Deaktivierung der Medienlautstärke Synchronisierung nicht mehr möglich

K
K.
User
Hey Community,
Am 29.11.2019 habe ich für mein S10+ das Update auf Android 10 erhalten. Ich das natürlich installiert und auf die neuen Funktionen gefreut nur um dann später festzustellen, das die Funktion der Medienlautstärke synchronisierung nicht mehr da ist. Ist das bei euch auch so? Ist das nur ein Fehler oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden? Ich fände die ganze Sache nämlich ziemlich nervig wenn das jzt plötzlich rausgeflogen sein sollte...
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi,
Leider ist die Option mit Android 10 entfernt worden und es gibt nun nur noch Klingeltonsync.
 
Hallo ich habe mir kürzlich ein S10+ Zugelegt
Allerdings ist mir aufgefallen das ich die Lautstärke von meinen Bluetooth Kopfhörern nicht mehr Sepperat einstellen kann wie es vorher beim S7 Möglich war.(Sprich dieLautstärke ist nur über das Handy regelbar) Ich habe mich informiert und bin Online darauf gekommen das man die Option Lautstärkesynchronisation ausstellen soll allerdings ist diese Option bei den Erweiterten Bluetooth optionen bei mir nicht vorhanden.
 
Nein diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr. Ob diese eventuell wieder kommt bleibt abzuwarten.
Momentan geht das nicht mehr.
 
Hallo L: @Timbo_Cars,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es zu deinem Thema bereits einen Thread gab. Am besten nutzt du vor dem Erstellen eines Threads immer erst mal die Suchfunktion der Community. Wenn nämlich jeder einfach immer einen neuen Thread zu einem schon existierenden Thema aufmacht, wird unsere Community schnell unübersichtlich und das ist wenig hilfreich.
Viele Grüße
 
@Kuuurnex schrieb:Hey Community,Am 29.11.2019 habe ich für mein S10+ das Update auf Android 10 erhalten. Ich das natürlich installiert und auf die neuen Funktionen gefreut nur um dann später festzustellen, das die Funktion der Medienlautstärke synchronisierung nicht mehr da ist. Ist das bei euch auch so? Ist das nur ein Fehler oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden? Ich fände die ganze Sache nämlich ziemlich nervig wenn das jzt plötzlich rausgeflogen sein sollte...LG
Mach mal Laut oder Leise Taste.
Dann kommt so eine Paneele dort klick mal rechts auf dem Pfeil.
Ganz unten musst du es zuschalten. ( siehe Bild )
Wenn du Einstellung >> Töne und Vibrationen >> Lautstärke
und jetzt auf die 3 Punkte .
Schau es dir mal an.
*image_not_found.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Kuuurnex schrieb:Hey Community,Am 29.11.2019 habe ich für mein S10+ das Update auf Android 10 erhalten. Ich das natürlich installiert und auf die neuen Funktionen gefreut nur um dann später festzustellen, das die Funktion der Medienlautstärke synchronisierung nicht mehr da ist. Ist das bei euch auch so? Ist das nur ein Fehler oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden? Ich fände die ganze Sache nämlich ziemlich nervig wenn das jzt plötzlich rausgeflogen sein sollte...LG
Mach mal Laut oder Leise Taste.
Dann kommt so eine Paneele dort klick mal rechts auf dem Pfeil.
Ganz unten musst du es zuschalten. ( siehe Bild )
Wenn du Einstellung >> Töne und Vibrationen >> Lautstärke
und jetzt auf die 3 Punkte .
Schau es dir mal an.
*image_not_found.png*
Danke, für die Hilfestellung aber dass ist nicht das was ich meine *1f605.png* Mir geht es um die Funktion, das ich die Lautstärke meines Telefons unabhängig von der Lautstärke meiner Bluetooth-Musikanlage steuern kann. Bsp.: eine Einstellung lauter an der Musikanlage war zu laut, also konnte ich am Smartphone eine Einstellung leiser machen und hatte einen zwischending, das perfekt war. Jetzt ist es so das es vollkommen egal ist welche Lautstärke am Smartphone eingestellt ist, die Anlage bleibt gleich laut. Diese Einstellung nannte sich Medienlautstärkesynchronisation und die ist wohl leider beim Update auf Android 10 entfernt worden
 
