Dex im Netzwerk nutzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dex im Netzwerk nutzen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, gibt es eine Möglichkeit das ich mit Dex auf meine externe Festplatte die an einem Windows PC angeschlossen ist zugreifen kann? Danke vorab. 715946 Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von User, 15. Oktober 2018.

1. User
    User Guest

Dex im Netzwerk nutzen

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das ich mit Dex auf meine externe Festplatte die an einem Windows PC angeschlossen ist zugreifen kann?
    Danke vorab.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Markus2206,
    ich verstehe nicht ganz, was du meinst. *:thinking-face: Du kannst deine Dex an die externe Festplatte direkt anschließen.

4. User
    User Guest
    Die Festplatte ist an einem Windows PC angeschlossen worauf ich mit anderen Pc´s die im Netzwerk sind zu greifen kann, das selbe würde ich auch gerne mit dem Handy oder Tablet machen.

5. JunoK
    JunoK Guest

Dex im Netzwerk nutzen

Du kannst die Festplatte mit deinem Router verbinden (falls dieser das unterstützt) und im DeX Modus direkt auf den Router zugreifen. Generell haben wir aber zu wenige Informationen, um deine Frage genau beantworten zu können. Wende dich daher am besten an meine Kollegen, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

6. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo @Anonymous User
    Ist die Festplatte denn auch für alle Nutzer im Netzwerk freigegeben?
    Wenn ja, solltest du die auch über die Dex ansteuern können, wenn du da einen entsprechenden Dateimanager drauf hast.

johnsk1983, 25. Oktober 2018
Thema:

Dex im Netzwerk nutzen

Die Seite wird geladen...
  1. Dex im Netzwerk nutzen - Similar Threads - Dex Netzwerk

2. Problem im Dex Modus

in Samsung Tablet Forum
    Problem im Dex Modus: Hallo, ich benutze zur Zeit das Samsung tab s6 lite und ich war gestern abend noch im Dex Modus und bin nicht raus gegangen, als ich es heute morgen wieder benutzen wollte ist unten meine...
  3. Tab S9 Ultra (Samsung Dex) Logitech Maus Funktionstasten

in Samsung Tablet Forum
    Tab S9 Ultra (Samsung Dex) Logitech Maus Funktionstasten: Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr nach über 10 Jahren Apple Region auf Samsung umgestiegen und tausche gerade alles nach und nach aus (Tablet, Kopfhörer etc..). Nun hab ich mir ein Tab S9 Ultra...
  4. Samsung Dex

in Samsung Apps Forum
    Samsung Dex: Guten Abend liebe Samsung-Freunde, gibt es die Möglichkeit im Samsung-Dex-Modus auf dem Samsung Galaxy Tab S8+ die einzelnen Apps so zu gruppieren bzw. anzuordnen • im Optimalfall wie im...
  5. Multi Window auf dem Tablet im Samsung-Dex-Modus

in Samsung Apps Forum
    Multi Window auf dem Tablet im Samsung-Dex-Modus: (Da mein Beitrag wohl unterging, dieser jetzt noch einmal) Guten Abend liebe Samsung-Freunde, gibt es die Möglichkeit im Samsung-Dex-Modus auf dem Samsung Galaxy Tab S8+ (wenn nötig auch mit...
  6. Apps mit und für Samsung DeX

in Samsung Apps Forum
    Apps mit und für Samsung DeX: Hallo, ich habe gar keinen Thread gefunden zum Thema Samsung DeX und Apps. Welche Apps setzt ihr mit Samsung DeX ein? Ich fange mal an: Softmaker Office für Android (I love it) FaireMail CX...
  7. Samsung Dex PC

in Samsung Apps Forum
    Samsung Dex PC: Hallo, ich habe letztens mal etwas über Samsung Dex nachgedacht. Ich benutze es täglich und wirklich sehr gerne. Sowohl auf dem Smartphone als auch Tablet. Was mir ein bisschen fehlt ist ein...
  8. Samsung DEX funktioniert nicht mit jeder Doc

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Samsung DEX funktioniert nicht mit jeder Doc: Guten Tag, ich habe festgestellt, dass Samsung DEX bei Docking Stations mit mehr als einem HDMI Ausgang (z. B. 2xHDMI oder 1xHDMI + 2 DP) nicht funktioniert. Auch dann nicht, wenn nur 1 Bildschirm...
  9. Samsung dex gaming laggt manchmal und manchmal nicht?

in Support
    Samsung dex gaming laggt manchmal und manchmal nicht?: Guten Tag Leute, Ich besitze ein Samsung Galaxy s21 was eigentlich sehr flüssig läuft und auch wenn ich es privat benutze keine lags beim gaming oder so feststelle. Heute wollte ich mal Samsung...