Deaktivierung der Medienlautstärke Synchronisierung nicht mehr möglich

Haben euch die Tipps denn weitergeholfen, L: @Kuuurnex und L: @Timbo_Cars? Gebt uns doch eine kurze Rückmeldung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo Zusammen,
Ich habe ein ähnliches oder evtl das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf Android 10 kann ich bei meinem S10 die Lautstärke meine Logitech BT Adapters nicht mehr verstellen. Entweder ist die Lautstärke an oder aus wenn ich übers Telefon die Lautstärke verändere, egal ob unter Medien oder normal. Das Problem tritt nur bei dem Adapter auf nicht bei BT Headsets. Gestern hat es sogar kurz funktioniert, ich weiß allerdings nicht warum. Jetzt sitze ich grade wieder dran und versuche alles, aber es klappt wieder nicht. Der Lautstärkebalken bewegt sich zwar aber ohne Effekt. Dieses Problem hatte ich auch unter Android 9 wurde konnte aber mit der medienlautstärke synchronisation dauerhaft abgeschaltet werden.
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps.
Danke und Gruß,
Pete
 
Moin L: @perad ,
schau mal Seite 2 bei mir, dort sind Bilder.
Du musst es über Smart Things machen und dort abspeichern lassen.
Dann sollte es klappen.
Kann natürlich sein das Smart Things auch wieder eine Macke hat.
Hast du es über Smart Things abgespeichert?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Ja der Adapter ist unter medien und Geräte und auch unter smart things verfügbar. Auch eine Änderung der Lautstärke unter smart things hat keinen Effekt.
Wie gesagt gestern hat es kurz funktioniert, aber warum weiß ich nicht.
Weitere Ideen?! *:smiling-face:
 
Moin L: @perad ,
vielleicht fehlt nur ein passendes Update das dieses Problem behebt.
Wäre ja nicht das Erste Ding, was plötzlich nicht mehr klappt.
Habe in Moment auch kleine Bluetooth Verbindungsschwächen.
Wie Berg auf, Berg ab.
Mein Ton geht quasi so.
Ist manchmal komisch, Tage lang klappt alles und schwupps, ist da mal wieder etwas.
Wünsche dir weiterhin viel Glück !
Vielleicht klappt morgen schon wieder alles.
Netzwerk zurück setzen klappt auch nicht immer.
Manchmal klappt auch bei der App Smart Things, einfach mal bei Speicher die Cache löschen.
Aber es sind nur Empfehlungen ob es danach tatsächlich klappt , müsste man testen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f614.png*
 
*image_not_found.png*
Möglicherweise heißt die Option jetzt anders, nämlich "absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" und man findet diese in den Entwickleroptionen. Poweramp hat mich da unfreiwilligerweise drauf gebracht, nachdem ich Poweramp eingerichtet hatte und mir die Lautstärke der Galaxy Buds zu leise war. Aktiviert man die entsprechende Option, war's bei mir deutlich lauter als vorher.
 
Moin L: @Sommerrain ,
Danke für den Hinweis !
Aber ich persönlich habe erst einmal die Nase voll.
Hatte es auch mal geöffnet, dann beim Ausschalten Entwickleroption, sind dort irgendwelche Sachen von alleine aktiviert worden. Danach musste ich alles noch einmal installieren.
Es wäre nett, wenn Samsung es von Haus aus so angelegt.
Das wäre für alle vom Vorteil.
Nur müsste man es weiterleiten an die Gruppe Entwickler und bei einen Update dieses dann hier für immer drauf haben.
Manchmal ist es einfach zu dünn was da an Lautstärke rauskommt. Und jedes Mal ändert es sich.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f385.png**2603.png* :great:
 
Moin L: @Sommerrain
Wenn du dort eh drine Bist, wad zeigt er Bluetooth Ausgang an?
Klang meine ich, SSD oder A..
In Moment komme ich nicht drauf. Die Kopfhörer haben doch Atx ??
Für besseren Klang Bässe.
Hier hört es sich wieder bescheiden an und es komm keine Bässe an.
Wenn es dort wieder falsch hinterlegt ist, ist es wurscht, wenn das Handy es nicht umsetzen kann.
 
Da ich jetzt so ne Option nicht finden konnte, hab ich einfach nen Screenshot angefertigt vom Rest was in diesem Abschnitt zu sehen ist und eventuell relevant wäre für dich.*image_not_found.png*
 
Moin L: @Sommerrain ,
Dankeschön ❤ :great: .
Ja die aptX Version als Beispiel.
Wenn jetzt SBC eingestellt ist, nützt mir die aptX Version herzlich wenig.
Normalerweise müsste das System es ja erkennen und jeweils dann freischalten. Oder doch nicht?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤*2603.png**1f385.png* :embrass:
*image_not_found.png*
 
Ich habe sämtliche Tipps von euch ausprobiert, das beschriebene Problem konnte ich dadurch nicht lösen. D.h. bei meinem Note 10+ kann ich seit dem kürzlich durchgeführten Update auch nur noch zwischen Medienlautstärke ein und aus wählen obwohl der Lautstärkebalken standardmäßig dargestellt wird. Smart Things, Entwickleroptionen etc. helfen da nicht.
Diese Änderung durch Samsung ist keineswegs nachzuvollziehen bzw. verstehe ich nicht welchen Mehrwert der Hersteller hat, dass seine Kunden nun aufstehen müssen um die Lautstärke am verbundenen Bluetooth Lautsprecher zu ändern. Ich hoffe dieser Fehler wird bald erfasst und geändert.
 
@Sommerrain schrieb: Möglicherweise heißt die Option jetzt anders, nämlich "absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" und man findet diese in den Entwickleroptionen. Poweramp hat mich da unfreiwilligerweise drauf gebracht, nachdem ich Poweramp eingerichtet hatte und mir die Lautstärke der Galaxy Buds zu leise war. Aktiviert man die entsprechende Option, war's bei mir deutlich lauter als vorher.
Danke für deine Antwort. Für mich hat es das Problem gelöst.
Dank geht auch an euch andere raus, die hier Ideen und Vorschläge zusammengetragen haben um uns zu helfen.
Ich wünsch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 
Moin L: @Kuuurnex
Prima das es geklappt hat, obwohl es ja nicht gut ist, diesen Weg zu wählen.
Das müsste durch ein Update endgültig gefixt werden. Die Lautstärken Beschränkung können wir hier auch so einschalten wenn Gewünscht wird, von daher kann es dort auch deaktiviert werden.
Wüschne euch allen auch Frohe Weihnachten ❤ L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
 
121682i1002B83EFDD9354F?v=v2.jpg

2. von oben an?
 
Moin L: @Maschine
Bei mir war es das Smart Things Dingsbums. Freitag update alles schick. Jetzt looft nichts mehr.
Keine Ahnung wad die jedes Mal mit Bluetooth machen. Mal rationalisieren irgendetwas weg.
Dann Medien und Dingsbums.
Jetzt klappt mal wieder nichts.
Wichtig neue Modelle raus zu hauen anstatt mal eine Sache zu beenden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f62d.png**1f384.png**2603.png**1f385.png*
 
@BinaS7 schrieb:2. von oben an?
Moin L: @BinaS7
Puh kann Vaddern gar nicht lesen. Das haben wir alle aktiviert. Aber trotzdem kommt nichts rüber.
In der Entwickleroption muss es deaktiviert werden das ist das Problem.
Schöner Hintergrund Kind 1 Kind 2 haben ähnlich so etwas gemütliches.
Nur Vaddern kann immer schlecht was sehen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Schönen Abend wünscht dir L: @ErdbeerSchrippe *1f384.png**2603.png**1f385.png*
 
Moin L: @BinaS7
Klick mal Seite 1.
Vaddern hat es dort schon angefragt.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f384.png**2603.png**1f385.png*
 
Bei mir sehen die Entwickleroptionen so aus und die absolute Lautstärke Regelung kann ich nicht ein oder aus schalten.
121834i86B38B5260696A7E?v=v2.jpg
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
171
E
Zurück
Oben