Dex Station Dvi Adapter

C
C.
User
Bei mir funktioniert die Dex über einen Hdmi-dvi-adapter nur in 1600x900. Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Chiefrocka42,
ja, die Samsung DeX Station hat eine feste Auflösung.
 
Diese Antwort ist falsch. Siehe Anhang...die Station bietet 3 Auflösungen an.
Ich habe mittlerweile 2 Monitore probiert. Beide waren im 16:10-Verhältnis mit max. 1920x1200 Pixel. Also meiner Meinung nach ausreichend für FHD.
Wieso zeigt die Dex nur ein verzerrtes Bild mit (laut den Monitoren) 1280x1024 an
22704i4D4E2220C909CE43?v=v2.jpg
 
Okay, das war mir neu. Hast du es mal ohne Adapter (an einem anderen Monitor) ausprobiert?
 
Ohne Adapter funktioniert es. Hilft mir aber nichts, da mein Monitor kein HDMI hat.
 
@DavidB: Haben Sie noch Ideen um mein Problem zu lösen?
Ich tippe auf ein generelles Problem der Dex Station mit Monitoren im 16:10- Verhältnis... falls Sie das Bestätigen taugt die Dex für mich nicht und ich werde diese zurückschicken...
 
Wenn das Problem nicht auftritt, sobald du keinen Adapter verwendest, ist dieser an dem Verhalten schuld. Handelt es sich um einen Samsung Adapter oder um das Produkt eines Drittherstellers? Wir können nämlich nicht dafür garantieren, dass Dritthersteller-Produkte einwandfrei funktionieren.
 
Den Adapter kann ich ausschließen. Da er mit einem PC ganz normal funktioniert. Außerdem habe ich 2 Adapter probiert. Zusätzlich habe ich ein HDMI-DVI-Kabel probiert. Auch hier das gleiche Problem.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass die Dex Station ein Problem mit 16:10-Monitoren hat. Auch komme ich nach ausgiebiger Googlerecherche zum selben Bild.
Leider schreibt das Samsung nicht auf ihre Homepage. Auf der Developerseite steht es seltsamerweise deutlich: Samsung DeX | Samsung Developers. Nur 16:9-Monitore...
Können Sie mein Problem an die Entwicklungsabteilung weiterleiten?
 
Hallo Chiefrocka42,
@Chiefrocka42 schrieb: Den Adapter kann ich ausschließen.
Ich glaube nicht, dass du den Adapter als Grund ausschließen kannst. Ich habe gerade nochmal bei unseren Technikern nachgefragt und diese haben mir bestätigt, dass eine einwandfreie Funktion mit einem Adapter nicht gewährleistet werden kann.
Viele Grüße
 
Dann soll mir das bitte mal ein Techniker erklären, wieso das technische Einschränkungen hat...
Wie gesagt, mit einem PC funktionieren meine Adapter einwandfrei. Es sind "vollbestückte" DVI-Dual-Link-Adapter. Aber selbst Single-Link sollte ausreichen... siehe Digital Visual Interface – Wikipedia.
Auch ein HDMI-DVI-Dual-Link-Kabel führt zum gleichen Problem.
Also hier nochmal meine Frage:
Können Sie mein Problem an die Entwicklung weiterleiten? Und ist ein Update für 16:10-Monitore absehbar?
 
@Chiefrocka42 schrieb: Dann soll mir das bitte mal ein Techniker erklären, wieso das technische Einschränkungen hat...
Bitte wende dich deswegen an unseren telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Dein Anliegen leite ich gerne weiter.
 
Man könnte es auch hier schriftlich erklären... aber egal, ich schicke die Dex Station zurück...
 

Similar threads

W
Ich habe mir für mein S8+ eine Dex-Staion zugelegt aber weder lädt die Station mein Handy noch reagiert das Handy auf den Kontakt mit der Station , was mache ich falsch 283057
Antworten
16
Aufrufe
184
D
L
Hallo, bei meiner Dex Station läuft der Lüfter permanent, auch wenn kein Smartphone eingesteckt ist. Sobald ich das Stromkabel einstecke, fängt der Lüfter an zu laufen. Ich benutze ein Origina Samsung Ladegerät und Ladekabel. Ich dachte immer, der Lüfter würde nur bei Bedarf - also wenn das...
Antworten
2
Aufrufe
152
L
K
Guten Morgen, meine DEX Station funktioniert nur wenn ich mein Galaxy S8+ umgedreht anschließe. Demzufolge kann ich das Smartphone nicht bedienen. Mit dem originalen Ladekabel geht es aber beiseitig ohne Probleme! 964385
Antworten
4
Aufrufe
120
U
D
Habe ein galaxy s8+ und eine dex Station gekauft. Da ich schon gelesen habe dass einige ladeadapter nicht funktionieren habe ich gleich einige original geräte ausprobiert aber keins davon funktioniert. Alle Kabel sind in Ordnung und durchgetauscht. Hat irgendjemand noch eine Tip, ich Dreh bald...
Antworten
9
Aufrufe
173
S
P
Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet, kein USB und der Lüfter der DeX läuft auf Hochtouren! USB funktioniert auch mit Adapter nicht...
Antworten
9
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben