S10+ im Dex-Modus funktioniert plötzlich nicht mehr richtig!

O
o.
User
Hallo zusammen,
normalerweise nutze ich mein S10+ zuhause in Verbindung mit dem Dex-Pad, einem externen Monitor und mit USB-Maus und -Tastatur. Bisher war es immer so, dass das Display des S10 ein paar Sekunden nach einstecken in die Station ausging, aber die Bedienung über den Monitor weiterhin ganz normal funktionierte. Seit gestern Abend ist es aber so, dass, sobald das Handydisplay ausgeht, nichts mehr funktioniert! Das Monitorbild bleibt wie ein Standbild stehen. Den Mauszeiger kann ich zwar bewegen, aber es lässt sich nichts mehr anklicken. Erst nachdem ich das Handydisplay wieder "aufwecke", läuft alles wieder - bis das Handydisplay eben wieder ausgeht.
Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich mir eigentlich ersparen...
Mit meinem alten S8+ geht alles wie gewohnt. Es muss also am S10+ liegen!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @opaharry,
ich habe deine Anfrage mal aus dem Bereich "Zubehör" in den Bereich "Galaxy S10" verschoben. Hier tummeln sich sicher einige User, die das S10 im DeX-Modus nutzen und dir weiterhelfen können. *:smiling-face:
 
Danke für´s Verschieben!
Da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich das Gerät mithilfe von SmartSwitch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber: das vielgelobte Zurücksetzen ist auch kein Wundermittel! Der Fehler existiert nämlich immer noch! Und bis dann auch alles wieder feineingestellt war, dauert es gefühlt ewig. Dann hätte ich es auch komplett neu einrichten können...
Was ich während der ganzen Prozedur aber festgestellt habe, ist, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn ich mich im Google Chrome-Browser aufhalte und dort z.B. die Lesezeichen aufrufe. Wenn ich irgendwelche Apps aus dem App-Drawer aufrufe, geht alles.
Ich habe auch schon versucht, Chrome neu zu installieren (richtig deinstallieren lässt er sich ja nicht, aber die Aktualisierungen kann ich löschen und dann wieder frisch aktualisieren), aber gebracht hat es nichts! Auch das versuchsweise Installieren von Chrome Beta und Chrome canary hat nichts geändert.
Hat noch jemand Tipps?
 
Danke für diesen Tipp - mit dem funktioniert es tatsächlich! Jetzt muss ich mich halt umgewöhnen, weil ich sowohl auf dem PC als auch auf meinen Mobilgeräten den Chrome nutzte. Vieleicht wird das Problem ja irgendwann durch ein Update vom Chrome-Browser behoben.
 
L: @opaharry da müssye aber auch Google drauf aufmerksam werden um s anzupassen
 
Hab' ich schon gemacht! In der Regel gebe ich immer, wenn etwas nicht funktioniert, mein Feedback ab. Eine Rückmeldung habe ich aber noch nie bekommen...
 

Similar threads

M
Moin! Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe! Ich habe mein Galaxy S10 quasi zerstört: Bildschirm vorne und Gehäuse hinten komplett gesplittert. Aber... es funktioniert tatsächlich noch, nur das ich eben nichts mehr sehen/machen kann. Also die Lösung: Monitor via USB C verbinden und Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben