Display schaltet sich bei "Vollständig geladen" ein / Muss das denn sein?

Lieber BigWoelfi,
ich weiss ja nicht, welches S10+ Du hast, aber mein S10+ hat leider keine LED, und wenn ich mein S10+ (ohne LED) auf eine meiner kabellosen Ladestationen zum Laden lege, dann geht bei 100% Akkustatus der Startbildschirm an und bleibt so lange an, bis ich ihn wieder aktiv mit der Hardwaretaste an der linken Seite ausschalte.
 
K
Kim
Hey,


L: @crazyhelena
Nicht LED am S10+.
Am Wireless Charger natürlich, den ich verwende und den ich vorher auch erwähnt hatte. *1f603.png*
Welche Stationen benutzt Du denn?
 
Ich benutze NoName Ladestationen, baer das Phänomen tritt auch bei der original Ladestationauf (bei einer Freundin ausprobiert)
 
L: @crazyhelena
Ist das bei Deiner Freundin ein Fast Charger, wie bei mir oder lädt der nur normal?
Ich verstehe die Unterschiede nicht.
Habe ich ein besonders gut funktionierendes S10+ erhalten oder passt bei Euch irgend etwas in den Einstellungen nicht?
Wobei ich in den Einstellungen nichts finden kann, womit man das Einschalten des Displays beeinflussen könnte.
 
Keine Ahnung, ist aber auch egal, habe jetzt alles mit always on edge app gelöst. aber trotzdem danke
 
Ich finde es ebenfalls total nervig, beim laden immer nachts das Licht vom Display, ich muss beruflich (muss immer vom Notdienst ) erreichbar sein. Hatte vorher S8, da gab es nie das Problem, da ich Samsung Fan bin, also jetzt S10.
Hätte ich vorher gewusst, das beim laden immer das Display leuchtet, hätte ich kein Samsung Handy mehr, ist total nervig.
 
Ich finde es ebenfalls total nervig, immer nachts dieses leuchtende Display, wenn das nicht behoben wird, ist das mein letztes Samsung Handy gewesen.
 
kleine Fehler grosse Wirkung !
so hirnlose Logigschichten sind es die die User zum Wettbewerb, also Apfel oder so treiben
Das sind eigentlich Dinge die selbstverständlich sein sollten dass man so ungewollte "Nach Licht Wecker" abstellen kann
 
\@JudithH
wenn man nicht nur ein Schaf ist sondern seine Hirnzellen selbst benutzt kommt man zu dem Schluss dass das ein 100% Logikfehler ist ! Wichtiger Sicherheitshinweis ? ??
Bitte was ? wofür ? soll man Nachts aufwachen und das Handy schnell abstecken ? Wenn dann richtig sicher, am besten baut man einen Wecker Klingeltion ein der einen dann mitten in der Nacht weckt wenn das Handy voll geladen ist, um das Handy dann ab zu stecken Das ist exakt das was das Handy momentan bei eingen macht, also einen Wecken, manche haben eben einen leichten Schlaf und wachen bereits bei Lichtveränderungen auf, also wozu der Hinweis wenn der jenige am schlafen ist ??? Warum ist das nicht zu verstehen, und wir statt dessen mit Schaf Antwort belegt, Sicherheitshinweis ?
das ist doch Blödsinn im OS Das ist genau das warum manche Programmierer besser Metzger oder Bäcker gemacht hätten, denn Logik ist die Grund Vorraussetzung, gib das mal weiter, das versteht auch der nicht so hellste Programmierung
Achso mich stört es im übrigen nicht, fester Schlaf und Deckel der Hülle ist auch zugeklappt, aber ich kann den Usern nachfühlen die es stört, und diese ignoranz bei den OS Programmieren kann einen echt ankotzen, Resultat ist das manche dann das System wechseln
 
