Sicherer Ordner META Daten verändert?

F
F.
User
Hi,
Ich hätte mal eine Frage. Immer wenn ich mein Gerät wechsel und ich meine Daten (Bilder, Videos etc.) vom sicheren Ordner auf das neue Gerät kopieren möchte, wird das Datum immer auf den heutigen Tag überschrieben. Leider ist dies sehr ungünstig, da dann alles durcheinander ist (ich sortiere immer nach Datum). Ich habe auch extra schon mit 1x die Samsung Cloud gekauft also Speicher und versucht es mit dieser zu synchronisieren und auf dem neuen Gerät herunter zu laden. Leider wird auch da das Datum überschrieben.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung, wo die META Daten der Dateien unverändert bleiben?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn Du Google nutzt kannst Du sehen dass das ein allgemeines Problem von Android beim kopieren ist. Es scheint dafür keine Lösung zu geben.
 
Das ist in der Tat nicht nur lästig, wenn man äußerst unangenehm, wenn man Bilder immer wieder sortieren will, was dann nicht mehr funktioniert, offensichtlich gibt es dafür tatsächlich bislang keine Lösung, ich frage mich nur, warum nicht, das muss doch so viele Menschen nerven, dass da langsam mal etwas getan werden müsste....
 
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
Obwohl ich einige Bilder vom "Ursprungsgerät" (Galaxy S9+) auf mein Note 9 und zuletzt auf mein jetziges Note 10+ per Smart Switch übertragen habe, haben alle diese Bilder immer noch das ursprüngliche "Entstehungs"'-Datum.
 
L: @TWBielefeld Naja aber leider scheint Samsung wie immer nicht auf die Community zu hören :confused:
 
L: @judgeandy Sicher dass es die Bilder vom Sicheren Ordner waren? Und nicht die von der normalen Galerie? Denn da sind bei mir auch alle META Daten einschließlich Datum erhalten geblieben als ich von meinem S9 aufs S10 geswitcht bin.
 

Similar threads

U
Hallo Leute. Nach ein Wasser schaden hab ich mir ein neues Samsung Galaxy Gerät zugelegt, anschließend vom alt Gerät alle gesicherten Daten, Apps etc. wiederhergestellt leider Daten im sicherer ordner waren nicht mehr da. Eine Wiederherstellung ist leider nicht möglich... Bin mir leider nicht...
Antworten
0
Aufrufe
334
U
M
Hallo liebe Leute,bis ich mein S22+ erhalten werde, dauert es noch einpaar Wochen, habe ich durch eine E-Mail von Samsung erfahren. Nichtsdestotrotz würde ich gerne vorher die Daten vom sicheren Ordner sichern. Wie gehe ich da vor? Muss ich es auf dem PC sichern oder soll ich es direkt von...
Antworten
4
Aufrufe
171
T
M
Hallo, seit meinem Update von Kitkat sofort durch auf Marshmallow hat mein S5 mini mehrere Probleme: Der Fingerabdruck-Scanner funktioniert nur noch sehr schlecht und bringt teils völlig wirre Meldungen, fast wie gewürfelt. Das Gerät ist sehr langsam geworden. Die App "Samsung Internet" startet...
Antworten
8
Aufrufe
194
M
E
Moin! Bald ist es soweit und ich bekomme ein S23U. Ich habe bisher Smartswitch benutzt, um Dateien vom Altgerät auf das neue Gerät zu kopieren (oder um Daten auf meinen PC zu sichern). Jetzt interessiert es mich, ob man auch Daten vom sicheren Ordner direkt in den sicheren Ordner das neuen...
Antworten
14
Aufrufe
877
E
X
Guten Tag, gibt es eine Möglich alle Daten auf dem zu sichern (Nicht nur Fotos oder Video sondern auch pdf's gesammelte Icons, App settings). Ich habe schon OneDrive und DS File für Synology versucht, die Kopieren nur Bilder und Videos, dabei bringen die Beide Apps alles durcheinander. DS File...
Antworten
9
Aufrufe
122
X
Zurück
Oben