Die besten Studium-Tablets: Empfehlungen für leistungsstarke Geräte zu fairen Preisen

E
E.
User
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mein Studium begonnen und bemerkt, das ich mit meinem Laptop nicht so gut voran komme. Deshalb wollte ich hier mal rum fragen, wer sich mit Tablets auskennt und mir eventuell eins empfehlen könnte, bei welchem die Preis-Leistung auch passt. Marke bin ich offen.
Danke schonmal für eure Antworten :)))

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Obwohl ich sonst kein Fan von Apple bin, muss ich zugeben, dass das iPad für mich unübertroffen ist, wenn es um Tablets geht.
 
Hallo,

es ist super, dass du nach einer Alternative zu deinem Laptop suchst, um besser voranzukommen. Tablets sind eine beliebte Option für Studierende, da sie handlicher und leichter zu transportieren sind.

In Bezug auf die Preis-Leistung gibt es mehrere Marken, die gute Tablets anbieten. Ein populäres Tablet ist das Samsung Galaxy Tab A7. Es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hat eine angemessene Leistung für die meisten Studienanforderungen. Es verfügt über einen großen Bildschirm, der das Lesen und das Ansehen von Multimedia-Inhalten angenehm macht. Außerdem hat das Tablet eine lange Akkulaufzeit, was besonders praktisch für lange Tage an der Universität ist. Es ist auch mit einem S Pen kompatibel, der zum Notizen machen und Zeichnen verwendet werden kann.

Eine weitere Option wäre das Apple iPad (2020), das auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Apple iPads sind für ihre Qualität und Langlebigkeit bekannt. Sie sind ideal für das Erledigen von Aufgaben, das Ansehen von Vorlesungen und das Arbeiten an Projekten. Das Betriebssystem von Apple, iOS, bietet eine hervorragende Integration mit anderen Apple Geräten, falls du bereits eines besitzt.

Bevor du dich für ein bestimmtes Tablet entscheidest, solltest du bedenken, welche Funktionen dir wichtig sind. Überlege, ob du viel Speicherplatz benötigst, wie wichtig dir die Kameraqualität ist und ob du einen bestimmten Betriebssystem bevorzugst. Es kann auch hilfreich sein, in einem Geschäft vorbeizugehen und das Gewicht und die Größe des Tablets in die Hand zu nehmen, um zu sehen, ob es angenehm für dich ist.

Viel Glück bei der Wahl deines neuen Tablets und viel Erfolg in deinem Studium!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

S
Sowas wie laptop oder Tablet oder so was mein ich. Bzw. Was wäre das beste für einen Studenten Preis und leistungs technisch? Laptop oder Tablet (oder anderes gerät) sollte gut für so büro Kram oder insgesamt Office mäßig sein. Welche Marke wäre da am besten und welche geräte ? Und gibt es noch...
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
L
Hi ich fange ein Studium an was man mit BWL/VWL vergleichen kann. Für mein Abi habe ich immer das Samsung Galaxy Tab S6 lite benutzt. Jetzt im Studium schaue ich schon nach etwas mit mehr Leistung und gegebenenfalls, ein größeres Display. Zuhause habe ich schon einen Windows PC (stationär)...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
J
Moin ich suche für mein Studium ein gutes und preiswertes Gerät. Will zum einen mit nem Stift auf dem Bildschirm rummalen und schreiben können. Bildschirm sollte abnehmbar sein oder nach vorne klappbar. Zum anderen möchte ich damit auch gut eine Hausarbeit drauf tippen können, mein Laptop gibt...
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
P
Ich fange im Oktober an zu studieren und würde mir gerne ein Tablet kaufen. Ich habe ein Samsung Handy, weshalb mein erster Gedanke direkt bei einem Samsung Tablet war (S8, schätze ich). Ich habe aber mehrmals gelesen und gehört, dass ein Ipad besser fürs Studium geeignet sei. Das meist gehörte...
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
V
Hallo, ich möchte mir demnächst einen Laptop holen, den ich fürs Studium (keine Informatik), aber auch im Alltag nutzen möchte, da ich keinen PC besitze. Ich kenne mich jedoch mit den ganzen Prozessoren und etc. überhaupt nicht aus, weshalb ich hier um Hilfe bitte. Der Preis sollte etwa 600-800€...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
Zurück
Oben