Datenübertragung

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ganz ehrlich, wer soll Dir denn bei so wenig Informationen helfen können? Außerdem ist das hier ein Samsung Forum *m:1f609.png*
     
    Hallo, wie bekomme ich die Samsung Kalender Einträge von meinem Samsung Handy S9 auf das Fairphone 5? Die Kalender "eigener Kalender" , so steht die Bezeichnung in der App irritiert mich, die Google Kalender waren kein Problem. Hat jemand eine Idee wie ich die Daten übertragen bekommen kann?
     
    Wenn du die Kalender über Google syncst, sollte es kein Problem sein die mit dem selbigen Konto auf dem neuen phone zu übertragen.

    Edit: es läuft doch Android auf dem fairphone?
     
    Da kontaktierst Du am besten den Hersteller Deines neuen Smartphones und stellst dort die Frage welche Synchronisationsmöglichkeiten es gibt. Wenn es keine Schnittstelle gibt alle Einträge in den Google Kalender exportieren. Dann sollte Alles da sein
     
    Glaube du brauchst dich nur mit Google anmelden und dann wird dieser auch in deinem Profil gespeichert.automatisch verbindet und aktualisiert es sich dann mit dem neuen Handy....
     
    Die eigene Kalender einträge sind nur lokal auf deinem S9 gespeichert. Die musst du entweder einzeln eintragen oder als Kalenderdatei ans neue Telefon schicken oder sie alle auf dein Google Konto rüberziehen.
     
    Da funktioniert mit viel Glück vielleicht der Umweg über den Google Kalender.
     
    Vielleicht ist es ein Samsung Fairphone *m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
     
    Den Import in Google und dessen Synchronisation willst Du nicht. Sonst hättest Du dies bereits auf Deinem S9 durchgeführt. Mein bevozugter Ansatz wurde bereits von L: @Nakatan benannt, den Export in Kalenderdatei. Diese kannst Du dann per Speichermedium, Cloud, oder Backup übertragen und auf Deinem neuen Gerät in den Kalender Deiner Wahl importieren.
     

    Similar threads

    L
    Hallo zusammen, ich verwende Smart Switch, um meine Daten von S5 auf PC zu übertragen. Nachdem die Übertragungsliste herunter geladen wird, erfolgt keine Übertragung der Daten. Seit Stunden und nach mehrmaligen Versuch steht 0% Datenübertragung erfolgt. Ist dieser fehler jemandem bekannt? Danke...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    169
    J
    Z
    Ich kann mich leider nicht mit Android auto per usb kabel verbinden genauso wenig funktioniert die Datenübertragung .. usb klappt nur um das smartphone s22 plus zu Laden.. jemand ne lösung? 5062608
    Antworten
    7
    Aufrufe
    297
    Z
    G
    Ich habe ein A50 und möchte die Daten von meinem alten S4 übertragen. 1251903
    Antworten
    4
    Aufrufe
    173
    J
    F
    Hallo, Woran liegt es das die Datenübertragung so lange dauert vom S7 Edge auf S21 FE?Oder die Verbindung bricht ab https://www.gutefrage.net/frage/datenuebertragung-dauert-ewig-3
    Antworten
    2
    Aufrufe
    335
    Sami
    J
    Hallo Ihr Lieben, da ich hier nichts gefunden habe, was mir weiterhalf, eröffne ich ein neues Thema. Mein Problem ist das mein Samsung S9 256GB keine Datenübertragung zulässt trotz das der PC mein Handy erkannt hat und auch Datenübertragung angeklickt ist. Ich kann ganz normal auf mein Handy...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    163
    L
    Zurück
    Oben