Display reagiert nicht mehr (Tab S8+)

M
M.
User
Seit einigen Tagen reagiert das Display nicht mehr auf Berührung und zwar immer dann, wenn ich es aufklappe (Tastatur cover) uned wieder in Betrieb nehmen will, funktioniert nur noch das touchpad. Wenn ich das Tablet neustarte funktioniert das display wieder. Ich habe nichts verändert, habe aber den Eindruck, dass dies nach dem letzten Update auftritt.

Abgesehen davon habe ich noch nie gehört, dass man diese funktion abstellen könnte.

Vielen Dank für Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Lasse doch mal das Cover komplett weg und schaue ob es dann funktioniert, da kannst dann besser feststellen ob es am Cover liegt
 
Hi,

ja habe ich heute Nacht auch so gemacht. Als ich es eben angemacht habe, hat das Display erst nicht reagiert und nach einigen Berührungen erst wieder angesprochen. Also vermute ich, dass es am Tablet liegt und nicht an der Tastatur.

ABER: Gerade ist mir aufgefallen, dass das Touchpad an der Taststur deaktiviert ist, wenn ich sie anschließe (das soll auch so sein, da ich es nicht brauche). Wenn ich aber die Tastatur angeschlossen habe und der Fehler auftritt ist das Touchpad gleich aktiv und ich kann per Mauscursor steuern.

Noch ein Update:

Gerade das Tablet mit tastatur zugeklappt, wieder aufgemacht und der Fehler tritt auf. Nun reagiert das Display nicht mehr, weder mit, noch ohne Tastatur.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe ein Samsung Tab S6 und eine Book Cover Tastatur. Diese hatte bis vor kurzen gut funktioniert, ich konnte Excel oder Word nutzen, auch das Touchpad funktionierte. Jetzt hier im Urlaub funktioniert die Tastatur und das Touchpad nach dem angedocken (magnetisch, die 4 Kontakte sind...
Antworten
4
Aufrufe
215
D
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
429
K
G
Hallo zusammen Meine Book Cover Tastatur beim Tag S8 funktioniert nicht. Sie ist korrekt "angeschlossen", jedoch kann ich nichts schreiben. In den Einstellungen sehe sich, dass das Tablet die Tastatur erkannt hat. Wenn ich die Tastatur abnehme und wieder anmache, kommt kurz die Meldung, dass das...
Antworten
2
Aufrufe
1K
G
M
Hallo ich habe seit heute das Tablet S6. Dazu das book Cover von Samsung. Es hat alles geklappt, aber auf einmal funktioniert das Touchpad nicht mehr, die Tastatur funktioniert nach wie vor einwandfrei. In den Einstellung habe ich nichts gefunden dass man das vielleicht wieder aktivieren kann...
Antworten
5
Aufrufe
225
M
D
Moin, ich habe ein S10+ und das Display reagiert am Kabel und wenn ich es in der Hand habe perfekt. Sobald ich es auf eine Ladestation lege (meist Samsung EP-N5200) reagiert das Display noch so auf zwei oder drei Berührungen und danach nicht mehr. Erst, wenn ich es von der Ladestation runter...
Antworten
2
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben