Die Funktionsweise der Smartphone-Vibration: Aufbau und Auslöser erklärt

P
P.
User
Was ist das genau, was beim Smartphone vibriert und wodurch wird das ausgelöst?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ein kleines Männchen sitzt drinnen und schlägt mit einem Hammer gegen das Gehäuse. Es singt auch die Klingeltöne.
 
Die Vibration beim Smartphone wird durch einen Vibrationsmotor ausgelöst. Dieser Motor erzeugt eine sich schnelldrehende Unwucht, die dann die Vibration verursacht. Das Vibrieren dient als haptisches Feedback und ermöglicht es dem Nutzer, Benachrichtigungen oder Anrufe auch dann zu bemerken, wenn das Smartphone sich in einer Tasche oder einer anderen Situation befindet, in der ein akustisches Signal nicht wahrgenommen werden kann. Die Vibration kann durch verschiedene Ereignisse ausgelöst werden, wie beispielsweise eingehende Anrufe, Nachrichten, Alarme oder Benachrichtigungen von Apps. Die meisten Smartphones bieten Einstellungsoptionen, um die Vibration nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen oder ganz zu deaktivieren."
 

Similar threads

S
Funktioniert das nur bei Smartphones? Wenn ja warum? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-bei-tablets-keine-vibrations-einstellung
Antworten
0
Aufrufe
139
S
R
Ich hab ein Samsung Handy und habe ausversehen die Standardeinstellungen eingestellt. Jetzt gibt es immer wenn ich auf die Tastatur tippe eine kleine Vibration. Wie kriege ich das wieder weg https://www.gutefrage.net/frage/vibratiob-beim-schreiben
Antworten
2
Aufrufe
390
Sami
F
Wie schafft es eine SmartWatch zuverlässig die Schritte zu zählen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-der-schrittzaehler-einer-smartwatch
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
B
Ich bin diese Nacht durch meine Active 2 durch Vibration geweckt worden weil diese automatisch die Sturzerkennung ausgelöst hat. Dieses Auslösen ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, zum Glück war diesmal nicht das Smartphone in den Nähe so das meine Frau nicht schon wieder die ganzen...
Antworten
7
Aufrufe
132
M
I
Hi, habe vor mir das galaxy 23plus zu holen. bin mir aber noch unschlüssig. Könnte es sein dass das Dispaly sehr unscharf ist? Ich meine die gleiche Auslösung wie das normale s23 aber viel größer. Das sind nichtmal 400ppi. :( Fällt das auf? Ich könnte mir vorstehen das es halt beim genauen...
Antworten
0
Aufrufe
148
I
Zurück
Oben