Der 28.10. ist ist PayDay! Samsung Pay startet offiziell

Das deutsche System hat den Vorteil, dass nahezu jeder mitmachen kann. Und nicht jeder hat Paypal oder eine Kreditkarte. Zudem ist Samsung Pay in Deutschland sehr datensparsam: Samsung sieht keine Transaktionsdaten und unser Finanzpartner Solaris unterliegt dem Bankgeheimnis.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe die App auf mein S20+ installiert und bekomme beim Starten trotzdem die Meldung "Verwenden von Samsung Pay nicht möglich" "Samsung Pay ist auf diesem Gerät nicht verfügbar".
Woran kann das liegen?
 
Hallo L: @Members_zOOW0E1,
um Samsung Pay nutzen zu können, benötigst du ein kompatibles Galaxy Smartphone mit deutscher Anbieter-Softwareversion. Importierte Geräte aus anderen Ländern sowie gerootete oder geflashte Geräte werden nicht unterstützt. Außerdem brauchst du eine SIM-Karte von einem deutschen Anbieter.
Ist das bei dir der Fall?
Liebe Grüße
 
Hallo,
ja , ist ein deutsches Gerät, Modellnummer SM-G985F/DS, nicht gerootet und ich habe eine deutsche Esim und eine deutsche Sim Karte im Einsatz
Grüße Joachim
 
Das. Bringteider. Nicht viel...die Kollegen sagen, versuche es immer wieder...
 
Die Sparkassen IBAN kann nicht hinzugefügt werden. Ohne weitere Informationen. Das passiert bei 3 IBANs. Deutsches Konto, nicht geteilt, gedeckt, 2 Faktor authentication....
 
Ernsthafte Frage: Warum sollte man auf einem Android Samsung Pay nutzen, wenn es doch seit Jahren und erfolgreich Google Pay mit den verschiedenen Möglichkeiten (Paypal, KK) gibt?
Ich meine, was hebt Samsung ab von Google, außer dass ich mich damit an diese Firma binde und das nur auf Samsung funktioniert im Gegensatz zu Google Pay?
 
L: @Members_zOOW0E1 Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom Samsung Pay Support.
Montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30.
 
@Eric_H schrieb:Ernsthafte Frage: Warum sollte man auf einem Android Samsung Pay nutzen, wenn es doch seit Jahren und erfolgreich Google Pay mit den verschiedenen Möglichkeiten (Paypal, KK) gibt?Ich meine, was hebt Samsung ab von Google, außer dass ich mich damit an diese Firma binde und das nur auf Samsung funktioniert im Gegensatz zu Google Pay?
  1. Du brauchst bei Samsung Pay weder Kreditkarte noch Paypal. Es gibt viele Menschen, die beides nicht haben. Sie können nun dennoch mit dem Smartphone zahlen.
  2. Samsung verkauft Smartphones und keine Daten oder Werbung. Daher legt Samsung großen Wert auf Datenschutz. Alle Beteiligte Unternehmen unterliegen der DSGVO und der BAFIN. Samsung sieht keine Transaktionen, die über Samsung Pay laufen. Ob das bei dem von dir verwendeten Dienst auch so ist oder ob da möglicherweise ein anderes Interesse beim Betreiber vorliegt, kannst du dir selbst überlegen.
 
Leider nicht ganz richtig. Die Transaktionen bei Paypal und Kreditkarten unterliegen den selben Voraussetzungen. Da muss ich nichts "überlegen" Bitte keine Fakenews unterschwellig streuen!
Ebenso schalten weder Paypal noch Google Werbung in Google Pay. Auch das ist eine Fakenews. Sorry, ehrlich bleiben. Und Samsung wirbt außerhalb Pay mittlerweile ebenso rücksichtslos.
Nur zur Klarstellung. Ich nutze 2 Samsung Geräte sehr aktiv, habe also wenig Grund hier nen Troll abgeben zu wollen. Allerdings müssen die Aussagen schon stimmen die von euch kommen. Vorsichz mit dem Wettbewerbsrecht dabei.
Und leider ist nun Samsung Pay nichts weiter als ein Versuch einer Markenbindung ;)
 
süss wie naiv du bist... natürlich schaltet googel keene werbung in der app. googel guckt, was du kaufst un schaltet dir werbung in der Suche, Youtube und so. Dit is weder fakenews noch n geheimnis sondern googels offizielles gedchäftsmodell.
 
Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb. Ich wollte heute mal Samsung Pay austesten, musste aber feststellen, das man nur ein Konto hinterlegen kann, wenn man eine virtuelle Karte der Solarisbank beantragt. Ist dies richtig? Falls ja, wäre das ja richtig dumm.
Momentan bekomme ich keine Karte mehr bei der Solarisbank (eventuell weil ich dort schon Konten habe) und kann daher Samsung Pay nicht einrichten. Auch für Leute die hier in der Schufa stehen, sehe ich hier schwarz. Es steht zwar da, das man dann eine aufladbare virtuelle Debit Karte bekommt, aber wie soll das funktionieren, wenn man sich nicht mal registrieren kann? Wer kam auf diese hirnrissige Idee, das man nur so Karten und Bankkonten hinterlegen kann? Ich komme nicht mal bis zu dem Schritt wo ich ein Bankkonto hinterlegen kann.
Warum gibt es in Deutschland keine Verknüpfung mit PayPal, in den USA aber schon?
Ohne Mist, man wirbt hier und da mit Samsung Pay, und dann können Menschen, die sich ein Smartphone für über 1000 Euro leisten können, nicht mal dort registrieren!? Wo bleibt die Logik?
Und L: @DavidB, es gibt auch andere Wege sich bei solchen Zahlungsapps zu Identifizieren. Zur Identifikation kann man auch andere Wege nehmen. AUSWEISNUMMER, PostIdent oder what ever.
 
Es wäre schön, wenn du verbal etwas abrüsten würdest. Wie kannst du ein Konto bei der Solarisbank haben? Sie ist doch gar keine Endkundenbank ...
 

Similar threads

D
Ankündigung im Community-Bereich "Andere Smartphones": Samsung Pay startet offiziell und damit auch für ganz viele weitere Samsung Smartphones. <- Mehr Infos findet ihr auf der anderen Seite des Links in unserem Newsroom! 2205368
Antworten
5
Aufrufe
163
D
L
Hallo liebe Community, ich freue mich ankündigen zu können, dass der Samsung Pay Service offiziell an den Start geht und zwar am 28.Oktober 2020. Hinweis: Smartwatch Besitzer müssen sich leider noch etwas geduligen. --- LG Pascal 2143506
Antworten
14
Aufrufe
141
J
D
Folgt dem Link für mehr Infos: Lange habt ihr gewartet, jetzt ist Samsung Pay endlich da! 2064066
Antworten
0
Aufrufe
120
D
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
106
J
H
Nun mit dem neuesten App-Update von Samsung Pay ist auch die Nutzung mit einem Gemeinschaftskontos möglich. Alles weitere findet Ihr in der offiziellen News: Klick Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3940681
Antworten
8
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben