Dex station funktioniert nicht

W
w.
User
Ich habe mir für mein S8+ eine Dex-Staion zugelegt aber weder lädt die Station mein Handy noch reagiert das Handy auf den Kontakt mit der Station , was mache ich falsch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
Ohne eine Dex-Station zu haben: Steckt das Handy richtig auf dem USB-Port der DEX Station? Fehlt vielleicht der letzte Millimeter. Hab es auf der IFA ausprobiert, da empfand ich die Verbindung schon etwas fummelig. Hast du vielleicht ein dickeres Case um das Telefon, so dass ein oder zwei Millimeter fehlen um den Kontakt vollständig herzustellen?
Ansonsten könntest Du mal die USB-Einstellungen überprüfen. Vielleicht ist auch da etwas krumm...
Alles nur ein Schuss ins Blaue.
Martin
 
Hallo, würde jetzt auch erstmal auf einen zu dicken Bumper/Case tippen falls so etwas verwendet wird. Wenn kein Case/Bumper verwendet wird dann umtauschen wenn Lade- /USB-Kabel einwandfrei funktionieren. Gruß
 
Habe es mit und ohne Case Probiert und meit verschiedenen Netzteilen ohne Dex dazwischen lädt es durch die DEX fließt kein Strom
 
Hallo, dann würde ich die Dex umtauschen oder falls aus nem Laden dahin und kontrollieren und gegebenenfalls tauschen. Gruß
 
Habe das Note 8 und nun die Dex erhalten. natürlich hab ich wie viele ein Bildschirm Maus und Bluetooth Tastatur zugelegt.
Auch das spezielle Kabel zum verbinden wurde gekauft.
Das Netzkabel war dabei.
MUSIK hören ok aber zum Beispiel Google aufmachen und eine Seite öffnen wollen das geht nicht. Auch Video über Google aufmachen geht nicht. Der Browser ist auf Chrom umgestellt und auch da funktioniert Das ganze nicht.
Auch mein Note 8 beginnt nicht mehr zu reagieren mit dem Pen. Habe eine Schutzfolie drauf gehabt. Samsung sagt einfach dass ich die Schutzfolie wieder weg nehmen muss... gesagt getan... Aber besser würde es nicht.... nerft..... Da muss Samsung glaub noch nachrüsten.
 
Hallo ERIKA1966,
das habe ich nicht verstanden: Funktioniert der S Pen nie oder nur nicht, wenn das Samsung Galaxy Note8 in der DeX Station steckt?
 
Der Pen geht bei verschiedenen Apps nicht. Hab vor das Mobile auf werkeinstellung zurück zu stellen und alles neu zu installieren. Denn das Note blockiert sich sehr oft*1f625.png*
Und die Dex geht zum Musik hören. Aber wenn ich eine Google Seite aufmachen will oder ein Google Video. Streikt es. YOUTUBE jedoch geht. Grüessli
 
David... wenn das Note auf Dex steckt kann man ja gar nicht über das Note eingeben. Aber über Note kann ich Google Seiten und Google Videos perfekt aufmachen.
Auch pipst das Note ohne irgendwelche Aktion.
Bin ein wenig überfordert :rofl:
 
Hallo ERIKA1966,
was passiert denn, wenn du Google über Chrome aufrufst? Erscheint eine Fehlermeldung?
Und bei welchen Apps funktioniert der S Pen denn nicht?
 
Spiele z.b. Toyblast oder Jassen und allgemein zum Öffnen der Apps reagiert der Pen gar nicht oder schlecht.
Hab Browser auf Chrome geändert im Fall der Dex Station. Aber das Problem ist nicht behoben. Stecke das Mobile in die Dex und sie stellt perfekt ein. Wenn ich dann Google aufmache und eine Seite öffnen möchte geht nichts mehr. Kann weder Videos noch Seiten öffnen. BILDER zeigt es mir jedoch an. Daher vermute ich dass es in den Einstellungen etwas zu ändern gibt*1f600.png* You Tube kann ich öffnen und da läuft auch alles gut. Aber wenn man gewohnt ist über Google die Sachen zu finden ist das jetzt schon umständlich ewigs zu wechseln. Werde sobald ich ein Wlan hab das Gerät auf Werkeinstellung stellen. Habe über 30GB daten diesen Monat verbraucht. Und der Monat ist nicht zu Ende... So viel hab ich noch nie gebraucht. Hoffe das löst sich mit einem Neustart. Grüessli
11602iB9D4C6856B2A59D8?v=v2.jpg
 
Es ist eine gute Idee dein Galaxy Note8 mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Richte anschließend das Note8 als neues Gerät ein, ohne App-Wiederherstellung über den Google Account oder Smart Switch. Teste dann erneut die DeX Station und den S Pen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
Bei mir lädt das Handy auf das Station
Aber mehr nicht was kann das sein ???
 

Similar threads

L
Hallo, bei meiner Dex Station läuft der Lüfter permanent, auch wenn kein Smartphone eingesteckt ist. Sobald ich das Stromkabel einstecke, fängt der Lüfter an zu laufen. Ich benutze ein Origina Samsung Ladegerät und Ladekabel. Ich dachte immer, der Lüfter würde nur bei Bedarf - also wenn das...
Antworten
2
Aufrufe
145
L
K
Guten Morgen, meine DEX Station funktioniert nur wenn ich mein Galaxy S8+ umgedreht anschließe. Demzufolge kann ich das Smartphone nicht bedienen. Mit dem originalen Ladekabel geht es aber beiseitig ohne Probleme! 964385
Antworten
4
Aufrufe
116
U
D
Habe ein galaxy s8+ und eine dex Station gekauft. Da ich schon gelesen habe dass einige ladeadapter nicht funktionieren habe ich gleich einige original geräte ausprobiert aber keins davon funktioniert. Alle Kabel sind in Ordnung und durchgetauscht. Hat irgendjemand noch eine Tip, ich Dreh bald...
Antworten
9
Aufrufe
167
S
M
Ich versuche mein S8 mit der Dex-Station und einem Kfz-Ladekabel im Wohnmobil zu betreiben. Wenn das funktionieren würde, wäre das eine sehr schöne Lösung. Leider zeigt die Dex-Station mit den unterschiedlichsten Kfz-Ladeadaptern (Zigarettenanzünder) keine Reaktion. Ich habe wirklich die Neusten...
Antworten
3
Aufrufe
189
J
B
hallo hab mal eine Frage habe mein Samsung Galaxy Note 8 vorbestellt , es heist ja wenn man es vorbestellt gibt es diese Dex - Station dazu . Jetz weis ich nicht genau wie ich die Bestellen kann . Kann mir da vllt jemand weiter helfen...
Antworten
2
Aufrufe
99
U
Zurück
Oben