Display Folie Klapp FoldZ3

M
M.
User
Hallo liebe Samsung Freunde,
Meine Folie von der Klappseite löst sich mittig am Knick immer weiter und es bildet sich eine Luftblase die sehr störend ist. Hat schonmal jemand von euch die Folie gewechselt?
Normale Displayfolie kein Thema bei mir aber bei dem Knick musst doch bestimmt was spezielles her was dann auch hält?!
Habe bereits mehrfach gelesen das Samsung den 1. Tausch kostenlos anbietet, hat da schon jemand Erfahrungen mit?!
Schönen Abend noch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Jou den Beitrag habe ich nach der Erstellung meines Beitrags angezeigt bekommen Sherrif ;-). Es gibt sogar noch mehr Beiträge .
Schande über mein Haupt
 
Alles gut, ich habe in dem anderen Beitrag mitgemischt und kannte den deswegen.
 
Ja hast ja recht irgendwo , ich hab wieder zu schnell gepostet!!! Aber das werden jetzt wohl immer mehr mit dem Problem . "Lustig" das es doch mehr sind ...
Schönen Abend noch
 
Ich habe ein Fold 3, meine Frau auch. Mal sehen wann es uns trifft.
 
Also ich habe das Gerät seid dem 1. TAG , war Vorvbesteller 1. STD. und bin extrem User also mein Display geht den ganzen Tag auf zu...Ich denke das wird sich auf kurz oder lang nicht verhindern lassen. Aber wünsche euch viel Glück das ihr verschont bleibt denn einsenden und ne Woche ohne Handy geht ja gar nich...
Aber selber versuchen und sich damit das Gerät aus der Garantie fummeln wenns einmal gratis ist wäre echt doof.
 
Es gibt bei uns auch einen Plan B, keiner von uns wäre eine Woche ohne Smartphone unterwegs. *1f609.png*
 
Hier war leider des öfteren zu lesen das nicht jeder Samsung Store das Equipment hat um die Folie zu tauschen. Ich würde zumindest vorher dort anrufen. Für mich als ebenfalls Wuppertaler wäre auch der Store in Köln erste Anlaufstelle wenn ich nicht durch Zufall gerade in Berlin bin.
 
Moin L: @MoH1979
Ist ja echt schade. Zum Glück habe ich so etwas noch nicht.
Musst das zweite halt nehmen *1f607.png**1f602.png**1f602.png**1f602.png**1f602.png*.
Wir hatten hier mal L: @Lykia gehabt, der hatte mal einen Bericht geschrieben. Schön wäre ja etwas anderes.
Glaube da ist in Moment voll der Engpass und es geht wohl nur in einem Laden, weit weg.
Ob ne Woche reicht?
Letztendlich musst Du diesen Service ja buchen und schauen was passiert.
Hast Du diese Link mit Smart Repair?
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Habe es mal eingefügt.
Hoffe sehr, ich bleibe verschont.
Bleib Gesund und ganz viel Glück.
 
Köln mach das nicht hatte schonmal versucht die meinten ich muss das handy nach Frankfurt schicken hatte auch damals gemacht
 
Alles halb so wild. Ne Schutzfolie ist nun mal ne Schutzfolie und hält nicht ewig. Meine hat sich auch vor einigen Wochen in der Falz gelöst. Ich hab mir da überhaupt keinen Stress mit gemacht und da bekannt ist, dass die Service Center das momentan nicht instand setzen können, da weder Material, noch Personal dafür verfügbar ist und ein Verzicht auf das Smartphone für mehrere Tage nicht in Frage kam, habe ich mir mit einer qualitativ sehr hochwertigen Ersatzfolie geholfen. Zudem ist die Montage, selbst für meine Rheuma - Griffel, völlig problemlos vonstatten gegangen.
Hier der Link zur Folie:
https://www.amazon.de/gp/product/B09LV4WKCM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Es ist der SuperGau eingetreten den ich nicht wollte.
Ich habe mir die empfohlene Folie gekauft und die alte entfernt. Die neue ging auch wirklich blasenfrei wie vom Werk neu drauf. Alles war Mega , nur nach dem Start des Geräts plötzlich unten auf der rechten Seite vom Klappschirm ein grüner Streifen. Dann immer mehr Ausfall , Touch rechts versagte den Dienst in der Mitta viel immer mehr Bild aus und man kann quasi einen Riss in der Bildmitte erkennen?!
Das kann jetzt echt ein doofer Zufall sein aber ärgerlich. Zum Glück habe ich noch das Außendisplay.
Das Innere ist Mitlerweile sogar komplett ausgefallen.
Bin mal gespannt was Samsung sagt. Online konnte ich keinen Service buchen warum auch immer. Hab ne Mail geschickt und muss jetzt warten.
Die Folie habe ich jetzt wieder ganz entfernt in der Hoffnung das es dann wieder tut, aber das wars mit dem innen Display!
 
Da ich eh schon einen Tread erstellt habe , hier nochmal eine sich lösende Folie an dem Gerät meiner Frau.
Modell: Z Flip 3
Alter: 6 Monate
Nutzerverhalten: Vielnutzer
Fehler: Displayfolie löst sich genau im Knick
Nach den ganzen Berichten werde ich das Handy NICHT als Garantie einsenden. Auch der Besuch eines Samsung Stores fällt aufgrund der großen Entfernung aus. Der Bus kommt hier leider auch nicht. Also werde ich die Folie selbst austauschen in der Hoffnung das es das Display überlebt.
Die viel beworbene Folie von MNKY ist leider nicht mehr zu finden auf Amazon weshalb ich die Whitestone Dome Folie testen werde.
 

Similar threads

D
Hallo in die Runde, ich habe mit meinem Z Flip 5 G ein riesen Problem mit dem "Premium Service". Und zwar löst sich nach nun nicht mal 4 Monaten die Folie im Bereich des Scharniers an beiden Seiten. Kann passieren, so what. Da in der Packung ja ein Flyer mit dem Premium Service liegt der sogar...
Antworten
4
Aufrufe
260
M
M
Hallo liebe Community, das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen. Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt...
Antworten
13
Aufrufe
294
E
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
C
Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
Antworten
8
Aufrufe
320
C
A
Ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Support, bzw. deren Firmenpartner, der Garantieansprüche prüft, berichten. Mein Z Flip 3 ist nun ca. 1,5 Jahre alt und wies nun den 3. Schaden auf. ANMERKUNG: Alle defekte wurden beim Samsung Support (strenggenommen lizensierte Firma) bearbeitet...
Antworten
1
Aufrufe
460
A
Zurück
Oben