Hallo L: @Kuuurnex
NEIN
Dann hast du es nicht gelesen. Schau auf das Bild ganz unten.
Da ist es jetzt verblieben du musst es aktivieren.
Dann sollte dort Einstellung Lautstärke stehen, da sollst du schauen ob das dort deaktiviert ist.
Es ist das Richtige, vielleicht hast du jetzt etwas überlesen.
Du kannst definitiv vom Handy aus Steuern über Bluetooth.
Schau bitte nochmals es dir an.
Und mache dort alles auch das mit Einstellung usw.
Sorry aber irgendwie hast du etwas überlesen oder ich schreibe es noch einmal verständlicher.❤❤❤
 
L: @ErdbeerSchrippe deine Lösung ist, dass man die Lautstärketasten standardmäßig zum steuern von Medien benutzt.
Er fragt nach der Funktion, die es ermöglicht eine feste Lauststärke für bestimmte Bluetooth Geräte festzulegen.
Das gibt es nun nicht mehr.
 
Moin L: @Timbo_Cars ,
für dich schreibe ich es nochmals auf, weil hier irgendetwas nicht stimmt.
*image_not_found.png*
Mache mal Laut oder Leise Taste.
Jetzt erscheint eine Paneele.
Auf dieser klickst du rechts auf einem Pfeil.
Jetzt hast du es so wie oben auf dem Bild.
Dort aktiviert du das untere Feld.
Jetzt schaust du in EINSTELLUNGEN >> TÖNE UND VIBRATIONEN >> LAUTSTÄRKE >> oben jetzt drei Punkte klicken. Dort muss es deaktiviert sein.
Das kannst du aber selber entscheiden.
Wünsche dir viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
@Lykia schrieb:mad:ErdbeerSchrippedeine Lösung ist, dass man die Lautstärketasten standardmäßig zum steuern von Medien benutzt.Er fragt nach der Funktion, die es ermöglicht eine feste Lauststärke für bestimmte Bluetooth Geräte festzulegen.Das gibt es nun nicht mehr.
Moin L: @Lykia ,
es schreibt aber auch, leise oder lauter klappt nicht.
Das kann nicht sein, ich kann es hier laut oder leise machen.
Das meine ich. Die Funktion ist so weg, aber sie haben es zusammen geworfen. Das macht es bissle Anstrengender.
Ich kann es bedienen und der L: @Kuuurnex möchte doch laut oder leise machen.
Das Ding hat jetzt einen anderen Namen bekommen.
Hoffe sehr er probiert es noch einmal aus.
Er muss das Teil bedienen können. ABER ich mache alles über MEDIEN UND GERÄTE.
Das mag sein das unsere beiden Fragenden es NICHT ÜBER MEDIEN UND GERÄTE MACHEN.
Okay dann müsste man die Antworten es verbessern.
 
Okay meine Crew, hier muss der Captian nochmals etwas verfeinern.
Also Liebe Crew,
L: @Kuuurnex
L: @Timbo_Cars
Der Captian macht alles über
MEDIEN UND GERÄTE.
Das heißt, meine Geräte sind dort abgespeichert.
Das Schiff hat einen neuen Namen bekommen und ist etwas umständlicher als vorher.
Bei mir funkt das auch. Ich kann die Geräte Bluetooth damit steuern.
Bitte probiert es nochmals aus. Denkt bitte der Captian hat aber Geräte und Medien mit am Bord.
So jetzt ist Schluss und der Captian muss in die Koje.
Liebe Grüße vom Captian L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png* :great: :handshake:*1f4aa.png*
Wäre sehr nett, ihr würdet hier nochmals kurz etwas rein funken.
Ist spät und morgen vielleicht doch noch mal alles ausprobieren.
Der Captian würde sich sehr freuen. ❤❤❤
 
