Die neue Galaxy Watch Active

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die neue Active ist wohl nichta für mich. Die galaxy watch LTE wäre was, wenn my BP Lab künftig auch für diese erhältlich sein sollte. Leider kann der Samsung Support Schweiz nichts dazu sagen und hat von der ab März in Testmärkten ausgerollten Blutdruckmessfunktion noch nie etwas gehört... Schade wenn Endnutzer mehr informationen haben als die Support Mitarbeiter...
 
Keine Sorge, ny BP Lab kenne ich. Allerdings steht die App auch in Deutschland noch nicht zur Verfügung. Meines Wissens ist es bislang ein reines Testprojekt in den USA.
 
Danke für die Antwort :) Sobald es in Deutschland verfügbar ist (siehe [1]) in den Anmerkungen https://news.samsung.com/us/samsung-wearable-galaxy-watch-active-galaxy-fit-galaxy-buds-unpacked-201... wäre es cool wenn ihr ein update posten könnt, ob es sich auch auf den normalen galaxy watch Modellen (insbesondere LTE) installieren lässt :) - falls ja, dann zahle ich gerne etwas mehr für die LTE version. Die Sensoren scheinen sich ja nicht zu unterscheiden und die Funktion soll ja App-basiert und nicht OS/Hardware basier sein ;) LG Dani
 
Hallo,
da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig funktioniert:
Wurde dieser bei der Active überarbeitet - ist das ein anderer Sensor oder eine andere Revision?
Wenn nein: Ist die Active dann im Vergleich zur 42mm / 46mm die gleiche Hardwarebasis nur mit kleinerem Akku und ohne Lünette? Wie größ ist der Akku nun?In diversen Vorstellungen im Internet wo Geräte an Tester versendet wurden steht meist 130 manchmal 230 mAh und der Kommentar dass dadurch die Akkulaufzeit sehr viel geringer ist, was dann auch logisch wäre. Oder hat die Active auch weniger Sensoren? Im Forum habe ich gelesen, dass die Galaxy Watch 42mm / 46mm auch einen Temperatursensor haben soll. Ein Datenblatt exitiert ja leider nicht??
Ich wäre sehr interessiert an der neuen Active und würde sie mir, wenn der Sensor zuverlässig funktioniert vorbestellen.
(Würde perfekt zu meinem vorbestellten S10 passen, das ich morgen bekommen werde ;) )
Ansonsten werde ich wohl eher bei der Konkurrenz kaufen habe da auch Uhren gefunden, wo die Messung zuverlässig sein soll... Ich habe mir die Galaxy Watch 42mm und 46mm bereits im Markt vor Ort angesehen und die würde mir sehr gefallen.
Vielen Dank für Antworten.
Viele Grüße,
ChrFr
 
@ChrFr schrieb:Hallo, da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig funktioniert:Wurde dieser bei der Active überarbeitet - ist das ein anderer Sensor oder eine andere Revision? Wenn nein: Ist die Active dann im Vergleich zur 42mm / 46mm die gleiche Hardwarebasis nur mit kleinerem Akku und ohne Lünette? Wie größ ist der Akku nun?In diversen Vorstellungen im Internet wo Geräte an Tester versendet wurden steht meist 130 manchmal 230 mAh und der Kommentar dass dadurch die Akkulaufzeit sehr viel geringer ist, was dann auch logisch wäre. Oder hat die Active auch weniger Sensoren? Im Forum habe ich gelesen, dass die Galaxy Watch 42mm / 46mm auch einen Temperatursensor haben soll. Ein Datenblatt exitiert ja leider nicht?? Ich wäre sehr interessiert an der neuen Active und würde sie mir, wenn der Sensor zuverlässig funktioniert vorbestellen.(Würde perfekt zu meinem vorbestellten S10 passen, das ich morgen bekommen werde ) Ansonsten werde ich wohl eher bei der Konkurrenz kaufen habe da auch Uhren gefunden, wo die Messung zuverlässig sein soll... Ich habe mir die Galaxy Watch 42mm und 46mm bereits im Markt vor Ort angesehen und die würde mir sehr gefallen. Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße, ChrFr
Also ich habe bei der Samsung Galaxy 42MM kein Problem mit dem Pulsmesser..... funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe die Galaxy Watch Active seit dem 12.03.2019 und bin soweit zufrieden damit. Aber etwas fehlt ihr bei der Pulsmessung.
Der Pulsmesser kann nur auf "immer", "häufig" (alle 10min bei Nichtbewegung) und "niemals" (nur manuelles messen) eingestellt werden. Andere Einstellungen gibt es hier leider nicht. Option "Häufig" wäre mir dann doch zu oft nur um eine "automatische" Pulsüberwachung zu haben. Zumal das dann wohl auch den Akku belastet.
Mein Mann hat eine Gear S2 classic und dort gibt es noch die Option "mäßig" (alle 60min bei Nichtbewegung) bei der Pulsmessung. Diese Option "mäßig" fehlt der Galaxy Watch Active leider. Wäre super, wenn diese Option noch nachträglich hinzugefügt werden könnte. Dürfte sich ja nur um ein Software-Update handeln hierbei.
Ansonsten funktioniert sie super. Beanchrichtigungen, Wecker und was man sonst alles damit anstellen kann (hab noch nicht alles ausprobiert).
 
