Display schaltet sich bei "Vollständig geladen" ein / Muss das denn sein?

Es ist fast schon lächerlich, dass uns immer noch jemand diesen absoluten und nervigen Fehler als sinnvolle Funktion verkaufen will. Jedes Telefon hängt über Nacht auf Dauer am Ladegerät , das muss es einfach aushalten und zwar ohne störende Hinweise. IPhones, Huaweis, Sonys etc. machen das auch nicht. Sind die also haltbarer als das S10 oder akzeptieren die einfach, dass das der übliche Gebrauch ist, den das Gerät ein paar Jahre aushalten muss?
Hier noch ein paar Ideen, für völlig sinnlose Meldungen, die dem Alltagsgebrauch einschränken sollen:
Es ist auch für das Display schädlich, wenn es länger an ist.
Bekommen wir als nächstes nach 10 Minuten eine Warnmeldung, damit wir das Telefon nicht zu am lange am Stück verwenden?????
Es nutzt den Akku auch mehr ab, wenn das Telefon sehr lange nutzen und der Akku leer wird.
Bekommen wir als nächstes eine Warnmeldung, dass wir nicht so lange telefonieren sollen?????
Es nutzt die AUX Buchse auch mehr ab, wenn wir öfter einen Kopfhörer einstecken.
Wann kommt die Warnmeldung, wenn wir zu oft Kopfhörer nutzen????
@Anonymous User: Wer hat noch lustige Ideen für weitere sinnlose und nervende Meldungen am S10?
 
K
Kim
Hey,


ich weiss ja, dass dies ein Sicherheitshinweis ist (der mir übrigens persönlich überhaupt nichts bringt, da ich mir von niemandem vorschreiben lasse, wann und wo ich mein telefon laden will und muss), aber lieber bigwoelfi, nochmal: ein sicherheitshinweis ist KEINE lösung, ich verstehe als lösung des problems eine anleitung, wie man diesen sicherheitshinweis abstellen kann. und wenn das wie in diesem fall nicht geht, gibt es auch keine lösung. aus, ende punkt.
 
L: @crazyhelena
Ich verstehe Deine Aufregung gerade nicht so recht.
Ob Du etwas als Lösung empfindest oder nicht, ist in Foren eher nicht interessant, wenn es um die Kennzeichnung eines Threads als Lösung geht.
Das ist intern festgelegt und sorgt dafür, dass nicht so viele ungelöste Threads herumlungern.
Und aus dem Grund gilt auch als Lösung, genau, wie in anderen Foren auch, dass ein Beitrag als Lösung markiert wird, wenn es keine wirkliche Abhilfe für das Problem gibt, jedoch ein Beitrag die offizelle Begründung für das angefragte Problem enthält.
Ganz nebenbei bist Du nicht einmal der ThreadErsteller (TE). *:smiling-face:
 
hi,
ich bin ganz und gar nicht aufgeregt, und es kann sein, dass ich kein threadersteller bin. Aber es ist nun mal ziemlich doof, wenn man hier die Nichtlösung eines Problems oder einer Tatsache (es handelt sich nun wirklich nicht um ein ernstes Problem, seien wir uns ehrlich) als Lösung anbietet. das ist einfach nicht richtig. und wenn es keine Lösung gibt, weil man diesen Sicherheitshinweis nicht abstellen kann, dann sollte man diesen Thread auch nicht als gelöst markieren. ist halt meine Meinung. nic füe ungut
 
"Ganz nebenbei bist Du nicht einmal der ThreadErsteller (TE)."
Also das ist doch die Höhe. Wir sind unzufriedene Kunden und das wird ins Lächerliche gezogen, statt einen Fehler zuzugeben. Müssen wir unbedingt L: @Simmi als Ersteller fragen, ob er die "Lösung" akzeptiert oder selbst das Thema auch nochmal erstellen, damit das ernst genommen wird?
Das ist einfach furchtbare Unternehmenskommunikation. "Wir haben gerade keine Lösung, also bezeichnen wirs als gelöst.", kann doch keine normale Herangehensweise sein.
Korrekt wäre: Man gibt das an die Samsung Entwickler weiter und lasst den Fall als ungelöst stehen, bis die endlich reagieren. Jeder der eine Lösung sucht, sieht hier ein "gelöstes Thema", das überhaupt nichts löst.
Unfassbar. Über 10 Jahren Samsung Kunde und leidenschaftlicher Fan und ein nicht mitdenkender Programmierer und unfreundliches, schlecht geschultes Supportpersonal sorgen in kürzester Zeit dafür,
dass das mein letztes Samsung Gerät war!!
Was ist darauf die offizielle Standardantwort?
 
L: @OldWurzelsepp
Wenn ich sehe, was Ihr hier so zusammenschreibt, dann willst Du mir vorschreiben, was ich schreiben darf?
Ich habe nichts mit Samsung zu tun, arbeite weder für noch bei Samsung.
Ich bin einfach nur Kunde, genau wie Du und viele andere hier.
Und was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, auch aus anderen Foren bei anderen Herstellern.
Das ist wieder genau so ein Thread, wie er hier oftmals vorkommt.
Ihr schreibt und regt Euch auf über irgend etwas und seid einfach keinem Argument zugängig, das nicht dem entspricht, was ihr wollt.
Was bildet hr Euch eigentlich ein?
Zum Threadersteller (TE):
Es gibt Foren, da muss zwingend der TE sein Thema als gelöst kennzeichnen und es gibt Foren, in denen haben ganz viele User das Recht, aufgrund ihres durch Mitarbeit erworbenen Status, Threads als "gelöst" zu kennzeichnen, wobei immer auch mehrere Beiträge als Lösung gekennzeichnet werden können.
Es gibt sicher auch eine Menge User, denen es völlig ausreicht, wenn sie als Lösung angeoten bekommen, dass es das vom Hersteller gewollte Prozedere ist, das sie hinterfragt haben.
Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, was für ein Gezeter Ihr hier bei jeder Kleinigkeit anstimmt.
 
Hallo alle miteinander,
bitte achtet auf einen freundlichen Umgang miteinander. Hierfür haben wir unsere Community-Richtlinien, die eine Grundlage für die gemeinsame Diskussion bieten.
Als Lösung akzeptierte Antworten bieten neu ihm Thread ankommenden Usern die Möglichkeit, erste Lösungsansätze auszuprobieren. Eine weitere Diskussion soll dadurch nicht verhindert werden.
Liebe Grüße
 
Wer will dir hier irgendwas vorschreiben?
Du solltest dich nur nicht über unzufriedene Poster lustig machen, die sich hier nicht ernstgenommen fühlen. Und dann dürfen wir nichtmal eine eigene Meldung bringen, nur weil wir nicht der Threadersteller sind.
Da du ja nichts mit Samsung zu tun hast, warum ist es dir überhaupt so wichtig, dass wir uns hier über dieses Thema aufregen?
Dafür sind ja wohl die Moderatoren zuständig. Die sind aber mit ihren Standardantworten auch für die Aufregung verantwortlich.
Du lässt das Thema halt nochmal hochkochen, ohne etwas beizutragen. Alle deine Posts hier, egal ob über das eigentliche Problem oder die Handhabung im Forum, lassen sich nämlich mit dem schlausten aller Sätze zusammenfassen:
"Das ist so, weils halt so ist".
 
Hallo Alwin!
Das verstehen hier alle, und bei vielen Themen mit echten Lösungsansätzen macht das auch Sinn.
Leider war aber schon der erste Post keine Lösung, sondern nur die Nachricht, dass man daran nichts ändern kann.
Damit sind natürlich ein paar unzufrieden und wer neu nach dem Thema sucht, wird auch enttäuscht
Könnte ja sein, dass jemand doch noch eine Lösung findet. Oder Samsung ändert was und jemand postet das hier.
Wird aber jetzt nicht passieren, da das schon als deklariert wurde.
Warum kann man ein Thema ohne Behebung der Problems dann nicht einfach ungelöst lassen?
MfG
OldWurzelsepp
 
L: @OldWurzelsepp
Du solltest Dir Deinen letzten Beitrag vielleicht noch einmal selbst durchlesen.
Hast Du vielleicht verdrängt, was Du von mir zitiert und wie Du darauf reagiert hast.
Im Übrigen scheinst Du Forum irgendwie nicht richtig verstanden, oder?
Zu antworten ist nicht alleiniges Recht der Mods.
Nachtrag:
Ich verstehe auch nicht, was Du damit meinst, dass ich mich über jemanden lustig gemacht hätte.
 
