Hilfe a21s sd Karte als interner speicher

S
S.
User
HALLO, Ich finde die Einstellung im A21S nicht. Sd Karte lässt sich Formstieren wird aber nicht als interner Speicher angezeigt sondern als ein normales sd-karte. Geht das nicht im a21s oder wurde diese Funktion bewusst von Samsung deaktiviert. Oder wo finde ich die Einstellung das ich meinem Handy sagen kann das die eingesetzte und formatierte sd Karte als interner speicher genutzt werden kann?
Habe im Netz viele Anleitungen gefunden aber unter a21s finde ich es einfach nicht!
Bitte daher um eine Schritt für Schritt Anleitung für a21s.
Wenn dies nicht möglich sein sollte bitte ich samsung um Nachbesserung und System Update mit freigegebenen funktion

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das ist eine Funktion die Samsung schon seit Jahren nicht mehr zulässt. Die SD Karte ist nur noch zum Speichern von Fotos und eigenen Dateien gedacht.
 
Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. wenn Du Samsung etwas mitzuteilen hast dann mache das bitte bei Lob&Kritik, da bekommt Samsung dann auch etwas davon mit.
 
Hallo, danke aber wieso steht dann bei Samsung auf der seite das es bei diversen Modellen verfügbar ist?
Wieso wurde denn das abgeschaltet?
 
Lob & Kritik | Samsung DE
Das wird nach meiner Meinung aber nichts bringen da Samsung diese Funktion ja bewusst nicht zulässt und sogar Google mit Android 11 die Verwendung der SD Karte massiv eingeschränkt hat. Wenn Du mehr internen Speicher benötigst wirst Du um ein neues Smartphone nicht herum kommen.
 
Ich finde aber eigentlich nur noch Seiten in denen das übergreifend für Android erklärt wird, von Samsung gibt es da aktuell nur noch die von mir verlinkte Seite.
 
Danke, habe nur Ärger mit dem Handy und wenn Samsung auch noch Nachteile hiervon an die Kunden überträgt finde ich es für so eine Marke einfach nur Peinlich. Dann werde ich das jetzt mit meinen Eltern absprechen und mich um eine andere Markte wie Samsung kümmern!
 
Wie gesagt, aus der Community können wir nur auf den Ststus Quo hinweisen, auf die Firmenpolitik und Entwicklung hat von uns keiner Einfluss.
 
Ja finde es trotzdem schade, dass Kunden die preiswertere Geräte erwerben bestraft werden, da sind mit Service und Leistung andere Anbieter viel weiter! Das ist mein erstes Handy hatte es neu bekommen und es war ein Fehler vorhanden Defekt, dies musste ich leider selber Rep. Lassen auf meine Kosten, jetzt ist der Fehler immer wieder da! Von Samsung war kein entgegenkommen keine Einsicht, und jetzt das günstigere Geräte Einbußen haben finde ich nicht in Ordnung trotzdem danke, ob ich je wieder ein Samsung haben will ist eine Sternens Angelegenheit
 
Das stimmt so nicht, mein S10+ mit 1024 GB hat die gleichen Einbußen obwohl das offiziell einmal 1600 Euro gekostet hat. Und das sich der Funktionsumfang am Preis widerspiegelt ist doch auch ein wenig verständlich.
 
Dann erkläre doch bitte den Weg wie das geht, das würde ja hier helfen. Ich weiß nur das dort inzwischen sehr wenig geht, darauf weist ja auch der Thread von 2019 hin.
 
Hallo, meintest du u.a. Diese Funktion?
699510i23812219A39917AB?v=v2.jpg
 
Also viel kann ich nicht machen, aber die Funktion die ich immer von damals mitgenommen habe, ist das installieren von Apps auf der SD-Karte. Auf dem Link den du unten von der Samsung-Webseite geschickt hast, steht, dass es (in der Regel) nicht möglich sei, Apps und deren Daten auf die SD-Karte zu exportieren.. heutzutage ist das meiner Meinung nach es auch nicht mehr so nötig wie damals, wo man mit 5 Apps den halben Speicher voll hatte... allerdings habe ich diese Funktion bei Android 11 noch:
in der App-Info der App 》 Speicher 》Speicherort 》 ändern
andere Funktionen ehrlich gesagt mit der sd Karte waren mir egal bzw nicht bekannt. *1f610.png* wenn das u.a. nicht gemeint war, sorry, mein Fehler... allerdings erinner ich mich an meiner Zeit mit dem A21s zurück, bei der diese Funktion vollständig verschwunden war... es kanns ein dass es also nur noch die teuren handys das haben, so meine Vermutung :think:
699519i0EDCBB7BD9DBCF75?v=v2.jpg
 
Es gibt ja in letzter Zeit hier auch einige Meldungen das Apps auf die SD Karte verschoben wurden und diese nach kurzer Zeit automatisch wieder im internen Speicher gelandet sind.
 
Da habe ich keine Ahnung von, ich habe es einmal ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Es wurde bei mir nix eigenständig hin und her verschoben. :think: wie gesagt, wenn dies hier nicht gemeint war oder mehr der weniger falsch erklärt wurde, entschuldige ich mich für *1f642.png*
 

Similar threads

P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
224
B
A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
283
A
J
Samsung Galaxy A21s, Android 11 Habe einen kleinen internen Speicher, und obwohl ich alle meine Fotos auf die große SD-Karte verlegt habe, ist der interne Speicher immer noch nicht wirklich leerer geworden. Allerdings gäbe es noch die Screenshots, von denen ich extrem viel habe, kann man die auf...
Antworten
0
Aufrufe
283
J
M
Hallo, Und zwar ich hab ein Problem. Ich kann nicht meine Daten wie Apps nicht auf meine Micro-SD verschieben. Da frag ich mich geht das überhaupt? Mein ganzer speicher ist voll und meine Micro-SD karte ist komplett leer und das regt mich auf, weil ich so meine ganzen Apps kaum mehr nutzen...
Antworten
17
Aufrufe
134
W
F
Ich habe ein Samsung A21s (Android Version 10) und habe jetzt die San Disk extreme Pro SD-Karte weil ich Apps darauf verschieben möchte. Mein Handy erkennt die Karte auch. Ich habe gegoogelt und es so versucht wie es überall steht. "In den Einstellungen auf Speicher, dann auf die App, dann...
Antworten
0
Aufrufe
134
F
Zurück
Oben