Schutzfolie bzw Panzerglas auf S21 Ultra Kameralinse

M
M.
User
Moin,Kurze Frage an euch alle. Ich habe bis jetzt immer auf der Kamera Linse von meinem S21 Ultra eine Panzerglas Folie drauf gehabt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich auf die Qualität der Bilder auswirkt (ich denke minimal) und es sieht halt nicht wirklich toll aus mit so einer "Folie" auf der Linse, habe allerdings auch angst dass die Linsen zerkratzen da ich auf dem Bau arbeite. Allerdings sieht das Handy so viel schöner aus ohne diese Folie hinten auf der Kamera.Frage ist was ihr meint über eine Folie an der Kamera ob ihr auch eine habt oder nicht und ob eure Kamera vielleicht zerkratzt ist. Einfach erfahrungen berichten danke euch.LG.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Was ihr so für Erfahrungen mit Schutzfolien an der Kamera gemacht habt. Ob es ohne Schutz wirklich zerkratzt und schlimm ist oder ähnliches.
 
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Panzern auf der Kameralinse gemacht und nutze keine. Ich hatte auch noch nie Kratzer auf der Kamera
 
Ich nutze ja so etwas, kein direkter Linsen Schutz, dafür aber das drum herum gut geschützt. Das ganze als Skin auch noch unter dem Smartphone Case, falls sich doch mal ein Krümmel zwischen Case und Smartphone verirrt.
807164i84FBAE3593CAA1F3?v=v2.jpg
 
Ich habe die Schutzfolie/Panzerglas von Spigen drauf. Ich finde, die fällt kaum auf, da sie schwarz ist. Die Bilder werden nicht verschlechtert.
 
0815 von Amazon, hält und Die Qualität verschlechtert nicht. Noch nicht. *1f604.png**1f605.png*
807251i0F3870A693D61A6D?v=v2.jpg
 
Bei dem von Amazon hätte ich echt bedenken. Da muss nur einmal ein Krümmel etc. dazwischen und durch das schieben zerkratzt dann alles schön *1f604.png*
 
Eine Schutzfolie auf der Kamera ist der Letzte misst.
Bei Gegenlichtblende bricht sich das Licht daran und auch der Kleber kann unschöne Effekte hervor rufen.
 
Hallo, ich habe das Problem, daß bei Gegenlicht ein Punkt im Sucher und auf dem Bild ist. Kann das an der Linsenschutzfolie (Spigen) liegen.? MfG
 
Meinst du so nen meisst grünen ?
Das normale wenn zb die Sonne voll auf die Linse scheint
 
Ich habe auf den Kameralinsen noch nie eine Folie oder Glas gehabt. Bisher hatte ich mit Kratzern auf den Linsen auch noch keine Probleme.
Liegt sicher auch daran, dass die Linsen an sich etwas versenkt sind. Man sollte vorfallen aufpassen wenn man das Smartphone in einem Rucksack oder Tasche steckt, Schlüssel sind da meist der größte Feind für das Glas.
 

Similar threads

L
Könnt ihr mir Panzerglas für das S21 Ultra empfehlen? Ich finde auf Amazon und anderen Seiten nur Folien für das Display und Panzerglas nur für die Kamera. 3875337
Antworten
9
Aufrufe
157
A
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
189
M
L
Hallo ich würde mein S21 Ultra gerne Bestmöglich Schützen. Es soll gegen Fallschäden und Wasser gut Geschützt sein da ich viel Outdoor unterwegs bin und in einer Werkstatt arbeite. Möglichst soll auch das Display geschützt sein. Es gibt ja mehrere Marken wie OtterBox, Spigen, rhinoshield...
Antworten
6
Aufrufe
133
L
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben