Inhalten höre ich speziell bei niedrigen Frequenzen ein deutliches Knistern (rechts). Im Auschlussverfahren konnte ich ausschließen: -...
Antworten
3
Aufrufe
101
R
F
Hallo, ich habe einen Q6FN in 65 ZOLL und eine Soundbar von Sony HT ZF9 welche Dolby DIGITAL PLUS über ARC unterstützt... meine TV und SOUNDBAR sind via ARC verbunden...(leider kein eARC das hat Samsung leider nicht- hoffe es wird aufgerüstet und aufrüstbar sein)...warum habe ich auf dem SAMSUNG...
Antworten
3
Aufrufe
148
N
K
Hallo, Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Es ist der Samsung GQ65Q90 geworden. Leider ist uns jetzt aufgefallen dss wir kein 5.1 Signal auf unser Bose Lifestyle 520 bekommen. Bei unserem alten UE65KS9090 konnte man den Ton auf DTS stellen und YouTube sowie alles was von der Dreambox...
Antworten
6
Aufrufe
121
K
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung GQ85Q80T gekauft. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich zur Verzweiflung bringt. Meine Geräte: TV: Samsung GQ85Q80T Verstärker: Marantz SR7015 Bose 5.1 System Beide Geräte...
Antworten
2
Aufrufe
91
S
I
Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben