Display geht beim Telefonieren gleich aus.

C
C.
User
Hallo habe das s21 Ultra.Hab das Problem das mein Display, sobald ich auf den Anruf drücke gleich ausgeht, und zum beenden vom Anruf muss ich die Power Taste drücken damit das Display angeht,um auflegen zu können. Dazu kommt wenn ich bei Geräte test auf sensor Annäherungssensor gehe kurz das Bild mit Infos kommt und gleich wieder weg ist. Und sensor als ok bewertet wird. Dann whatsapp, spielt die sprachnachrichten nur leise ab. Mit der *#77692# Kombination funktioniert der sensor beim Hand drüber gehen perfekt.
Frage, ist der sensor dennoch defekt, oder woran liegt der Fehler,

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schalte mal Auflegen bei Berühren der Funktionstaste aus, vielleicht hilft das, damit du das Telefon während eines Anrufs benutzen kannst.
Für das Problem mit dem Annäherungssensor weiß ich leider die Lösung nicht
963485iF8EA447540BA3F7A?v=v2.png
 
Hm... Daten sichern und zurücksetzen? Wenn ja, dann mach bitte ein Backup bei SmartSwitch am PC oder auf eine SD-Karte
 
Hatte ich auch schon gemacht hat nicht geholfen. Hab auch schon diesen wipe Cache geleert
 
Hmmm.... wie alt ist das Gerät?
Ist ein Displayschutz drauf?
 
Alter weiß ich nicht genau, habs letztes Jahr im Mai über ebay Kleinanzeigen gekauft, kein displayschutz drauf auch ne die original Folie
 
Entwickleroptionen an? Gerät gerootet? Seit wann ist der Fehler vorhanden?
 
Er hat sogar Wipe Cache Partition und einen Werksresett gemacht- ohne Erfolg
 
Entwickler hab ich an um die sensor zu resetten , also an und aus schalten vom sensor
Den Fehler hab ich von Anfang an mal geht's so wie es sein soll überwiegend nicht
 
Dann ist es ein Hardwareproblem... hätteste eigentlich umtauschen lassen können...
 
Hab zum Kauf keine rechnung bekommen, ärgert mich das ganze, ich werde mal schauen was mich ein Austausch vom Annäherungssensor kostet in der Hoffnung dass es dann weg ist
 
\@ Chriss078 Zum Beenden der Anrufe gibt es die Option
Anrufe über Funktionstaste beenden .
Einstellungen Lupe
Anrufe über Funktionstaste beenden Eingeben und Aktivieren. Dann Beendet der Druck auf die Funktionstaste den Anruf .
Löst zwar Nicht das Problem Hilft aber Erstmal.
 
Ich kann es dir ans Herz legen, immer Neuware zu kaufen, was Handys, Tablets, Wearables und Laptops angeht.
Ich persönliche kaufe entweder im Samsung Online Shop, MediaMarkt oder Saturn. Da bekommste nur die feinste Ware, und net so ein Zeug das ein privater Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen verkauft.
 
Hier mal nen update, hab nochmal das Handy mit smart switch gesichert, dann zurückgesetzt, dann nochmal den wipe Cache gleert,bis jetzt geht es wieder ,wie es sein soll mal sehen wie lange. Der Tausch des Sensors würde 110 Euro kosten
 

Similar threads

R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
136
S
M
Hallo ich besitze das Note10+ und beim telefonieren wird das Display dunkel und bleibt dunkel bis ich es wieder mit der powertaste einschalte. egal ob es am Ohr ist oder auf den Tisch lege. ich muss jedes mal mit der powetaste einschalten um das Telefonat zu beenden. stört mich eigentlich nur...
Antworten
1
Aufrufe
151
D
M
Hallo liebe Community, ich telefoniere zu Hause gerne mit der Freisprechfunktion (Lautsprecher) meines Note 8, damit ich die Hände frei habe. Ich gehe also bei einem Anruf normal ans Telefon und drücke dann auf das Lautsprechersymbol unten links. Leider habe ich seit einer Weile das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
160
M
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
230
N
Zurück
Oben