Dex Station - Lüfter läuft permanent

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dex Station - Lüfter läuft permanent in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meiner Dex Station läuft der Lüfter permanent, auch wenn kein Smartphone eingesteckt ist. Sobald ich das Stromkabel einstecke, fängt der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von LenaTom, 4. Juli 2018.

1. LenaTom
    LenaTom Guest

Hallo,
    bei meiner Dex Station läuft der Lüfter permanent, auch wenn kein Smartphone eingesteckt ist. Sobald ich das Stromkabel einstecke, fängt der Lüfter an zu laufen. Ich benutze ein Origina Samsung Ladegerät und Ladekabel.
    Ich dachte immer, der Lüfter würde nur bei Bedarf - also wenn das Smartphone zu warm wird - einsetzten.
    Ist meine DEx Station kaputt oder kann ich da mit einem Trick Abhilfe schaffen?

via Samsung Community

LenaTom, 4. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo LenaTom,
    es ist nicht normal, dass der Lüfter deiner DeX Station durchgehend läuft. Er sollte - wie du es schon selbst geschrieben hast - nur bei Bedarf anspringen.
    Setzt du die DeX Station direkter Sonneneinstrahlung aus oder steht sie in der Nähe einer anderen Wärmequelle? Dann stelle sie mal an einen anderen Ort. Auch sollte die Station nicht auf einem Teppich stehen, da dies die Luftzirkulation beeinträchtigt.
    Ist das aber alles nicht der Fall, dann reklamiere die DeX Station bitte bei deinem Händler.
    Viele Grüße

FabianD, 9. Juli 2018
  4. LenaTom
    LenaTom Guest
    Danke für die Info.
    habe die Dex Station leider als gebraucht gekauft. *1f61e.png*

LenaTom, 9. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dex Station - Lüfter läuft permanent - Similar Threads - Dex Station Lüfter

2. Dex station funktioniert nicht

in Smartphones
    Dex station funktioniert nicht: Habe ein galaxy s8+ und eine dex Station gekauft. Da ich schon gelesen habe dass einige ladeadapter nicht funktionieren habe ich gleich einige original geräte ausprobiert aber keins davon...
  3. Dex Station Dvi Adapter

in Smartphones
    Dex Station Dvi Adapter: Bei mir funktioniert die Dex über einen Hdmi-dvi-adapter nur in 1600x900. Ist das normal? 445040
  4. Dex Station Datenübertragung auf PC

in Smartphones
    Dex Station Datenübertragung auf PC: 310292
  5. Dex station funktioniert nicht

in Smartphones
    Dex station funktioniert nicht: Ich habe mir für mein S8+ eine Dex-Staion zugelegt aber weder lädt die Station mein Handy noch reagiert das Handy auf den Kontakt mit der Station , was mache ich falsch 283057
  6. Dex station funktioniert nicht

in Galaxy S9 Serie
    Dex station funktioniert nicht: Hallo. mein Dex will nicht richtig. Das S9 wird im Dex geladen, aber DEX startet nicht. Kann man den DEX reseten? oder Updaten? Danke 477275
  7. Note 10+ 5G / DeX Station

in Galaxy Note 10-Serie
    Note 10+ 5G / DeX Station: Hallöchen Ich habe bis jetzt die DeX-Station mit dem Note 8 genutzt. Kann ich sie weiterhin mit dem Note 10+ 5G benutzen? Danke für die Antwort....
  8. Dex station

in Samsung Notebook Forum
    Dex station: 247532
  9. Welche Geräte können Stand 03/2022 DeX mit der DEX Station betrieben werden?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Welche Geräte können Stand 03/2022 DeX mit der DEX Station betrieben werden?: Welche Smartphones und Tablets kann ich aktuell kaufen, um sie über eine DeX Station am Monitor bildschirmfüllend darzustellen? S8/9 ist mir bekannt; gibt es eine aktuelle Liste? Auf der Webseite...