Erfahrungen mit USB-C Verlängerungskabel für DEX Station?

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein S9 Plus eine Dex Station geholt und bin ersteinmal recht begeistert. Tastatur, Maus, Monitor...alles funktioniert super. Leider muss ich das Telefon immer aus der Schutzhülle nehmen, um es so richtig tiiieeefff aufzustecken, da der USB-C Papa Stecker der Station recht breit ist und sich mit der Schutzhülle um den Platz rangelt. Ihr kennt das, ein paar mal die Hülle abgemacht und dann geht sie kaputt. Ist also nicht die beste Lösung. Mein Gedanke war, jetzt ein UDB-C Verlängerungskabel zu kaufen, da diese im Allgemeinen immer locker durch die Aussparrung in der Schutzhülle passen. Hat dies schon jemand erfolgreich gemacht und wenn ja mit welchem Kabel? Ich habe mal ne Runde bei Amazon recherchiert und da habe ich zwar jemanden gefunden, der das System dann so leider nicht zum Laufen bekommen hat.
Danke für Eure Erfahrungen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da das Usb-C teil fest mit dem Gehäuse verbunden und mit der Platine verlötet ist und die Dex Station bei Manipulation nicht mehr erkannt wird geht das wie du es willst nicht.
 
Außerdem solltest du bedenken, dass dein Smartphone bei der Verwendung von DeX stark beansprucht wird, weswegen extra ein Lüfter in der Station ist. Wenn du den weglässt und zudem noch eine Hülle um das Gerät hast, kann das negative Auswirkungen haben.
 

Similar threads

L
Hallo miteinander! Seit letztem Samstag habe ich jetzt das neue S8+ und mir stellt sich aktuell die Frage ob an DeX etwas geändert wurde. Bislang konnte ich jedes USB-C-Dock mit einem per HDMI oder DP angeschlossenem Monitor + USB-Tastatur und Bluetooth-Maus verwenden. Mit dem neuen S8+ wird der...
Antworten
17
Aufrufe
193
J
D
Hallo Der externe Monitor den ich an die DeX-Station angeschlossen habe, schaltet sich immer wieder aus. Ich hatte als erste Maßnahme das HDMI-Kabel getauscht - daran lags nicht und als zweite Maßnahme den Monitor. Leider tritt das Problem nach wie vor auf. Manchmal ist der Monitor nur für...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
E
Hallo, nachdem ich via Dr. Google und hier um Forum nicht wirklich eine Lösung für mein Problem mit DeX gefunden habe hoffe ich dass hier jemand evtl. eine Lösung für mein Problem kennt. Ich würde gerne mein Galaxy S20+ als "Desktop-Ersatz" für kleinere Dinge (Browser, Mails, Messenger) nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
199
E
C
Hi, das ist ein leider bekanntes und leidiges Thema: Samsung DEX unterstützt ausschließlich FHD und verweigert jedwede Auflösung darüber hinaus ... Grund: Es ist nicht das "originale" USB-C zu HDMI-Kabel. Für mich stellt sich nur eine Frage: Ist ein technisches Problem oder ein finanzielles...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt. Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu an. Laut Samsung Support würde ein Laden des Notebooks funktionieren wenn man das Lade-Netzteil an...
Antworten
4
Aufrufe
377
S
Zurück
Oben