Daten vom alten auf das neue Smartphone ziehen

U
u.
User
Hallo,
Eine Bekannte hat ein neues Samsung Galaxy M21 bekommen. Nun möchte sie die Daten mit Samsung Smart Switch von dem alten Samsung A20e Smartphone auf das neue per Wlan übertragen.
Was aber ist mit Simkarte und der MicroSD Speicherkarte?
Müssen die während der Übertragung mit Smart Switch im alten Smartphone bleiben?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
So, heute der 2. Versuch mit Smart Switch. Habe das Tool auf dem alten A20e gelöscht und neu installiert. Dann habe ich zum übertragen nur Kontakte und Nachrichten ausgewählt. Diesmal klappte alles viel besser. Bei Smart Switch wurde auch die Prozentzahl der Übertragungsrate angezeigt und später dass die Daten übertragen wurden. Das war beim ersten Mal ja nicht so. Auf dem neuen Handy dem M21 sind jetzt die Kontakte und die Nachrichten wieder da. WhatsApp musste ich auf dem 9 Smartphone löschen und noch mal neu installieren. Dann die Handynummer eingeben und danach hat WhatsApp ein Backup gemacht alle Nachrichten Bilder und so weiter sind wieder da da musste ich noch ein paar Apps runterladen die meine Freundin braucht das war ja kein Problem und auf beiden Smartphones kam ein Update auf Android 11.0 da ich ja eine schnelle Internetverbindung habe mit 250 MB pro Sekunde war das natürlich schnell geschehen und jetzt ist meine Freundin zufrieden ok das wollte ich euch nur sagen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Nein, müssen sie nicht, du kannst sie schon in das neue Smartphone stecken, sofern die Speicherkarte nicht verschlüsselt ist. Wenn Sie verschlüsselt ist, musst du sie erst entschlüsseln, weil das neue handy die daten sonst nicht lesen kann.... von der sim-karte und der Speicherkarte wird nichts über smart switch übertragen.
 
Hallo,
Das hat heute nicht so geklappt mit Smart Switch. Die Kontakte wurden nicht ans neue A21 gesendet. Auch viele Apps wie WhatsApp, Facebook, etc. wurden nicht gesendet. Auf dem alten A20e sind die Kontakte noch. Bei WhatsApp und Signal sind keine Kontakte vorhanden! Wie bekomme ich jetzt die Kontakte wieder?
Am PC wollte ich mit Smart Switch die Daten vom alten A20e sichern. Aber das klappte nicht. Es kam immer die Meldung, es sei zu wenig Speicher vorhanden, obwohl ich eine 1 TB 2,5" USB 3.0 Festplatte angeschlossen hatte.
Ein Update konnte ich am PC mit Smart Switch beim A20e auch nicht machen.
Wichtig sind erstmal das alle Kontakte auf dem neuen A21 wieder da sind!
Gruß Ulli
 
Wurden die Kontakte auf die SIM-Karte oder auf dem Telefon gespeichert?
 
Gute Frage. Da aber die Simkarte schon im neuen Galaxy M21 ist, und die Kontakte in dem alten Galaxy A20 e noch vorhanden sind, gehe ich mal davon aus, daß die Kontakte nicht auf der Simkarte sind.
Da ist was mit Smart Switch schief gelaufen, denke ich mal.
Gruß Ulli
 
So, heute der 2. Versuch mit Smart Switch. Habe das Tool auf dem alten A20e gelöscht und neu installiert. Dann habe ich zum übertragen nur Kontakte und Nachrichten ausgewählt. Diesmal klappte alles viel besser. Bei Smart Switch wurde auch die Prozentzahl der Übertragungsrate angezeigt und später dass die Daten übertragen wurden. Das war beim ersten Mal ja nicht so. Auf dem neuen Handy dem M21 sind jetzt die Kontakte und die Nachrichten wieder da. WhatsApp musste ich auf dem 9 Smartphone löschen und noch mal neu installieren. Dann die Handynummer eingeben und danach hat WhatsApp ein Backup gemacht alle Nachrichten Bilder und so weiter sind wieder da da musste ich noch ein paar Apps runterladen die meine Freundin braucht das war ja kein Problem und auf beiden Smartphones kam ein Update auf Android 11.0 da ich ja eine schnelle Internetverbindung habe mit 250 MB pro Sekunde war das natürlich schnell geschehen und jetzt ist meine Freundin zufrieden ok das wollte ich euch nur sagen.
 

Similar threads

T
Heute hatte ich per smart switch meiner Daten vom alten galaxy A5 auf mein neues Galaxy A52s 5G übertragen. Leider funktioniert es aber nicht bei meinen Kalendereinträgen. Muss ich die jetzt händisch eintragen? 6410624
Antworten
4
Aufrufe
135
T
E
Telefon-Kontaktdaten von einem Huawei-Smartphone zu übertragen funktioniert anscheinend nicht. Auf Huawei läuft Smart-Switch nicht und auf Samsung Galaxy A13 läuft PhoneClone nicht. Nach Übertrag der Kontaktdaten auf PC als CSV-Datei(vom Huawei-Smartphone möglich), bekomme ich diese Datei aber...
Antworten
10
Aufrufe
107
B
F
Ich möchte von einem S5 mini die WLANs (>30) samt ihrer Einstellungen/Passwörter auf ein A22 übertragen. Angeblich soll dies Smart Switch können, aber nach Übertragung der Daten sind auf dem Zielgerät die WLANs nicht vorhanden!? Apps und Kontakte/Nachrichten waren alle vorhanden, aber eben nicht...
Antworten
16
Aufrufe
165
F
M
Mit der App Smart Switch kann man sehr schnell alle Daten vom alten auf das Neue Smartphone übertragen das geht super schnell 1892800
Antworten
1
Aufrufe
154
J
S
Ich weiß nicht ob jemand versteht wie ich das meine… ich möchte von meinem alten Handy alle Daten mit Smart Switch aufs neue Gerät übertragen. Allerdings habe ich bereits auf meinen neuen Handy weil eigentlich nicht „neu“ sehr viele Daten. Werden bei der Übertragung die vorhanden auf dem „neuen“...
Antworten
1
Aufrufe
232
Sami
Zurück
Oben