Hallo,
Ich besitze die Uhr seid einer Woche und habe an der Stelle wo der Sensor ist Hautausschlag bekommen
Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Trage die Uhr nur 3h am tag und in der Nacht im nachtmodus
LG Steffen
 
Hallo,
Kann man mit der Uhr Telefonieren hat sie einen Lautsprecher ?
Findet man irgendwo ein Datenblatt mit ALLEN Daten?
 
Hallo L: @Steffen86,
meine Kollegen müssten dich inzwischen bereits kontaktiert haben.
 
Hallo L: @ms22061977,
die Galaxy Watch Acitve verfügt über keinen Lautsprecher und unterstützt außerdem auch keine eSIM Karte. Telefonieren ist darüber also nicht möglich.
Wenn du mehr über die technischen Details wissen möchtest, empfehle ich dir diese FAQ.
Schöne Grüße
 
Hmmm, wenn die Galaxy Watch Active keinen Lautsprecher hat, kann man eigentlich auch die gear fit 2 pro ordern, soviel technischer unterschied ist ja denn nicht!
Gruß bebe
 
ich trage sie 24h am Tag seit dem 12.03. und habe keinen Ausschlag.
Hast du im allgemeinen eine sehr empfindliche Haut? Vielleicht reagiert deine Haut auf schwitzen unter der Uhr, was sich ja beim tragen einer Uhr meist bildet. Gerade nachts.
Oder reagiert deine Haut eventuell auf das Licht des Pulsmessers allergisch? Möglich ist ja vieles.
 
stimmt, dazu wurde zur Vorstellung nicht viel in die Öffentlichkeit getragen.
Die Gear S3 kann das aber. Ein Bekannter hat eine S3.
Ich hätte bei der Watch Active gern, dass der Pulsmesser auch auf "mäßig" einstellbar ist, so dass er nur alle 60min bei Nichtbewegung den Puls misst. So ist es bei der Gear S2 meines Mannes.
Wäre super wenn das wieder in die Software integriert wird, da es sicherlich nur eines Software-Updates bedarf, damit das wieder einstellbar ist.
 
Die Forumsbeiträgr zu MyBPLab auf der US Website stimmen mich nicht sehr zuversichtlich. Lest die mal - offenbar ist die Blutdruckmessung nur möglich, wenn man die Active zusammen mit einem S9 oder S10 hat und beide den Sensor für die Brlutdruckmessung haben - wieso auch immer... Die App muss auf dem Handy und auf der Watch installiert sein, obwohl nur mit der Uhr gemessen wird... (gemäss grosser Anzahl der Beiträge von den wenigen die es überhaupt zum Laufen brachten...) Vieö Verbesserungspotential...
 
also Blutdruck messen geht bei mir nicht, da mein S10e keinen Sensor dafür hat. Lediglich PULS geht. Aber eben nur mit Einstellungen "Immer", "häufig" oder "niemals". Bei älteren Geräten (Gear S2) gibt es noch "mäßig" (alle 60min bei Nichtbewegung, ZBsp. im Schlaf). Was mir zusagen würde.
PS: Mein Mann hat die gear S2 in Verbindung mit einem S10e und hier geht auch eben nur PULS aber mit der Einstellung "mäßig", die es seit Gear S3 und neuer nicht mehr gibt. Warum auch immer.
Blutdruck misst man korrekt mit einer Manchette am Oberarm (vorzugsweise links).Beim Sport zwar hinderlich aber wer es brauch.
Dann hat man auch korrekte Werte.
Nachträgliche Korrektur:
BlutDruck und Brustgurt sowie Messung mit S7 ist natürlich quark. Daher entfernt.
 
*:thinking-face: Galaxy S7 hat aber keinen dedizierten Sensor für Puls / Blutdruck PPG Messung. Da hast du einfach den Puls mit der Kamera gemessen...
Auch beim S9/S10 und künftig hoffentlich den Uhren misst du den Blutdruck nicht oszillometrisch mit ner aufpumpbaren Manschette. Die errechnen eine Näherung aus einem mit Manschette als Baseline ermittelten Grundwert.
Würde ich ne präzise Messung wollen, dann würde ich meine Withings bp Manschette mitschleppen die ich habe, was nonsense ist und unpraktisch.
Du vergleichst ein wenig Äpfel mit Birnen. Wenn ich beim Puls genaue Werte möchte nehme ich nen Polar Brustgurt, für ein EKG geht man zum Arzt und lässt ein 6-Kanal oder wieviele Ableitungen auch immer machen. Zweck der photoballistischen Blutdruckmessung ist die Bequemlichkeit ohne eine grosse Manschette mitschleppen zu müssen, nicht die Präzision. +/- 5-8mmhg genügen völlig zur Grobeinschätzung...
PS: Von BlutDRUCKmessung via Brustgurt hab ich auch noch nie gehört...
 
jetzt wo du es schreibst...Stimmt. Blutdruck und Brustgurt ist quark gewesen. Hab meinen Beitrag entsprechend angepasst. Gleiches gilt für Blutdruckmessung und S7. Hab mich da total geirrt.
Wie dem auch sei, ALLES können die Geräte eben nicht.
Mir würde es schon reichen, wenn dieser Pulsmesser bei der automatischen Messung auch anders als "immer" oder "häufig" einstellbar wäre ( wie eben bei der Gear S2 möglich).
Schauen wir mal, ob das eventuell per Software-Update machbar ist und eventuell nachgesetzt wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt *:smiling-face:
 
Ich bin ein neuer User in der Wearables Szene und hab ein Frage zur Galaxy Watch Active.
Ich habe heute morgen das Workout Radfahren geastertet und bin ca. 15 min ins Geschäft geradelt. Automatisches Erkennen der Workouts ist eingeschaltet. Nun dachte ich, dass die Uhr mein Radfahren Workout auf dem Heimweg automatisch erkennt, das tat sie allerdings nicht. Wo liegt mein Fehler?
 
In der Software denke ich mal. Zudem darf man dabei nicht vergessen, dass die Hand ja ansich "ruhig" am Lenker anliegt und somit der Bewegungssensor nicht unbedingt auf eine sportliche Betätigung schließt.
Ich kann mir vorstellen, dass eine GPS-Aktivierung an der Watch hier die Erkennung verbessern würde.
In einem Android-Forum "Automatisches Workout Fahrrad fahren" geht es um das selbe Phenomen. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Similar threads

D
Die Samsung Smartwatch-Familie hat ein neues Kind bekommen: Die Galaxy Watch Active. Seht selbst im offiziellen Vorstellungs-Video, was euch erwartet. 952380
Antworten
0
Aufrufe
126
D
D
Die Samsung Smartwatch-Familie hat ein neues Kind bekommen: Die Galaxy Watch Active. Seht selbst im offiziellen Vorstellungs-Video, was euch erwartet. 952317
Antworten
3
Aufrufe
124
J
P
Bei der neuen Galaxy Watch Active, funtioniert da Whatsapp drauf? Wenn ja, kann man die nur sehen oder auch antworten? Und kann man mit der auch telefonieren? 943791
Antworten
3
Aufrufe
113
O
R
Hallo, Wird die Galaxy Watch Active 2 ein Update auf das neue Wear OS erhalten?Wie lange erhält die Smartwatch noch Updates? 3995873
Antworten
2
Aufrufe
132
K
M
Die Watch Activ 2 hat die neuen Funktionen der Watch 3 bekommen, bekommt die Watch Active die auch noch? 2323381
Antworten
2
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben