Dolby Atmos / Rear Mode bei Rücklautsprechern

D
d.
User
Hallo,
im Nov beziehen wir unsere neue Bleibe und ich bi dabei mich ein wenig schlau zu machen was in Frage käme als TV/Soundbar. Schön wäre natürlich wenn dolby atmos möglich wäre. Ich lese dass Netflix und Co vermehrt Inhalte dazu anbieten aber habe auch ein paar Posts gefunden, die mir suggerieren, dass man dazu externe Quellen benötigt.
Frage: Wenn ich vor habe die internen Apps für prime video, waipu.tv, netflix etc zu nutzen - kann ich dann dolby atmos generell knicken?
Hinter dem Sofa rechts gibt es keine direkt Strom Möglichkeit. Rear Speaker wäre also schwierig. Es soll einen Rear Mode geben wobei man die Rücklautsprecher vorne links/rechts platziert? Hat das jemand mal ausprobiert? Macht das Sinn? Oder reicht hier eine Soundbar mit Woofer.
Viele Grüße
Patrick

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @doepat,
also generell benötigst du einen Fernseher mit HDMI 2.1-Verbindung (eARC), um Dolby Atmos nutzen zu können. Außerdem muss der Streaming-Anbieter natürlich Inhalte in Dolby Atmos anbieten. Ich kann gern genaueres in Erfahrung bringen, allerdings nur, wenn du mir die genauen Geräte nennst, die du ins Auge fasst, da man das alles nicht so pauschal beantworten kann. Wenn du da noch zu unsicher bist, empfehle ich dir, den telefonischen Support von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zu kontaktieren. Die bieten dir gern eine ausführliche Kaufberatung an.
 

Similar threads

D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
134
N
H
Hy Leute, so irgendwie findet man im Netz, geschuldet durch die Zeit und Entwicklung sehr unterschiedliche Infos. Hier mal meine Infos und Fragen - meine Kombi: TV ist ein Qled 2020 Q800T - Soundbar Q90R netflix - Dolby Atmos aber nur in Englisch - HDR finde ich kein Symbol prime - weder...
Antworten
9
Aufrufe
133
D
H
Hallo, ich beschäftige mich mit der Frage, ob der GQ65Q80R (2019) eARC unterstützt. Man wird nirgendwo so richtig schlau, ob das unterstützt wird. Nun funktioniert Dolby-Atmos ja nur mit eARC. s. auch...
Antworten
11
Aufrufe
156
N
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
S
Wollte mir einen Tv kaufen der leider selber keinen Dolby atmos verbaut hat , jedoch wäre es über ei e Sou dbar möglich ist das nicht dann dasselbe https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-ein-unterschied-wenn-ein-tv-kein-dolby-atmos-hat-der-tv-aber-per-soundbar-dolby-atmos-unterstuetzt
Antworten
0
Aufrufe
189
S
Zurück
Oben