UE40MU6179U zeigt keine Reaktion

E
E.
User
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen, mein Fernseher UE40MU6179U schaltet sich automatisch ein und zeigt mit Fernbedienung keinerlei Reaktion. Auch mit der an der Rückseite des Geräts befindlichen Steuertaste lässt nicht mehr ins Gerätemenü kommen. Laut, leiser usw. funktioniert alles nicht mehr. Lediglich läuft nur ein Programm. Hotline machte mich auf ein Problem beim letzten Update aufmerksam das angeblich zur Zeit behoben wird. Helfen konnte mir somit keiner. Habe das Gerät vor einem Monat gekauft. Sollte ich das Gerät umtauschen? Denn Update ohne Funktionsauswahl wird wohl nach meiner Meinung gar nicht erst möglich sein. Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hi
Trenne bitte mal alle Kabel vom TV auch den Strom. Dann die powertaste für min 10sec gedrückt halten und dann saß Stromkabel mit dem tv wieder verbinden und den TV starten. Vlt hilft das schon.
Gruß tank776
 
Hi,
Danke für Deine Rückmeldung!
Hatte ich schon versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Gruß
Eifelfighter
 
Bei der Servicehotline hatte ich heute eine Ansage, dass es zur Zeit unter anderem bei den MU Modellen zu Funktionsstörungen kommt und die Techniker daran arbeiten. Evtl. hat es etwas damit zu tun.
Die Frage ist nur, wie die Updates dann aufgespielt werden können.
 
Hallo zusammen,
Mein TV Ue55mu9009 hat seit ca. 2 Tagen ein Problem mit Hdmi.
Nach dem Einschalten funktioniert er maximal 3-5 Minuten, dann wird durch schwarze Bilder kurz das Hdmi Signal unterbrochen. Dies häuft sich innerhalb von Sekunden und dann kommt "Kein Signal, überprüfen Sie die Kabelverbindung und die Einstellung des Quellgerätes"... ".
Werksreset macht es nicht besser. Nach längerem Abschalten funktioniert der TV wieder für kurze Zeit von einigen Sekunden bis maximal 5 Minuten (abhängig wie lange er abgeschaltet war).
Obwohl kein Bild und Ton da ist, wird am TV das angeschlossene Gerät (Receiver sowie AV Receiver erkannt)
Durch mehrfaches Abstecken Kabels der One Connect Box kommt hin und wieder ebenfalls ein Signal kurz zurück.
Ein Servicemitarbeiter sagte, ich sollte auf ein Software Update warten. Nun ist aber die aktuelle SW Version 1132 laut Samsung Homepage seit 1. August verfügbar und mein Problem besteht erst seit Samstag. Das automatische Update sowie manuelle Updates wurden die letzten 3 Wochen sicherlich häufiger durchgeführt, weshalb der Zeitpunkt einfach nicht passt.
Kennt jemand das Problem?
 
Sozusagen über Nacht hat mein TV die Fernbedienung "verloren" und in erneutes Pairing ist nicht möglich. Ich habe alles versucht. TV vom Strom getrennt, andere Fernbedienung usw... Alles ohne Erfolg. Der TV lässt sich nur noch Ein- und Ausschalten. Werksreset geht natürlich auch nicht. Ich habe keine Idee mehr und hoffe, dass hier jemand noch einen Rat hat und bitte um Hilfe...
 
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema folgendes offizielle Statement von Samsung für euch:
Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Viele Grüße
 
Hi ,
nach erfolglosem Gespräch, und Schriftverkehr mit Samsung habe ich mich wieder an meinen Vertragspartner (SATURN) für den Verkauf gewendet und von meinen vergeblichen Versuchen berichtet.
Dort hat man mir noch am gleichen Tag den Fernseher umgetauscht!
Diesen Service von Saturn kann ich nur empfehlen!
Gruß
Eifelfighter
 
Hallo Mich90, hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem TV ist jedoch ein MU7009 (neu). Der TV baut keine stabile Verbindung zum Receiver auf. Wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt hält sie nur einige Minuten bis sie wieder abbricht. Sehr nervig. Die Firmware ist noch die „originale 1132“. Mein Receiver ein Yamaha RX-671.
Ein „stromlos-Reset“ (Netzstecker ziehen etc.) wurde ohne Erfolg durchgeführt. Nun bleiben natürlich diverse Optionen zum Testen. Neue Firmware, Werksreset, neue HDMI-Kabel etc. Bevor ich jetzt endlose „trial and error“ Versuche starte, möchte ich einfach mal fragen, ob jemand das Problem und eine Lösung kennt.
Vor dem MU7009 hatte ich als TV den Samsung UE46ES8090. Der lief ohne Probleme am AV Receiver. Hab die TV’s nur entsprechend getauscht - genau die gleiche Konfiguration beibehalten - und der MU7009 zickt jetzt leider rum.
Beste Grüße!
 
Hi Mich90,
erst mal danke für die doch eher "unangehme" Info. Ich werde noch verschiedene Tipps probieren, aber nach Stunden der Recherche scheint es keine optimale Lösung zu geben. Naja, mal sehen wie es weiter geht.
Besten Gruß!
 
Hallo Pinkscreen,
frag doch mal bei unserem Support nach. Judith hat weiter oben ja die Kontaktdaten gepostet.
 

Similar threads

L
UE49MU6509U zeigt keine Reaktion [ Ludviana]Hallo , mein Fernseher UE49MU6509U lässt sich ein- und ausschalten, zeigt abermit der Fernbedienung keinerlei Reaktion, nachdem ich ihn vor gut einer Woche gekauft habe und er bis heute einwandfrei gelaufen ist. Auch mit der an der Unterseite des...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
T
Hallo liebe Gemeinde, nun muss ich auf eure Hilfe hoffen, denn mein 4-5Jahre alter Samsung machts nicht mehr, soll heißen ... nach dem Einschalten zeigt er das SmartTV Logo und und mehr passiert nicht mehr. Keinerlei Reaktion auf die FB oder den Knopf am Gerät, Ausschalten ist nur durch trennen...
Antworten
1
Aufrufe
149
M
R
Hallo, seit dem neuesten Update werden keinerlei YouTube Music Inhalte mehr wiedergegeben, es erscheint lediglich ein kurzer Ladekreis mit anschließender Fehlermeldung und der Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu senden. Darüber hinaus zeigt die YouTube-App bei Wiedergabe von Videos nur noch das...
Antworten
2
Aufrufe
139
J
M
Hallo ich habe einen 55"UHD TV RU7179 2019er Model Daran hängt ein Samsung GX-SM550SH/ZG Sat Reciver. Ich benutze die normale standart fernbedienung Vom TV und hab sie als Universial fernbedienung für den sat reciver eingestellt. Beim einrichten funtioniert bei dem test alles wunderbar...
Antworten
13
Aufrufe
107
D
F
Guten Tag, ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Samsung UE65MU6199U und beziehe meine Sender über Satellit. In letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer mehr Probleme. Zunächst zur Fernbedienung: ich habe eine normale Fernbedienung kein Smart-Remote oder so. Sie...
Antworten
1
Aufrufe
146
G
Zurück
Oben