Ich fasse mal zusammen:
LMAA, Friss oder stirb! Mir dich egal ob's Euch gefällt. Wir haben schon Handys gebaut, die in Flammen aufgehen, und wenn das wieder passiert, sollt Ihr das nächste Mal wachgemacht werden.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hatte ein S9+ ohne dieses fragwürdige Feature, dann musste ich es umtauschen und habe ein Gerät mit diesem "Defekt" bekommen. Ich hab zwar standardmässig ein Dark Theme installiert, stören tut es mich aber doch. Und da es sich um ein Firmenhandy handelt, kann ich auch nicht einfach das Betriebssystem ersetzen.
Aber Danke, wenn Samsung wenigstens zugibt, dass es an der Bevormundung nichts ändern mag und den Kunden nicht einmal die Möglichkeit geben will, das zu deaktivieren, also sozusagen Geräte für sich selbst, statt für den Kunden zu produzieren, dann kann man das ja bei der Entdcheidungsfindung für die Auswahl des nächsten Gerätes einfliessen lassen.
Eine Anmerkung noch zur Sicherheit: Hauptdtromverbraucher bei Handys ist das Display. Wenn ich dessen Helligkeit voll aufdrehe und gleichzeitig lade, erzeuge ich doch mehr Hitze, als wenn ich einfach den Ladevorgang kappe. (Aber vielleicht bin ich ja als Diplominformatiker zu unqualifiziert, Euren Geniestreich zu erkennen.)
 
Bei mir ist es nicht so, dass das Gerät "kurz" aufleuchtet. Es leuchtet dauerhaft.
 
Das sehe ich anders. Jeder, der nach diesem Problem sucht, wird auf diesen Thread stossrn, der als gelöst markiert wurde. Dann liest man die Gebetsmühle runter, nur um festzustellen, dass die Lösung seitens Samsung darin besteht, jemanden abzustellen, der immer wieder die gleiche (nicht zufriedenstellende) Antwort postet.
 
Bitte nicht immer auf die armen Programmierer einschlagen! Die bekommen meist die Anforderungen vom Bzsineds reingekippt und müssen sie wider besseren Wissens umsetzen. Wahrscheinlich findet sich im Code ein Kommentar:
// I know its bull*****, but I'm forced to do so
 
Ich kann @crazyhelena nur zustimmen. Bei meinem neuen S9+ bleibt das Display auch dauerhaft an.
Mal ehrlich: Wem soll der Sicherheitshinweis nutzen? Ohne den Hinweis: Wenn ich die grüne Lampe sehe, kann ich das Handy abstecken. Mit dem Hinweis: Wenn das Zimmer hell erleuchtet ist, kann ich das Handy abstecken (oder es brennt). Einziger Unterschied: Ich werd geweckt mit dem Hinweis: "It's not a bug, it's a feature."
 
Hallo L: @rschaefer,
wir haben aus dem Problem mit dem Galaxy Note7 gelernt und daraus neue Erkenntnisse gewonnen. Wir haben jeden einzelnen Schritt unseres Smartphone-Herstellungsprozesses überprüft, unsere Qualitätsicherungsprozesse verbessert und wollen unsere Erkenntnisse dazu nutzen, um sicherzustellen, dass wir uns als Vorreiter für Qualitäts- und Sicherheitsstandards etablieren.
Viele Grüße
 
L: @SinaR
Sehr gutes Statement.
Da fällt mir auf jeden Fall was ein, was dann an erster Stelle bei Samsung rangieren sollte.
Wann bekommen die Galaxy-S-Geräte, die nach Europa verkauft werden, den Snapdragon-Prozessor?
 
L: @SinaR Hervorragender Kommentar. :cool:
WENN, ja, wenn da nicht die vielen, vielen kleinen und (auch) großen "Dinge" in diesem und anderen Threads (und auch darüber hinaus) wären, die die Kundschaft "beschäftigen" und eigentlich nicht so ganz zu dem durch dich dargestellten Anspruch Samsung's passen. :think:
Ja, S9, S10, S20 und Note 10 brennen nicht ab (hoffen wir mal, dass das so bleibt).
Aber die ganzen Kritiken zu Prozessor, Akku, Kamera usw.) passen nicht so ganz zu einem "perfektionierten" Produktionsablauf und Kontrolle sowohl bei ENTWICKLUNG als auch FERTIGUNG.
Dazu kommt dann auch noch die willkürliche Aufteilung von Ausstattungen und Modifikationen an sich gleicher Modelle nach "Märkten".
NUR, dass diese Märkte nach/ zu ihren Bedarfen/ Wünschen offenkundig gar nicht befragt werden. *1f61f.png* So schafft man bei an sich nicht schlechten Produkten im Nachhinein doch erhebliche unnötige Unzufriedenheiten und (berechtigte) Beschwerden. *1f62a.png*
"Passt" also alles nicht SO ganz....
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
Zurück
Oben