Daten von Samsung S6 auf Mac Os Sierra übertragen

7
7.
User
Hallo,
ich würde gerne meine Fotos etc. auf meinen Laptop übertragen. ich habe bereits Android File Transfer ausprobiert, das findet leider kein Gerät. Updates sind auf beiden Geräten gemacht worden, Neustart, Neuinstallation, Deinstallation von Samsung Smart Switch, Kabel gewechselt, Samsung Mac Kies habe ich nicht - es hilft alles nichts. Bei Samsung Smart Switch dauert es den ganzen Tag lang die Daten zu übertragen, irgendwann hat der Mac einfach abgebrochen und fast wieder von vorne begonnen... Bluetooth habe ich auch ausprobiert, kann aber nur Daten von dem Mac zum Handy schicken. Das Handy selbst findet zwar den Mac, Senden kann das Handy die Fotos dem Mac leider nicht - Fehlermeldung. Ich habe noch Airdroid ausprobiert, aber das stoppt einfach ab einer gewissen Datenmenge... Cloud, Dropbox etc. möchte ich nicht für meine privaten Daten verwenden. Kann mir jdn. bitte weiterhelfen?
Vielen dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo 7467,
zunächst einmal empfehle ich dir, die Daten der USBSettings auf deinem Samsung Galaxy S6 zu löschen, und zwar unter "Menü > Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen". Wird dein Smartphone nun vom Mac oder PC erkannt?
Dann probiere mal aus, ob die Datenübertragung mit unserer Software Side Sync klappt. Bei Side Sync besteht nämlich auch die Möglichkeit, die Dateien via WLAN auf den Rechner zu übertragen, sollte das Smartphone via Kabel nicht erkannt werden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @7467,
hast du zufällig Smart Switch auf deinem Mac installiert? Smart Switch und Androd File Transfer "mögen sich nicht". Wenn du das eine verwenden möchtest, muss das andere deinstalliert sein.
 
Das hatte ich auch in Erwägung gezogen, habe das eine aber deinstalliert und danach dass andere installiert. Also kann es nicht daran liegen... An einem anderen Computer wird das Handy auch nicht gefunden, lediglich aufladen funktioniert...
 
Hallo 7467,
zunächst einmal empfehle ich dir, die Daten der USBSettings auf deinem Samsung Galaxy S6 zu löschen, und zwar unter "Menü > Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen". Wird dein Smartphone nun vom Mac oder PC erkannt?
Dann probiere mal aus, ob die Datenübertragung mit unserer Software Side Sync klappt. Bei Side Sync besteht nämlich auch die Möglichkeit, die Dateien via WLAN auf den Rechner zu übertragen, sollte das Smartphone via Kabel nicht erkannt werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

Claus Michael Siodmok
Hallo, leider ist ja Kies wohl immer noch nicht mit OS-X 10.11.6 kompatibel. Ich habe aktuell das Samsung GT-S7582 (Galaxy S Duos 2), und Smart Switch läuft da ja wohl auch nicht. Vom samsung-Support bekam ich mal die Antwort, darauf könne man lange warten, und sie selbst habe deshalb ihr Mac...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Claus Michael Siodmok
F
Seit Upgrade auf Android 12 kein USB Zugriff auf die Fotos mehr möglich - das weder mit dem alten Mac (ElCapitan) noch mit dem neuen M1 MacMini (Monterey). Selbst wenn Smart Switch (das auf neuen Macs Probleme macht) nicht installiert ist!Diese Zugriff von Apples Foto.app erfolgt normalerweise...
Antworten
4
Aufrufe
133
F
M
Hallo und guten Tag in die Runde :manhappy: Ich habe mir ein Galaxy S8 gekauft, das jetzt auch schon da ist *freu. Am 30.08. wird die Rufnummer portiert. Die zugehörige neue SIM-Karte liegt hier auch schon. Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem alten Samsung S5 auf das S8 übertragen und...
Antworten
5
Aufrufe
145
D
G
Hi, offensichtlich geht das Backup meines S8 mit Smart Switch seit dem Update auf Oreo nicht mehr. Auch das letzte Update für Oreo (Samsung S8) brachte keine Besserung. Ich verwende die SmartSwitch Version aus Oktober 2017, Sierra 10.12.6, S8 mit 8.0.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 - ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
G
Hilfe! Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart Switch, wie in der Anleitung erklärt, über ein USB-Kabel vom alten auf das neue Handy übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
205
D
Zurück
Oben