Datenübertragung trotz erkennen des PC nicht möglich

J
J.
User
Hallo Ihr Lieben,
da ich hier nichts gefunden habe, was mir weiterhalf, eröffne ich ein neues Thema.
Mein Problem ist das mein Samsung S9 256GB keine Datenübertragung zulässt trotz das der PC mein Handy erkannt hat und auch Datenübertragung angeklickt ist.
Ich kann ganz normal auf mein Handy zugreifen Ordner auswählen, markieren und auch rechts klick und Kopieren klicken aber sobald ich auf Einfügen drücke sagt mir mein PC urplötzlich "Das Gerät ist nicht erreichbar". Trotz das ich noch drauf zugreifen kann. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich glaube das Thema hab ich schon mal irgedwo gehesen und es lag wohl am Kabel. Ich glaube die Leute hatten das ähnliche Problem gehabt. Nachdem Sie einen adneren Kabel benutzt haben hat es dann geklappt.
 
Das hab ich alles schon ausprobiert. Das komische ist das ich auf meinem PC auf die ganzen Ordner zugreifen kann nur der Hauptakt zum übertragen geht nicht
 
hallo L: @JulzF
hast Du die Gelegenheit, mit Deinem Smartphone bei einer anderen Person/an einem anderen PC und mit einem anderen Kabel zu testen, ob dort das Kopieren von Ordnern/Bildern zum PC funktioniert (sofern die andere Person problemlos Ordner/Bilder von derem Smartphone auf ihren PC übertragen kann)? Auch dort das eigene Kabel ausprobieren?
Dass evtl. Sicherheitseinstellungen die Übertragung verhindern, halte ich für weniger wahrscheinlich.
Was anderes als der Hinweis von L: @mandyschulz91 ist mir auch nicht eingefallen.
Bei mir funktioniert es mit einem Kabel aus einem Elektronikladen.
Ach ja, ich vergaß, es bestehen derzeit rigorose Kontaktbeschränkungen. Falls es bei der anderen Person funktioniert: kann diese mal ihr Verbindungskabel Dir in den Briefkasten legen? Oder Du legst Dein Kabel zum Testen in deren Briefkasten. Bei Corona-Bedenken: mit Handschuhen anfassen, Hände waschen.
Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge aus dem Forum.
salagou
 
Das habe ich auch schon probiert *1f61e.png* mit dem Handy meines Papa funktioniert alles einwandfrei der hat genau das gleiche deswegen versteh ichs nicht und finde einfach nicht den Fehler. Aber vielen Dank
 
evtl. ein Kontakt-Problem der USB-C Deines Smartphones oder sonstiges Hardware-Problem?
Wenn Du in der Nähe eines Samsung-Servicecenters wohnst -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
und dort prüfen lassen. Aber da bestehen derzeit Einschränkungen.
Frage mal bei der Hotline: telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) erreichst, oder Rückruf-Service in Anspruch nehmen. Vielleicht haben die auch einen Tipp.
Falls es ein Einstellungsproblem sein sollte:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen (auf den Auslieferungzustand).
Beachte:
Einige wenige bisherige Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Für die Kamera kam die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln.
Gruß, salagou
 
Achtung wird jetzt komisch, aber definitiv eine Option:
1.Du kannst "Samsung Flow" installieren auf dem S9 und PC installieren und so einen kabellosen Datenaustausch ermöglichen
2.Du schickst die Dateien per Mail an deinen PC
3. Einstellungen》Apps》3 Punkte》USB Settings》Speicher》Daten Löschen
(USB Port wird zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, Daten bleiben erhalten)
 
Danke für die Tipps, mit dem Usb Port zurücksetzen finde nach den 3 Punkten kein Usb settings.
 
L: @JulzF
146641i7C74C3455F5EE93B?v=v2.jpg
 
\@Eisik das fehlt bei mir... hab alles durchgeschaut. Kann man das runterladen?
 
Sorry,
Mach mal
Apps》3 Pünktchen oben Rechts》Systemanwendungen Anzeigen》UsbSettings》Speicher》Daten Löschen
 
Danke gefunden werde mich morgen melden obs geklappt hat *1f642.png*
 
Zurück
Oben