Daten auf der SD Karte meines Samsung Galaxy S5 stellen sich nach dem Löschen automatisch ...

K
k.
User
Ich habe in meinem Samsung Galaxy S5 eine SD Karte auf der ich manche Bilder und meine Musik speichere. Vor ein paar Tagen habe ich einige Bilder und Musik die eben auf dieser SD Karte(und nicht auf dem Handy) )gespeichert waren gelöscht. Heute waren sie aber auf einmal wieder da. Das ist jetzt auch schon mehrmals so passiert. Wie kann ich das abstellen sodass die Daten auch endgültig gelöscht bleiben? Habe schon versucht sie über den PC zu löschen, sie kommen aber trotzdem nach ein paar Minuten automatisch zurück.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Hast du vlt eine Backup App installiert?
In manchen Apps kann man einstellen, das bestimmte Ordner gesichert werden sollen.
Gruß tank776
 
Hallo kdb17,
das klingt ja wirklich komisch.
Hast du alternativ schon mal eine andere SD-Karte bei deinem Samsung Galaxy S5 getestet?
Grüße
 
oder hast Du gar die Samsung-Cloud-Datensicherung aktiviert und das Phone synct nun immer und stellt das dabei wieder her?
 
Ich habe keine Backup App installiert und die Samsung-Cloud habe ich noch nie benutzt.
Eine andere SD-Karte habe ich noch nicht ausprobiert.
Gerade waren die gelöschten Dateien auf einmal wieder da.
Ich habe dann versucht sie über 'eigene Dateien' zu löschen wenn ich sie dort aber löschen will teilt es mir mit das es einen Fehler beim Löschen gab.
Außerdem habe ich nachgeschaut ob die Dateien während sie in der Gallerie nicht sichtbar sind unter 'eigene Dateien' angezeigt werden.
Und dort werden sie währenddessen auch angezeigt wenn ich sie dann löschen will kommt auch nur ein 'Fehler beim Löschen'.
 
Hallo kdb17,
ich habe deine weitere Beschreibung gerade mal meinen Kollegen von der Technik gezeigt und diese sind sich ziemlich sicher, dass bei deiner SD-Karte ein Defekt vorliegt.
Gib uns hier doch einfach mal kurz Bescheid, wenn du eine andere SD getestet hast.
Grüße
 
Ich hab jetzt eine neue SD-Karte in meinem Handy und die Daten der alten SD-Karte via PC auf die neue kopiert.
Die Dateien die ich vorher schon löschen wollte habe ich gelöscht und sie scheinen nun auch endgültig gelöscht zu sein da sie auch unter 'Eigene Dateien' nicht mehr zu finden sind.
Sollten sie jetzt doch noch einmal ungewollt auftauchen melde ich mich nochmal.
 

Similar threads

M
Wegen Umstieg auf ein Galaxy S10 wollte ich die auf dem alten S5+ verschlüsselte SD Karte dort wieder entschlüsseln, um sie im neuen Gerät weiterverwenden zu können. Doch trotz Erfolgsmeldung nach dem Entschlüsselungsvorgang sind die Dateien nicht lesbar. Ich habe sie dann sicherheitshalber auf...
Antworten
9
Aufrufe
91
A
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
167
B
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
D
Ich habe das gleiche problrm gehabt. Seit dem neusten update ists aber weg, aber nun fehlt mir in den einstellungen die möglichkeit das er auf SD-Card speichert... Jemand das gleiche problem ? Hab schon alles versucht,nix hilft, er speichert immer nur auf den internen speicher. An der Karte...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
B
Guten Tag, beim meinem Galaxy Tab S4 gibt es seit einigen Tagen das gleiche Problem, wie bereits bei einigen Smartphones vor ein paar Wochen. Ich verlinke das Problem mal hier, damit ich das Problem nicht nochmal im Detail erklären muss. Hier der Link...
Antworten
6
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben