Display GU50AU8079 schwarz; TV in Neustartschleife

Z
Z.
User
Hallo zusammen,
mein 1 Jahr alter GU50AU8079 spinnt ab heute:
Beim Einschalten habe ich ca 5 Sekunden ein Bild; egal welcher Sender; und dann wird das Bild von untern rechts nach oben link diagonal schwarz.
Fernseher reagiert dann auf gar nichts mehr; und startet in eine Neustart-Schleife. Erlässt sich nicht mal mehr ausschalten.

Auf Einstellungen wg. Werkeinstellungen zurücksetzen komme ich auch nicht. Stecker raus und rein bringt auch nix.
Was könnte das sein; hat das schon jemand mal gehabt.

Reparatur-Antrag per Amazon ist gestellt. Oder wäre es besser gewesen, über Samsung das Thema anzugehen? <- Erfahrungswerte?

Vorab 1000 Dank
ZackZ
1554069iB715AB58E47E3AE2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Wenn Amazon der Verkäufer ist, dann ist der gewählte Weg der richtige. Ich würde trotzdem, falls noch nicht geschehen, die Rechnung für diesen Kauf runterladen und prüfen, wer das Gerät tatsächlich verkauft hat.
 
Verkauf/Versand Amazon; somit alles im grünen Bereich :great:
 
Amazon ist da sehr kulant. Hatte zwa4 keinen TV von Samsung, aber wenn es um Reklamation ging, kann man recht entspannt sein. Hie4 gibt es viele Berichte über Tv's und Service von Samsung. Also gut, dass du es bei Amazon gemeldet hast.
 

Similar threads

S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
462
C
S
Hallo liebe Community, mir ist seit 2 Tagen dieses „Problem“ aufgefallen. Wenn ich den TV ausschalte, über die Fernbedienung, habe ich auf dem TV auf der rechten Hälfte (40% ca.) eine sehr blasse Darstellung, als ob der TV nicht aus ist. Im Gegensatz zur anderen Hälfte, ist der TV komplett...
Antworten
9
Aufrufe
184
Z
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
121
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
L
Hallo und Guten Abend. Ich ahbe seit dem Update vor ein paar Tagen immer mal wieder Probleme gehabt, dass er nach dem anschalten nicht mehr reagiert hat. Heute auch wieder. Dann habe ich zum kompletten neustart die Ein/Aus Taste länger gedrückt und er startete neu. Zumindest kommt kurz das...
Antworten
5
Aufrufe
230
R
Zurück
Oben