Moin L: @Kuuurnex
Moin L: @Timbo_Cars
Das Problem ist wirklich, jetzt haben sie bei Android 10 vieles umgestellt.
Die erste Antwort habe ich wegen der fehlenden Einstellung gegeben.
Dieses ist ja auch korekt.
Aber die haben es jetzt quasi umbenannt.
Wenn ihr die Schritte macht, dann aber euer Gerät über die Funktion Geräte und Medien, dort anmeldet bzw. da abspeichert,
dann muss es klappen.
Bei Members ist oben rechts eine Glocke. Dort wird es nochmals erklärt, was alles neu ist.
Bei mir klappt alles und genau das verstehe ich irgendwie nicht, warum ihr es nicht machen könnt
Anbei ein paar Screenshots.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Vielen Dank für das Lesen.
Wünsche euch ganz viel Glück !
Manchmal ist es auch nur ein Denkfehler, weil es vorher wesentlich einfacher war und jetzt muss man so einen Weg gehen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe du verstehst es nicht.
Ich benutze die Funktion doe du beschreibst täglich und das was du uns zeigst ist:
Immer wenn man die Lautstärketaste drückt wird die Medien Lautstärke gesteuert.
Was wir suchen:
Wir stellen einmal die Lautstärke eines Bluetooth Gerätes ein und die bleibt auch so egal ob ich mich 40jahre danach woeder verbinde.
Ich hofffe ich konnte es dir nun besser erklären *1f643.png*
 
Moin
L: @Lykia
L: @Kuuurnex
L: @Timbo_Cars ,
habe ich bereits verstanden.
L: @Lykia das meine ich mit Denkfehler.
Der Weg ist umständlich.
Ja das stimmt.
Schau mal auf mein Bild.
Die Lautstärke ist immer eingestellt, auch in 5 Jahren oder keine Ahnung.
Das Problem ist halt du musst es jetzt über diesen Weg machen.
Und wenn ihr auf die Blume drückt kommt Smart Th...
Das geht leider nur noch über diesen Weg.
Aber egal wie oft ihr euch verbindet, er speichert die Lautstärke ab.
Das meine ich L: @Lykia .
Genauso wie du es eben geschrieben hattest.
Ich habe es schon verstanden, ist halt komplizierter geworden, klappt aber!
*image_not_found.png*
Es ist leider so.@Eisik das geht nur über dieses Menü.
Und jetzt ist Schluss.
Ehrlich gesagt, mehr kann ich nicht empfehlen.
Entweder man probiert es wirklich aus oder man lässt es.
Wünsche euch allen Gutes gelingen.
Gruß aus den Norden, L: @ErdbeerSchrippe
 
Ich versuchs mal mit meinem Google Home lautsprecher und melde mich nochmal.
 
@Lykia schrieb:Ich versuchs mal mit meinem Google Home lautsprecher und melde mich nochmal.
Es ist wirklich total krank, weil man so ein Umweg gehen muss .
Von daher koppele ich nur noch meine Geräte über Medien und Geräte.
Dann sind die gleich angekoppelt.
Dankeschön L: @Lykia
 
L: @ErdbeerSchrippe ich habe hier 2 Google Geräte und habe mich mal nach einander mit beiden verbunden und es klappt nicht.
Die Lautstärke des anderen Gerätes wird für das erste auch genommen also nein es ersetzt die Funktion nicht.
Ich habe auch alle Anleitungen befolgt.
 
Hallo L: @Lykia ,
okay, bei mir klappt es.
Habe verschiedene Geräte jeweils einzeln abgelegt. Diese kann ich nach meinen Wünschen speichern.
Egal, wie bereits gesagt, habe ich keine Probleme.
Danke für Deine Antwort!
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Das schwierige ist halt, das hier zwei Themen zusammen geführt worden sind.
Von daher haben wir beide @ Eisik und @ Rostock98
etwas unterschiedliche Antworten.
Hoffe sehr ihr beiden gebt kurz mal einen Zwischenstand, was bei euch passiert.
L: @Kuuurnexund L: @Timbo_Cars
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
164
E
Zurück
Oben