DeX "Jetzt starten" Abfrage deaktivieren möglich?

J
J.
User
Hallo,
seit dem Android 10 Update fragt DeX auf dem Note 10+ nun ständig beim Anschliessen des USB C Kabels, ob DeX jetzt gestartet werden soll. Kann man das deaktivieren?
Wenn ich Mac und Note miteinander verbinde und DeX auf dem Mac starte, sollte dieser Dialog obsolet sein und ist ein unnötiger Klick meiner Meinung nach.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo JegMe,
das ist eine Sicherheitsvorkehrung, um einen unautorisierten Zugriff auf das Smartphone zu verhindern.
 
Hallo
Aber es benötigt doch sowie ein entsperrtes Phone um DeX zu benutzen, daher ist diese Abfrage nach Entsperren des Phones doch unnötig. Bei Android 9 war sie nicht da und so schließt man das Note 10 an und muss dann auf die Abfrage warten obwohl DeX auf dem PC bereits ebenfalls geöffnet ist. Wenn man das mehrmals täglich zwischen Terminen machen soll ist das mehr als lästig. Lasst doch wenigstens den User entscheiden ob er diese zusätzliche Abfrage aktivieren möchte.
 

Similar threads

M
Hallo, wie aktiviere ich die Smartphone Steuerung an meinem Samsung S21 wenn ich einen portablen Monitor (ZenScreen MB16ACE) anschließe? Dex wird bei Anschluss des USB C HDMI Kabels gestartet und der Bildschirm zeigt die Android Oberfläche mit DEX Apps usw. Bei meinem S9 konnte ich den...
Antworten
2
Aufrufe
141
B
F
Ich besitze ein Galaxy Note 10 und möchte Dex auch in 1440p oder 4k über das USB-C Kabel verwenden. Leider wird unter Einstellungen -> Dex keine derartige Option mehr angezeigt. Liegt das daran, dass man beim normalen Note 10 (nicht Plus) nicht mehr die Auflösung des Displays einstellen...
Antworten
13
Aufrufe
238
C
S
Hallo allerseits, Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6. Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) -...
Antworten
12
Aufrufe
209
L
T
Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr den S-Pen im DeX Touchpad Interface benutzen. Zum Anfang war dies problemlos möglich. Also ich schließe mein Tab S4 mit mittlerweile Android 9 mit meinem USB-C Hub (nicht von Samsung) an und der DeX Modus startet ganz normal auf dem Fernseher/Monitor...
Antworten
7
Aufrufe
182
A
M
Liebe Community, Galaxy Note 10+ User hier. Ich glaube mit dem Update auf One UI 2.0 oder 2.5 wurde ja auch wireless Dex eingeführt. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. Jedenfalls, auf meinem Laptop funktioniert Dex bisher (problemlos) nur über USB-Kabel. Und über meinen Smart-TV...
Antworten
3
Aufrufe
122
1
Zurück
Oben