Ich kann verstehen, dass diese Antwort für dich nicht unbedingt eine richtige Lösung darstellt, L: @OldWurzelsepp. Ich kann hier allerdings nur noch einmal meine Kollegin zitieren:
@JudithH schrieb: Hallo @OldWurzelsepp, nochmal: Das ist ein "Sicherheitshinweis" und kann deshalb nicht deaktiviert werden. Das mag für dich nicht die Antwort sein, die du dir gewünscht hast - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es die richtige Antwort ist. Wir haben das schon weitergegeben. Aber da es sich eben um einen "Sicherheitshinweis" handelt, glaube ich eher nicht, dass hieran etwas verändert wird.
Liebe Grüße
 
Ich habe mich mit meinem ersten Absatz auf deinen Satz bezogen. Hier willst du L: @crazyhelena das Recht absprechen, eine funktonierende Lösung zu verlangen, nur weil sie nicht der Threadersteller ist. Das Smiley rundet die ganz Sache noch ab und macht ihr Posting dann wohl zu einem Witz. Somit habe ich genauso reagiert, wie du.
Die Kritik an der Unternehmenskommunikation danach ist sehr deutlich and die Mods bzw. Samsung direkt gerichtet und nicht an dich.
Und was sollen schon wieder die Beleidigungen und Vorwürfe?
Natürlich verstehe ich ein Forum. Jeder kann und soll anworten, wenn er etwas beizutragen hat. Aber wenn sich jemand falsch verhält, dann sind dafür die Moderatoren zuständig und nicht der nächstbeste Wichtigmacher
Bzw. können nur die Mods entscheiden, wer sich überhaupt falsch verhält. Dafür sind sie da.
Warum ist dir so wichtig, dass wir hier auf eine andere Reaktion warten, als den lächerlichen Sicherheitshinweis als Lösung zu betrachten? Was geht dich das überhaupt an? Trag was bei oder lass es.
Aber nur Öl ins Feuer kippen und mit dem xten wert- und sinnlosen "Das ist halt so" Beitrag alle aufregen, das kannst du dir wirklich sparen.
 
Hallo AlwinS!
Die Antwort ist eben für niemanden richtig. Die Frage ja war, wie man es abschalten kann.
Aber lass es mich anders formulieren:
Was hat sich am S10 im Unterschied zu allen anderen Smartphone Generationen seit einem Jahrzehnt geändert, dass es diesen Hinweis braucht? Warum ist es auf einmal gefährlich, das Handy am Ladegerät zu lassen und warum hat nur Samsung hier ein Problem.
Das würde mich sehr interessieren. Wenn das hier unpassend ist, erstelle ich gerne einen neuen Thread dazu.
MfG
OldWurzelsepp
 
L: @OldWurzelsepp
Ernsthaft jetzt mal, was willst Du eigentlich?
Mit einem solchen Smieley drückt man aus, dass man das nicht so ganz ernst gemeint hat.
Und wie ich schon schrieb Du möchtest mir sehr wohl vorschreiben, was ich posten darf und wann oder überhaupt.
Lass es einfach sein oder informiere Dich, wie Foren funktionieren.
Höre auf jeden Fall jetzt mit den persönlichen Anwürfen auf.
Das hilft hier nämlich auch niemandem.
 
Ich verstehe Euer Problem eh nicht so recht.
An meinem S10+ geht such das Display an, wenn der Akku voll ist und nach maximal 5 Sekunden geht es auch wieder aus.
Dazu gibt es einen Ton als Benachrichtigung aus.
Wo soll sich da denn eigentlich was einbrennen oder sonst negativ bemerkbar machen.
 
