Dex Station - Lüfter läuft permanent

L
L.
User
Hallo,
bei meiner Dex Station läuft der Lüfter permanent, auch wenn kein Smartphone eingesteckt ist. Sobald ich das Stromkabel einstecke, fängt der Lüfter an zu laufen. Ich benutze ein Origina Samsung Ladegerät und Ladekabel.
Ich dachte immer, der Lüfter würde nur bei Bedarf - also wenn das Smartphone zu warm wird - einsetzten.
Ist meine DEx Station kaputt oder kann ich da mit einem Trick Abhilfe schaffen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo LenaTom,
es ist nicht normal, dass der Lüfter deiner DeX Station durchgehend läuft. Er sollte - wie du es schon selbst geschrieben hast - nur bei Bedarf anspringen.
Setzt du die DeX Station direkter Sonneneinstrahlung aus oder steht sie in der Nähe einer anderen Wärmequelle? Dann stelle sie mal an einen anderen Ort. Auch sollte die Station nicht auf einem Teppich stehen, da dies die Luftzirkulation beeinträchtigt.
Ist das aber alles nicht der Fall, dann reklamiere die DeX Station bitte bei deinem Händler.
Viele Grüße
 
Danke für die Info.
habe die Dex Station leider als gebraucht gekauft. *1f61e.png*
 

Similar threads

D
Hallo Der externe Monitor den ich an die DeX-Station angeschlossen habe, schaltet sich immer wieder aus. Ich hatte als erste Maßnahme das HDMI-Kabel getauscht - daran lags nicht und als zweite Maßnahme den Monitor. Leider tritt das Problem nach wie vor auf. Manchmal ist der Monitor nur für...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
D
Hallo zusammen, ich habe mir für mein S9 Plus eine Dex Station geholt und bin ersteinmal recht begeistert. Tastatur, Maus, Monitor...alles funktioniert super. Leider muss ich das Telefon immer aus der Schutzhülle nehmen, um es so richtig tiiieeefff aufzustecken, da der USB-C Papa Stecker der...
Antworten
2
Aufrufe
181
D
O
Hallo zusammen, normalerweise nutze ich mein S10+ zuhause in Verbindung mit dem Dex-Pad, einem externen Monitor und mit USB-Maus und -Tastatur. Bisher war es immer so, dass das Display des S10 ein paar Sekunden nach einstecken in die Station ausging, aber die Bedienung über den Monitor...
Antworten
6
Aufrufe
174
O
R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
14
Aufrufe
110
R
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben