Display flackert S21 Ultra

D
D.
User
Hallo zusammen,
Folgendes Problem mit dem S21 Ultra.
Mein Display flackert durchgehend und hört nur dann auf zu flackern wenn ich eine durchgehende Bewegung auf dem Display ausübe.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?Habe schon alles versucht was ich an Lösungen gefunden habe, außer das zurücksetzen vom Handy, das möchte ich vermeiden da ich nicht wieder alles neu drauf machen möchte.
Hoffe das man mir hier helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen David

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Beim Zurücksetzen des Handys hast Du nicht wieder Alles drauf, es wird in den Auslieferungszustand versetzt und Du kannst wie am ersten Tag mit oder ohne Sicherung das Telefon neu aufsetzen
 
Hi,
was spricht gegen einen Werksreset? Erstelle vorher eine Sicherung. Mit dieser kannst du nach dem Werksreset alles auf einmal wiederherstellen.
Das dauert nicht lang und du kannst dann im Werkszustand testen, ob das Problem noch immer besteht. Besteht das Problem dann weiterhin, dürfte es sich um einen Hardwarefehler handeln. Ist der Fehler weg, war es ein Softwareproblem. Sollte der Fehler nach einspielen des Backups wieder kommen, liegt es an irgendeiner App, welche installiert wurde.
 
Das Handy ist gerade mal 10 Monate alt und ist so gut wie neu vom Zustand.
 
Was vielleicht noch helfen kann ist, wenn du die adaptive Helligkeit deaktivierst. Oder das Problem wird durch eine App verursacht, in diesem Fall mal das Handy im sicheren Modus starten.
 
Hab das Handy auch mal im sicheren Modus gestartet, an einer App kann es also auch nicht liegen.
Einstellungen habe ich auch mal zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Welche Sicherungs App oder Program für das Handy ist den zu empfehlen?
Gibt es eine die das Handy wieder exakt so wiederhergestellt wie es davor war, wenn ich es zurücksetze?
 
Das mit der Helligkeit hab ich auch schon versucht oder mit der Auflösung und auch mit dem Hz, alles nichts gebracht.
 
Kann man dem Programm vertrauen, das alle Bilder und Co. wieder so wird wie vor dem werksreset?
 

Similar threads

O
Hallo, Mache das zum ersten mal und hoffe arg auf Hilfe. Hab das galaxy s21 ultra jetzt knapp 4 Tage und der Bildschirm ist bei zb slowmotion Aufnahmen total verschwommen und flackert. Hab jegliche Tips hier shon versucht. Zurücksetzen, Update, geputzt... Apps überprüft... Super ärgerlich...
Antworten
18
Aufrufe
197
L
S
Hallo Zusammen. Neuerdings ist mir folgendes Phänomen aufgefallen. Wenn ich mein Handy sperre, also Display aus, dann wieder schnell das Display anmache und das Handy entsperrt, kann folgendes passieren: Alle Bewegungen auf dem Display, also alle Animationen, Scrollen usw. stottern, also laufen...
Antworten
6
Aufrufe
106
S
F
hey vlt kann mir hier ja jemand helfen bevor ich nicht mehr Geld aus dem Fenster werfen xD habe das s21 plus habe verschiedene Display Schutz ausprobiert panzerglas 360 Grad Hülle spezielle Display Folie aber sobald ein Schutz drauf ist funktioniert dier Fingerabdruck sensor nicht mehr es kommt...
Antworten
8
Aufrufe
134
F
D
Hallo Folgendes Problem ich habe ein Samsung galaxy s21 fe habe ihn jzt bald 2 Monate in Benutzung.Ich habe gemerkt das mein Handy immer extrem leer wird obwohl ich es in der Nacht aufgeladen habe. Ist bei der weniger als die hälfte vom Tag mein Akku schon wieder auf 30% zusätzlich ist mein...
Antworten
8
Aufrufe
140
B
3
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
219
3
Zurück
Oben