Datenübertageschwindigkeit, Handy auf Speicher

S
S.
User
Ich frage mich schon seid langem wie hoch die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit bei meinem Samsung s20+ vom internen Speicher auf ein Micro-SD Karte ist! Ebenso vom internen Speicher auf ein Medium am USB-C Port. Grundsätzlich stimmt ja um so schnelle die sd Karte ist um so besser, aber auch die Technik kommt irgendwann an seine Grenzen! Wenn ich jetzt eine Karte mit der Geschwindigkeit von 160 mb/s im lesen und 120 mb/s im schreiben verwende, aber ner das Handy nur maximal 20 mb/s (Beispielswert) verwenden kann dann ist das ja auch unsinnig! Weil die Karte werde ich ja nie raus nehmen um Bilder auf den PC zu übertragen, wozu gibt es Clouds einmal gestartet kann das ja die ganze Nacht so weiter laufen! Hat einer ne Ahnung, was das Gerät maximal kann / im möglichen ist?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das hängt von so vielen Faktoren ab wie schnell Daten übertragen werden können, Busbreite (8 Bit, 16 Bit usw), Taktung, werden die Daten parallel oder seriell übertragen, Temperatur, Fertigungstoleranzen, Fehlerrate (Overtraffic), wird das Handy gleichzeitig zur Datenübertragung noch anderweitig genutzt oder überträgt es erst die Daten und soll dann was anderes machen.........die angegebenen Übertragungsraten sind rein theoretisch und zeigen die Geschwindigkeit im Idealfall an, das wird man eher nicht so einfach erreichen. Also ist zwischen 0 und der angegebenen Datenrate alles möglich.
 

Similar threads

E
Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war...
Antworten
3
Aufrufe
173
I
C
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des externen Speichers... Wenn ich mir eine (*. PDF) Datei speichern möchte, gibt mir das A21s nur die Möglichkeit, die Datei auf dem internen Speicher zu sichern. Ist das bei dem Smartphone tatsächlich so umständlich: Speichern, intern >...
Antworten
1
Aufrufe
108
S
S
HALLO, Ich finde die Einstellung im A21S nicht. Sd Karte lässt sich Formstieren wird aber nicht als interner Speicher angezeigt sondern als ein normales sd-karte. Geht das nicht im a21s oder wurde diese Funktion bewusst von Samsung deaktiviert. Oder wo finde ich die Einstellung das ich meinem...
Antworten
17
Aufrufe
177
C
D
Hey auf den aktuellen Samsung Tab s Reihe kann man ja den Speicher mit einem Micro SD-Karte bis zu 1TB erweitern es gibt viele Speicherkarten mit diese Größe aber die sind unterschiedlich schnell welche Geschwindigkeit (Karte) Geschwindigkeit soll ich kaufen das mit Videoschnitt keine Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
138
S
B
Hallöchen zusammen, Ich habe seit 2 Tagen folgende Nachricht auf meinem Handy: "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich Deine SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreibgeschützt, um einen Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf deiner SD-Karte zu sichern." Ich hab...
Antworten
2
Aufrufe
962
Sami
Zurück
Oben