Datum bei Aufnahmen in Bilder nanzeigen

L
l.
User
Hallo Leute,
wie kann ich das Datum auf Bildern bei meinem Galaxy M51 einblenden, also wenn ich ein Bild mache, dass das Datum auf dem Bild angezeigt wird??
Danke schon mal im Voraus. ;)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
bei meinem Galaxy A70 sehe ich keine Möglichkeit, dass das Datum auf dem Bild angezeigt wird, auch nicht als Wasserzeichen. Auch in der Bedienungsanleitung zum S21 wird diese Möglichkeit nicht beschrieben. Lediglich in der Galerie als Detail zum Bild wird Aufnahmedatum / Uhrzeit angezeigt.
Du könntest Deinen Wunsch nach entsprechender Einstellmöglichkeit über -> Lob & Kritik | Samsung DE an Samsung weitergeben.
 
Geht meines Wissens nur über die Galerie mit der Funktion Aufkleber. Da sind verschiedene mit dem Aufnahmedatum dabei. Siehe Screenshot untere rechte Ecke.
669099iC3E9263D60C97BE5?v=v2.jpg
 
Moin,
weitere Alternative... eine App die das extern mit sich bringt.
Suche mal im Play Store nach Foto und Datum, oder Time Stamp... Wenn man mit Werbung in der App klar kommt.. Ansonsten gibt es auch ein paar ohne Werbung. Einfach mal durchlesen.
Grüße
PoPeYe
 
Hab mir eine Kamera APP runtergeladen. Unglaublich, dass das auf einmal nicht mehr geht. Bei meinem alten Sony-Ericsson Handy kann ich ganz einfach das Datum einblenden.
 

Similar threads

F
Hi, Ich hätte mal eine Frage. Immer wenn ich mein Gerät wechsel und ich meine Daten (Bilder, Videos etc.) vom sicheren Ordner auf das neue Gerät kopieren möchte, wird das Datum immer auf den heutigen Tag überschrieben. Leider ist dies sehr ungünstig, da dann alles durcheinander ist (ich sortiere...
Antworten
6
Aufrufe
125
T
K
Seit ca einer Woche werden bei mir plötzlich ganz alte Bilder in der Galerie als aktuell angezeigt. Einige Bilder werden sogar unter dem Datum Januar 2038 gelistet. Auch wenn ich aktuell fotografiere über den Tag hinweg, stimmt am Ende des Tages die Reihenfolge nicht mehr. Da taucht ein Foto...
Antworten
8
Aufrufe
149
K
S
Hallo, ich möchte auf meinem A51 Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen. Leider finde ich nichts. Weiß jemand, ob das überhaupt geht. Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen? Es wäre super, wenn man gleich das Datum der Aufnahme sehen kann. Im Nachhinein die Bilder bearbeiten, da fehlt mir die...
Antworten
12
Aufrufe
160
H
D
Hallo Samsung Community, Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen. In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden die Bilder falsch gruppiert und mit falschem Datum & Ort angezeigt. Wenn man ein Bild öffnet sieht...
Antworten
10
Aufrufe
217
A
E
Hallo, habe ein älteres Samsung E-570 (Prada). Das Datum isr falsch und läßt sich auch nicht einstellen. Will partout das Jahr 2020 nicht akzeptieren. Finde auch keinen neueren Treiber, Software-update oder ähnliches. Hat jemand gleiches Problem? Wie kann ich das beheben? Vielen Dank im voraus...
Antworten
3
Aufrufe
96
E
Zurück
Oben