@OldWurzelsepp schrieb:Hallo AlwinS!Die Antwort ist eben für niemanden richtig. Die Frage ja war, wie man es abschalten kann.Aber lass es mich anders formulieren:Was hat sich am S10 im Unterschied zu allen anderen Smartphone Generationen seit einem Jahrzehnt geändert, dass es diesen Hinweis braucht? Warum ist es auf einmal gefährlich, das Handy am Ladegerät zu lassen und warum hat nur Samsung hier ein Problem.Das würde mich sehr interessieren. Wenn das hier unpassend ist, erstelle ich gerne einen neuen Thread dazu.MfGOldWurzelsepp
mach das, dann bist du nämlich threadersteller, hahahahaha
 
@BigWoelfi schrieb:Ich verstehe Euer Problem eh nicht so recht. An meinem S10+ geht such das Display an, wenn der Akku voll ist und nach maximal 5 Sekunden geht es auch wieder aus.Dazu gibt es einen Ton als Benachrichtigung aus. Wo soll sich da denn eigentlich was einbrennen oder sonst negativ bemerkbar machen.
bei meinem s10plus bleibt das display so lange an, bis man es aktiv an der seite wieder ausstellt, das heisst, bei 8 stunden schlaf ist das diplay mindestens ca. 6,5h im sperrbildmodus täglich angeschalten, hochgerechnet sind das also ca. 2300 stunden jährlich, was das display zusätzlich (und eigentlich vollkommen sinnlos - bis auf den sicherheitsnachweis-) arbeiten muss . da kann sich sehr wohl in der anzeige etwas einbrennen, lieber wolfgang, somal mir das, wie auch schon erwähnt, mit meinem S9plus passiert ist.
 
Wie bei den meisten Menschen, ladet mein Telefon meistens neben meinem Bett, ich brauche das Handy in der Früh voll. Das sehr hell leuchtende Display hat mich sehr wohl bei Zeiten schon aufgeweckt. Es bleibt ja auch nicht bei dem einen Hinweis. Es lädt auf, schaltet das Display an und meldet 100%. Dann schaltet es sich irgendwann wieder ab (wartet meiner Meinung nach aber sogar länger als die Standby Einstellung), verliert etwas Akku, lädt sich wieder auf und bringt wieder die Meldung. So geht das die ganze Nacht! Und wenn ich mal auf meinen Schreibtisch oder in der Autoladestation auflade, dann kommt die Lightshow auch und lenkt richtig schön ab. Und das stört dich nicht?
Den Ton habe ich diesen Benachrichtigungen schon abgewöhnt, sonst wäre das Handy sowieso schon zum Fenster rausgeflogen.
Und gerade die OLED Displays sind leider sehr wohl schon anfällig auf Einbrennen, hatte ich bei meinem S8. Zumindest nutzt sich ein Display aber schneller ab, wenn es sich auch über Nacht alle 15~30 Minuten ein und wieder ausschaltet.
Und mir konnte immer noch niemand von Samsung erklären, warum das nach 10 Jahren Galaxy Reihe auf einmal nötig ist und bei keinem anderen Hersteller.
MfG
OldWurzelsepp
 
Habe ich mir auch schon überlegt.
Aber dann werden die Mods meinen Thread als schon aktives Thema mit diesem hier verknüpfen und es ist auch nichts gewonnen.
Das Schöne ist aber, dass die ständige Aktivität dieses Thema im Forum aktiv hält und es damit auch von Google leichter gefunden wird.
Somit erfahren noch viel mehr Menschen, dass Samsung seine Kunden aktiv mit sinnlosen Meldungen ärgert und sich weigert,
sich darum zu kümmern. Sogar BigWoelfi schafft es, mit seiner für mich unerklärlichen Begeisterung für sinnlose Meldungen und der absolut bedingungslosen Verteidigung der armen Samsung Mitarbeiter ( die ja nur an unsere Sicherheit denken und uns vor noch nie aufgetretenen Problemen schützen wollen), dieses Topic schön aktiv zu halten und viel Aufmerksamkeit zu generieren.
MfG
OldWurzelsepp
 
Hallo L: @OldWurzelsepp,
auch wenn du deine Frage noch ein paar Mal wiederholst, die Antwort bleibt die gleiche: Diese Meldung lässt sich nicht deaktivieren, weil es ein Sicherheitshinweis ist.
Warum dieser Hinweis erst ab dem Galaxy S10 erscheint, dazu kann ich nur sagen: Es kommen im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte immer wieder neue Features hinzu und manche fallen weg. Mehr Informationen liegen mir dazu nicht vor.
Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
Zurück
Oben