Deaktivierung der Medienlautstärke Synchronisierung nicht mehr möglich

Hallo zusammen,
ich kann gerne mal weiterleiten, dass ihr euch diese Funktion zurück wünscht. Versprechen kann ich aber nichts.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das Problem noch bei irgendjemand besteht, aber ich habe ein Video gefunden, danach hat es bei mir wieder in altbekannter Weise funktioniert, ich hoffe, dass ist auch das was ihr gesucht habt, weil die Funktion ist schon noch da, nur etwas versteck *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo Kuuurnex,
Man kann das machen aber zwar nicht in den Bluetooth Einstellungen sondern in den Entwicklermodus. Du scrollst nach unten bis da steht "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren". Dann musst du es anmachen. Denn kannst du die Lautstärke über dein Handy und Bluetooth Lautsprecher steuern.
LG
 
L: @Dipper362041
nach Setzen der Einstellung Bluetooth aus- und dann wieder einschalten, da wohl erst dann die Einstellung übernommen wird.
 
Hallo *:smiling-face:
Kann mir jemand sagen warum plötzlich, wenn spotify im Hintergrund (als gerät mit sonos z.b.)weiterläuft, ich nicht mehr mit den lautstärketasten die Medien (Facebook, etc.) Steuern kann? Muss spotify immer schließen um dann die Tasten für die medien nutzen zu können.
Dieses Symbol vor "Spotify" ist erst seit gestern da. Es ist nervig, wenn spotify offen ist und ich Musik über sonos oder echo dot mit Bluetooth höre und aber bei facebook etc. Dann die Lautstärke tasten nicht nutzen kann für die medien auf dem Handy...
Danke für die Hilfe!!!
LG Daniel
167885iFB15981D7E41723C?v=v2.jpg

167886iAE02FC27E01A018A?v=v2.jpg
 
L: @danibopa89
Spotify und Bixby habe ich leider nicht.
Hast Du zufällig diese Option, mit separaten Ton zugeschaltet?
Schau mal,
Einstellungen.
Töne und Vibration.
Separater App- Ton.
Ist dieses Teil dafür verantwortlich?
 
Wünsche auch die Mediensynchronisierung zurück, hat nur vorteile bei bluetooth lautsprechern und kopfhörern!
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein S10 auf Android 11 aktualisiert. Wenn ich nun im Schnellmenü oben die Lautstärke auf lautlos stelle, ist die Lautstärke der Medien nicht ausgeschaltet. Dies war vorher der Fall. Kann ich diese Einstellung irgendwie wieder so ändern, dass alles aus ist, wenn ich auf lautlos stelle?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Danke schon mal.
VG
Steffen
 
L: @Steffen_22
Gehe mal,
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Lautstärke.
Ganz unten mit Medien, das schalte mal zu.
Dann sollte es klappen.
 
Diese Einstellung hatte ich auch schon versucht. Das Problem ist, dass die Medienlautstärke nicht bei dem jeweiligen Profil (Laut, Vibrieren, Lautlos) gespeichert bleibt. Sondern sich für alle drei Profile identisch ändert. Sprich, wenn ich bei Lautlos die Medien auf lautlos mache, sind die Medien auch bei den anderen beiden Profilen lautlos.
 
L: @Steffen_22
Okay, das verstehe ich nicht ganz.
Also, die Option mit Medienlaustärke muss eingeschaltet sein, ansonsten passiert da nichts weiter. Bei Lautlos wäre Medienlaustärke weg.
Habe es zugeschaltet. Mache ich jetzt Lautlos kann ich Medienlaustärke aber weiterhin einstellen, das wäre unabhängig von Lautlos.
Oder meinst Du es ändert sich komplett alles gleich mit?
 
ja genau. ich war der Meinung, dass ich das für jedes Profil konfigurieren konnte. Sprich wenn Profil lautlos gewählt, dann ist alles aus und wenn Profil laut gewählt, dann ist alles an.
 
L: @Steffen_22
Okay, bei mir ist es so.
Wenn ich nicht Medienlaustärke aktiviert habe, ist tatsächlich bei Lautlos alles weg.
Habe ich es aktiviert, dann bleibt Medienlaustärke als einziges hier stehen, der Rest ist Lautlos.
Zum Beispiel höre ich Musik und lasse es Lautlos. So kann ich trotzdem noch die Medienlaustärke regulieren. Von daher passt alles.
 
ok, wenn du beim Profil "lautlos" die Medien aus machst, sprich alle vier Balken sind aus, wie ist sind die Lautstärke Einstellungen beim Profil "laut" dann bei dir? Drei Balken laut oder vier?
 
436728i399524E41E4AAFD0?v=v2.jpg

L: @Steffen_22
Systeme ganz rechts benutze ich nicht. So schaut es bei Ton/ Laut aus .
Muss jetzt erstmal schlafen gehen. Melde mich morgen gerne zurück.
 
Ok, vielen Dank schon mal. Hier siehst du, wie ich alles in dem Profil "lautlos" eingestellt habe.
436749i441ECF94D06186BB?v=v2.jpg
 
Und dadurch werden die Medien auch beim Profil "laut" lautlos. Wobei diese meines Erachtens laut bleiben sollten.
436754i9AD83D9232A8AF7C?v=v2.jpg
 
L: @Steffen_22
Ja das hast Du vollkommen Recht.
Bei Lautlos/ Stumm, sind die Medien unabhängig von den Einstellungen. Eigentlich solltest Du immer Medien bedienen müssen.
Hast Du mal probiert, wenn das Fenster bei Dir aufploppt, einfach Mal auf diese Zeile dann zu wischen?
Kann man es dann zulassen?
Gehe mal zurück zu,
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Wenn Du es dort auf Lautlos stellst, ploppt da unten auf dieser Seite einen Hinweis auf, mit zeitweiligen Stummschalten?
 
Ich glaube es hat sich erledigt. Hatte wohl einen gewaltigen Denkfehler. Entschuldigung dafür und vielen Dank für die tapfere Unterstützung
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
164
E
Zurück
Oben