Datenübertagen von S7 auf S10

S
S.
User
Hallo Gruppe,
ich habe vor 3 Jahren problemlos mit dem beigefügtem Connector und USB-Kabel 99% aller Daten und Einstellungen von meinem alten S5 auf das neue S7 übertragen - und war schwer beeindruckt, wie problemlos das ging.
Der jetzige Versuch 10 GB Apps vom alten S7 (28 von 32GB genutzt) aufs das neue S10 (95 GB frei) zu übertragen, scheitert mit der Smart-Switch-Fehlermeldung "Unzureichender Speicherplatz auf dem alten Telefon. Geben Sie 5,4 GB frei."
Wie kann das sein??? Hat jemand eine Idee?
Für Hilfestellung wäre ich wirklich sehr dankbar!
Beste Grüße
Salsero
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du die Daten über die Smart Switch App übertragen möchtest. Kannst du auch Apps einzeln bzw nach eigener Auswahl step by step übertragen.
Dazu in der Smart Switch App nicht auf das Apps Icon zur Datenübertragung tippen sondern auf die Beschriftung des icons , somit ist eine manuelle Auswahl einzelner Apps möglich.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, die zu übertragenen Daateien werden auf dem alten Smartphone kopiert deswegen brauchst du soviel Speicher wie du übertragen willst.
Du kannst Stück für Stück alle Daten übertragen dann sollte dass kein Problem sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde auch die Apps einzeln übertragen, aber das bietet mir die Software gar nicht erst an. Abgesehen davon, dass eine "schlaue" Software das auch selbst regeln könnte.
Das S7 hatte das Problem jedenfalls nicht. Ist die heutige Software schlechter als die von vor 3 Jahren? Warum das, was schon da ist noch mal als Kopie daneben legen, um es dann woanders hin zu kopieren? Welcher Kopierbefehl arbeitet nach so einer Logik?
Das trübt meine Freude am neuen Gerät.
 
Du könntest die ganzen Ordnre getrennt nehmen.
Also erst Musik
Dann Fotos
Dann Videos
Usw.
 
Es geht mir ausschließlich um 10 GB Apps! Alle Mediendateien sind auf der Speicherkarte - das ist ja kein Akt.
Ich finde das ziemlich enttäuschend für Samsung! Wir reden immerhin über das neueste Premiumgerät. Da erwarte ich, dass die Software mich unterstützt und nicht zwingt, 50% zu löschen um den Rest vielleicht kopieren zu können.
 
Wenn du die Daten über die Smart Switch App übertragen möchtest. Kannst du auch Apps einzeln bzw nach eigener Auswahl step by step übertragen.
Dazu in der Smart Switch App nicht auf das Apps Icon zur Datenübertragung tippen sondern auf die Beschriftung des icons , somit ist eine manuelle Auswahl einzelner Apps möglich.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
Als zusatz:
Damit du nicht immer wieder da rein gehst um auszuwählen: Nehme mit jedem durchlauf so viele Apps mit rüber wie möglich dann wird es für dich kein aufwand.
Du kannst auch die schon übertragenen Apps auf dem alten Gerät deinstallieren dann kommst du nicht durcheinander beim auswählen.
 
Darf ich vielleicht mal das Thema nochmals aufgreifen?
Ich versuche auch gerade von meinem S77 auf das S10 einen Spielstand von einem Spiel zu übertragen...
Leider ist es mir mit diversen app und auch via PC NICHT gelungen den Spielstand zu übertragen! Was nützt es mir, das Spiel zu übertragen, wenn der aktuelle Spielstand nicht mit rüberkommt? Ich kann es ja dann auch lieber NEU und FRISCH aus dem Playstore installieren...
Versucht habe ich folgende Möglichkeiten:
* Samsung Smart Switch-> nur Spiel ohne Spielstand
* Android Debug Bridge (adb), auch hier nur Übertragung des Spiels OHNE Spielstand
* DataSync was laut Aussage des Herstellers und auch einiger User funktionieren sollte-> ebenfalls nicht
* die Spieleentwickler anzuschreiben und um Hilfe gebeten mit Rat und Tat-> NULL feedback!
Ich würde mich freuen einen funktionieren Tip zu erhalten!
Achja: das Spiel heist: Pushing Machine
Danke!
 
L: @Salsero Also, wenn ich das richtig lese, liegt das Problem doch BEI DEINEM S7, NICHT bei dem neuen (nur noch 4GB frei). :think:
Und da scheint nun einmal der Speicherplatz nicht zu reichen, um eine Kopie aller Daten/ Einstellungen/ Apps zum "Versenden" auf dein S10 zu erstellen (dass diese Kopie hergestellt wird, darauf wurde oben ja auch schon hingewiesen).
Somit wird dir wohl tatsächlich nichts übrigbleiben, als die Apps einzeln zu sichern und danach auf deinem S7 zu löschen, damit genügend (freier) Speicherplatz auf deinem S7 verbleibt. *1f614.png*Alternativ bleibt doch auch noch die Möglichkeit, soviel wie möglich auf die SD- Karte zu verschieben, um den internen Speicher zu entlasten.
 

Similar threads

M
Hallo! Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert. Leider sind nur die noch nicht vom Server abgerufenen E-Mails auf das S10 übertragen worden. Gibt es eine...
Antworten
21
Aufrufe
246
M
Zurück
Oben