Dolby Atmos mit Soundbar HW-Q995B

T
T.
User
Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem.Habe folgenden TV Samsung GQ55Q7AAT UND DIE Samsung Soundbar HW-Q995B. gerne würde ich mal in den Genuss von Dolby Atmos kommen.
Hab aber folgendes Problem. Bekomme weder pber Netflix, Amazon noch Dinseney irgendwie den Sound mit Atmos zu kaufen.
TV und Soundbar sind natürlich pber HDMI E-Acr verbunden. TV hat auch angezeigt atmos fähiges Gerät erkannt.
Aber leider schaffe ich es nicht den Sound über Dolby Digital Plus umzustellen.
Was mache ich falsch?
Hab bereits auch schon ein Amazon Fire TV 4k Stick versucht per Hdmi an der spundbar und am TV dort bekomm ich nur die Meldung das bestimmte voraussetzungen erfüllt sein müssen für uhd.TV kann allesInernetleitung passt auch
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich ist es bloß eine Kleinigkeit aber ich komm nicht drauf.
Danke euch
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Schalte Mal das earc aus... Bei mir ist das Problem auch... In den internen Apps des TV wird mit earc nur Dolby Spur übertragen... Wenn ich earc aus auf HDMI habe dann kann ich alle Tonspuren wählen.... Probier es mal
 
Mach erst Mal am TV nur auf HDMI und dann starte die internen Apps egal was ... Ist bei mir auch fast bei jeder so
 

Similar threads

M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
F
Hallo zusammen, folgendes Setup: TV: Samsung Q80R Soundbar: Sony HT-G700 Konsole: Xbox Series X Mein Problem betrifft die Wiedergabe bzw. das Durchschleifen von Dolby Atmos/DTS:X Signalen. An meine Soundbar kann ich die Series X anschließen, Dolby Atmos anwählen und läuft. Problem ist...
Antworten
2
Aufrufe
140
F
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
140
N
R
Hallo Zusammen, möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu: Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang)...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
Zurück
Oben